Pedalset R32

VW Caddy 3 (2K/2C)

😕 Hallo, habe ne Frage . Hat jemand von euch das R32 Pedalset im Caddy Diesel verbaut ? Wenn welche Art. Nr. passt auf anhieb, oder was müssen genau für anpassungen gemacht werden?
Gibt glaube 2 Sorten 1k1 und noch so ne koische Vw Nr. ! Danke für eure Antworten, evt. ein mit Bilder vorgesehener Vortrag wäre toll. FG

23 Antworten

Frage Caddyhood per PN . Der hat ne Antwort und liefert das mW. auch....

Hallo mwb73,

wenn Du einen Caddy mit DSG fährst, kann ich Dir die Teile-Nummern sagen.

Allzeit gute Fahrt
Gewinner-Caddy

Hallo,

such mal "Touran R-Line Pedale" bei ebay. Habe die DSG-Version und funktioniert absolut problemlos. Nur das Tauschen des Gapedals war etwas frickelig. Hab auch ein Bild hochgeladen, sind aber grad dreckig die Pedale.

Gruß
Matze

hallo, erst mal danke. Habe kein DSG, was war so kniffelig an den Pedal wechsel? Und wer ist caddyhood? Und MAtze070989 , die Motordämmmatte wo hast Du sie her ? Vom Touran ? Und wenn was ist der Kostenpunkt? FG @ all

Hallo,

das kommt aufs gleiche hinaus mit dem Gaspedal. Nur das das Pedal vom Schaltcaddy keinen Kick-Down-Schalter hat.
Am vorderen Teil des Gaspedal ist es mit zwei Rastnasen im Boden festgesteckt. Da sind zwei Löcher, wo man mit nem kleine Schraubenzieher rein kann um die Nasen zu lösen. Hab mir dabei leider eine der Nasen abgebrochen biem Ausbau des originalen Gaspedals.

Die Motorhaubendämmung ist vom Touran.
www.ichwillautoteile.de

Gruß
Matze

Hallo Freunde

Ich greife das Thema nochmal auf da ich auch das Pedalset von diesem Shop habe.

Habe das Set mit den schwarzen Streifen nicht das R-Line.
Leider mußte ich heute beim Einbau aufhören da das Gas nicht past.
Die 2 Rastnasen am original Gas sitzen ja viel tiefer und der Winkel des Unterteils ist auch anders.
So das wenn ich es oben festschraube einen Spalt unten von über 1cm habe und das kann nicht sein.

Habe den Typ extra gefragt ob das past und er meinte ja.

Kann mir einer helfen?
Wie hat es bei euch gepast, oder giebt es da noch ein anderes Set?

mfg. Maik

Zitat:

Original geschrieben von iceman7280

Hallo Freunde

Ich greife das Thema nochmal auf da ich auch das Pedalset von diesem Shop habe.

Habe das Set mit den schwarzen Streifen nicht das R-Line.
Leider mußte ich heute beim Einbau aufhören da das Gas nicht past.
Die 2 Rastnasen am original Gas sitzen ja viel tiefer und der Winkel des Unterteils ist auch anders.
So das wenn ich es oben festschraube einen Spalt unten von über 1cm habe und das kann nicht sein.

Habe den Typ extra gefragt ob das past und er meinte ja.

Kann mir einer helfen?
Wie hat es bei euch gepast, oder giebt es da noch ein anderes Set?

mfg. Maik

Es gibt da wohl verschiedene !

Ich wusste garnicht, dass es im Caddy auch noch andere Gaspedale gibt als die aus dem Golf 5. Aus welchem Jahr ist dein Caddy denn? Vlt. hats da Änderungen im Laufe der Bauzeit gegeben.
Aber so ein Gaspedal, wie du in deinem Caddy hast, hab ich noch nicht gesehen.
Mein originales sah genauso aus wie das mit Alu nur halt aus Plastik.

Hallo Freunde

Ja ich weis auch nicht.
Ich weis nur das ich dem bei ichwillautoteile gefragt habe ob es in caddy past und er meinte ja, aber dem is ja nicht so.
Also mein Caddy ist ein Team Caddy Bj. 3/2010.
Ich hoffe es gibt eine Lösung

Tja mich würde das thema auch Interessieren, kann mir nicht mal einer die Teile Nr. senden ? Sollte doch sicher ein Pedal( Gaspedal) vom Touran 1 passen. Oder auch Golf ??? Wer kann hier helfen ? 😕Und wer ist der caddy hood 😁

Ja das dachte ich auch bis gestern als ich es einbauen wollte.
Es ist ja für den Golf und Passat, stand aber in der Liste in dem genanten Shop beim Touran und ich haben den ja noch gefragt.
TN kann ich dir morgen geben aber könnte sein das es bei dir auch nicht passt.
Naja ich werd ja sehen was der mir schreibt zum Sachverhalt.
Falls doch einer ne Lösung hat oder ein anderes Gaspedal dann her damit, bin für alles dankbar was mir weiter hilft.

Hallo Freunde

Hab heut ne mail bekomm vom Shop.
Als ich müßte das Oberteil des Gaspedales abbauen und an mein Gas daran bauen.
Da ich aber eine ganz andere Form habe als das mir geschickte dachte ich ich hole mir im Netz ein Gaspedal vom Touran und baue das um.
Leider finde ich nur welche vom Diesel.
Meine Frage an alle die es wissen könnten.
Kann ich das vom Diesel auch nehmen?
Sollte ja gleich sein vom Stecker her und von der Funktion oder.
Das wäre jetzt zur Zeit meine letzt Lösung um das Gaspedal doch noch zu verbauen.

Weis einer Rat?

mfg. Maik

So Freune hab endlich eine Lösung.

Hab von dem Shop Typen ne andere Anleitung bekomm.
Da anscheind ja das Gas bei manchen Caddys nicht past habe ich mir bei ebay ein Tourangas für 15,- geholt.
Laut der Anleitung muß man das Oberteil von beiden Pedalen tauschen(also das neue aus dem Shop mit dem Touran aus der Bucht)
da das Tourangas ja bei mir dann gepast hat.
Gesagt getan und es paste auch und geht alles wunderbar.

Also wer umbauen will, einfach mal sein Gas ausbauen und kucken ob es wie mein altes aussieht(siehe weiter oben im Thema.)
Wenn es so aussieht kann man gleich ein Tourangas holen weis es umgebaut werden muß.

Ich bin nun endlich zufrieden und glücklich.

Aja TN des Shoppedals ist:1K1 721 503 AD
Touranpedal ist: 1T1 721 503 H
Mein Pedal ist: 1E1 721 503 J

mfg. Maik

Musstest du jetzt aus 2 Pedalen 1 Bauen? sehe ich das richtig? Das kann es doch wohl nicht sein. Also meine musstest du die Aluleiste von einem ab machen und auf das andere ? Gruss

Zitat:

Original geschrieben von iceman7280

So Freune hab endlich eine Lösung.

Hab von dem Shop Typen ne andere Anleitung bekomm.
Da anscheind ja das Gas bei manchen Caddys nicht past habe ich mir bei ebay ein Tourangas für 15,- geholt.
Laut der Anleitung muß man das Oberteil von beiden Pedalen tauschen(also das neue aus dem Shop mit dem Touran aus der Bucht)
da das Tourangas ja bei mir dann gepast hat.
Gesagt getan und es paste auch und geht alles wunderbar.

Also wer umbauen will, einfach mal sein Gas ausbauen und kucken ob es wie mein altes aussieht(siehe weiter oben im Thema.)
Wenn es so aussieht kann man gleich ein Tourangas holen weis es umgebaut werden muß.

Ich bin nun endlich zufrieden und glücklich.

Aja TN des Shoppedals ist:1K1 721 503 AD
Touranpedal ist: 1T1 721 503 H
Mein Pedal ist: 1E1 721 503 J

mfg. Maik

Deine Antwort