Peinlich Getriebe meldet sich beim Rückwärtsgang einlegen Lautstark
Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar bei meinem Golf 2 bj 87 habe ich ein problem und zwar beim Rückwärtsgang einlegen muss man ja den Hebel runterdrücken zu Seite und dann nach oben so bin in Kiel rumgefahren wollte parken rückwärts will den rückwärtsgang einlegen drücke ihn zur seite und dann nach oben dann bei der hälfte von oben also in der mitte von der Rückwärtsschaltgasse war der gang fast drinne da merkt man durch den Ganghebel die Zahnräder bewegen (Auto steht) und es knarscht ein wenig so habe ein bisschen mehr kraft aufgebracht den Rückwärtsgang eingelegt und dann hatt das Getriebe lautstark gemeldet, mir ist das langsam peinlich wenn die leute gucken was könnte da im Eimer sein (Kupplung im Eimer bzw Trennt nicht mehr richtig????????)
also hatte die Kupplung ganz durchgetreten bis aufs bodenblech ale anderen gehen wie Butter rein
51 Antworten
wenn die anderen wie butter rein gehen kann es ja nicht die kupplung sein oder ? naja würd sagen die Zahnräder vom rückwärtsgang
Zitat:
Original geschrieben von xVR6 Golf 3x
wenn die anderen wie butter rein gehen kann es ja nicht die kupplung sein oder ? naja würd sagen die Zahnräder vom rückwärtsgang
Scheiße habe Tüv neu machen lassen und alles und jetzt ????
Also müsste ich das Getriebe rausschmeißen und ein neues rein???
oder kann man die zahnräder selber auseinandernehmen??????
Ihr könnt eine Anleitung schreiben: „Wie zerstöre ich ein Getriebe“
An den Themenstarter
Du musst in der Suche alles durchlesen. Ich habe doch die Suche für dich gemacht.
Mal ne kleine Nebenfrage:
Ist es normal, dass man im Stand (Motor aus) die Gänge einfach so durchschalten kann, ohne die Kupplung zu treten?
Ist nämlich bei meinem Wagen so.
Wenn er läuft und fährt dann ist`s nicht so; Kupplung ist dann wieder nötig.
Ähnliche Themen
ja das ist volkommen normal, da sich der motor nich bewegt und die vom motor angetriebene getriebewelle stillsteht.
Zitat:
Original geschrieben von lordfriedrich
Mal ne kleine Nebenfrage:Ist es normal, dass man im Stand (Motor aus) die Gänge einfach so durchschalten kann, ohne die Kupplung zu treten?
Ist nämlich bei meinem Wagen so.Wenn er läuft und fährt dann ist`s nicht so; Kupplung ist dann wieder nötig.
Also bei funktionierts naja nicht so ganz bisl wiederstand, aber sonst ja.
Zitat:
Original geschrieben von Oldie65
Ihr könnt eine Anleitung schreiben: „Wie zerstöre ich ein Getriebe“An den Themenstarter
Du musst in der Suche alles durchlesen. Ich habe doch die Suche für dich gemacht.
NEE lass mal ich glaub das lohnt sich nicht, außerdem werde ich mir eventuell ein Passat 35i Facelift holen weil der Golf hatt im Moment seine 340.794 km runter oder das lohnt sich rein wirtschaftlich nicht mehr
viele Grüße nach Würzburg
Also müsste ich das Getriebe rausschmeißen und ein neues rein???
oder kann man die zahnräder selber auseinandernehmen??????man kann das Getriebe halt auf machen und die einzelnen Gänge erneuern nur ich würd davon abraten wenn man selbst keine kenntnisse davon hat
Zitat:
Original geschrieben von Gobmo
Ja genau das drahtseil mein ich 🙂
ja das stimmt wenn du die vorwärtsgänge so reinbekommst dann liegts nicht daran. dabei muss ich aber sagen das ich die gänge reinmachen konnte ohne überhaupt zu kuppeln....x)
kann man immer.
Zitat:
nein wenn der wagen an ist bekommst du die gänge nicht rein ohne das du kuppelst.
wenn du mit gang startest, kannst du immer schalten.(klar anhalten is schlecht^^) Musst nur Gefühl im Fuss und Gefühl fürs Auto haben. Wenn mans raus hat, klappts einwandfrei und man muss nicht kuppeln.
Zitat:
das heisst du willst den golf weggeben?
wenn ja wieviel`?
Ich sag mal so eventuell im Januar weil ich brauch das Auto im Moment damit ich pendeln kann Schönberg-Kiel
mit den preis weiß nicht weil ich habe gerade TÜV gemacht und die benötigten Reparaturen und neue Winterreifen geholt denke so 300€ aber wenn ich den neuen habe melde ich mich mal bei dir musst aber nach Kiel oder Schönberg kommen.
ja das abholen mach ich schon.. mmh machste da was am preis wenn ich den ohne motor nehme? weil ich brauch keinen motor kein getriebe kein armaturenbrett... nur die carrosserie mit innenverkleidung alles was im motoraum ist kann raus abgesehen von bremsverstärker und bremsen
Zitat:
ja das abholen mach ich schon.. mmh machste da was am preis wenn ich den ohne motor nehme? weil ich brauch keinen motor kein getriebe kein armaturenbrett... nur die carrosserie mit innenverkleidung alles was im motoraum ist kann raus abgesehen von bremsverstärker und bremsen
Ich gucke mal ich melde mich mal im Januar, Getriebe und Motor lasse ich drinne weil ich kann das auch nicht gebrauchen wie gesagt, ich überlege es mir mal und melde mich im Januar du oder ich:-)
Ich wünsche euch ein schönes Weinachtsfest und einen schönen Rutsch ins neue Jahr 2009 (unglaublich wieder ein Jahr rum)