Pedalkappen R-Line

VW Polo 5 (6R / 6C)

habe mir die Kappen besorgt,

hat sonst noch jemand diese doofen dinger montiert?

Ich bekomme die einfach nicht montiert, geschweige denn die standartkappen überhaupt ab...

Beste Antwort im Thema

dein post hat rein gar nix mit meiner fragestellung zu tun 😁

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Black_Polo

Zitat:

Original geschrieben von McClain

Sagt mal, gibt es diese Pedalkappen R-Line auch für Automatik Fahrzeuge? Bei VW hab ich da nichts gefunden...
http://cgi.ebay.de/...emZ250553663081QQcmdZViewItemQQimsxZ20091226?...

Danke. Dann muss ich nur noch in Erfahrung bringen ob die beim Polo auch passen...

Zitat:

über geschmack lässt sich streiten - will ihn dir jetzt auch nicht schlecht reden, aber es geht hier immerhin "nur" um einen Polo und meines Erachtens sieht das schon leicht übertrieben aus.

Am Smart oder am Lupo sieht das übertrieben aus, aber doch bitte nicht bei dem erwachsenen Hintern des 5´er Polo´s 😎

Zitat:

Original geschrieben von bruenzfriedel

Zitat:

über geschmack lässt sich streiten - will ihn dir jetzt auch nicht schlecht reden, aber es geht hier immerhin "nur" um einen Polo und meines Erachtens sieht das schon leicht übertrieben aus.
Am Smart oder am Lupo sieht das übertrieben aus, aber doch bitte nicht bei dem erwachsenen Hintern des 5´er Polo´s 😎

Hör mir auf, jeden Tag muss ich son möchtegern aufgemotzten Smart sehn - ich könnt kotzen :-!

der Wagen sieht tatsächlich recht gelungen aus, aber auf der Abbildung von ABT überzeugt mich die Heckschürze/Auspuffanlage nicht. Sag mal das bringt aber effektiv nur optische Vorteile oder?

@Black_Polo: Ich denke, daß der Auspuff von Abt lediglich optische Vorteile bringt. Beim TDI bringt er definitiv keinen anderen Klang hervor, als der Standardauspuff. Und beim Benziner schätze ich mal, dass man eine komplette Auspuffanlage haben muss, um da etwas mehr zu hören.

Ähnliche Themen

na na na...also er hört sich schon etwas sportlicher an, nur eben dezent und nicht wie´n ausgeräumter ESD. 😁

um auf die pedalkappen zurück zu kommen, hat jmd. schon erfahrungen mit dem verschleiß der dinger gemacht?

Also wenn ich direkt sage das ich die Kaufen will sind die schon drauf wenn ich den in wob holen gehe?

nein, immer nicht. Können aber drauf sein. Ich habe z.b. die Eisntiegsleisten direkt in WOB im Shop gekauft und die Dame fragte mich an der Kasse, ob sie direkt runter in die Aufbereitung geschickt werden sollen, damit sie gleich eingebaut werden können. Fand ich auf jeden Fall ganz cool. 🙂

Kommt also drauf an denke ich mal.

also ich habe die R-Kappen vor der Abholung (wg Geburtstag) geschenkt bekommen. also hab ich die Kiste mit samt Nummerschild beim Einchecken in WOB abgegeben mit der Bitte diese zu montieren. die DAme war sehr freundlich und sagte mir nach einem kurzen Telefonat mit der Aufbereitung dass sie das normaler Weise nicht machen aber wenn der Mitarbeiter noch Zeit hat würde er sich drum kümmern. ist ja nur ne Arbeit von ca 3min und somit konnte ich mein Auto mit montierten Kappen nach Hause fahren. ach ja die originalen Gummiaufsätze lagen auch im Auto.

zu den R-Kappen würde ich aber nicht jdm raten da sie bei feuchtem Schuhwerk ab und zu doch ziemlich rutschig sein können. die Gummifläche ist ein wenig zu klein. aber wenn man es weiß dann kann man Abhilfe schaffen.

Danke für eure Auskunft!

und wie kann man sich da Abhilfe schaffen?

die Schuhe am Teppich trocken streifen 😉

Zitat:

Original geschrieben von fussball-fan27

die Schuhe am Teppich trocken streifen 😉

super😁

also sind die alupedale auch nicht griffiger, als die normalen?

dumm, wenn man gummifußmatten hat UND die pedalkappen.

aber genau aus diesem grund hab ich auch keine kappen drauf. wozu auch? sieht normal keine sau und die normalen wirken am griffigsten.

super😁
also sind die alupedale auch nicht griffiger, als die normalen?nee eher im Gegenteil. gefallen mir nur besser.

Zitat:

nee eher im Gegenteil. gefallen mir nur besser.

ich glaube, dann lasse ich die alten lieber drauf

Deine Antwort