ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. R-Line Exterieur für VW Polo 6r nachrüsten

R-Line Exterieur für VW Polo 6r nachrüsten

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 1. August 2012 um 16:31

Hallo Zusammen,

habe letztes Jahr im April meinen neuen Polo (105 PS TSI Candy Weiss) bestellt. Zu diesem Zeitpunkt konnte man noch kein R-Line Paket dazubuchen. Nun meine Frage: Hat wer schon das R-Line Exterieur nachgerüstet bzw. kann mir Teilenummern und evtl Preis nennen?

Grüße

Max

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 1. August 2012 um 16:39

Würde mich auch interessieren, ist aber glaub ich alles viel zu teuer (neue Teile + lackieren etc.)

am 1. August 2012 um 16:43

Was das R-Line-Kit kostet weiß ich nicht, aber ein Arbeitskolge von mir hat mal wegen des Kits aus dem Zubehör-Katalog gefragt. Das kostet ca. 1200 € für Front-und Heckschürze, Seitenschweller + Heckflügel.

Allerdings nur die Teile. Also weder Montiert noch lackiert. Alleine das Lackieren wird schon locker das selbe kosten wenn man bedenkt das alleine das lackieren unseres Außenspiegel vom Touran (metallic)150 € gekostet hat. Und das war nur die Gehäuseschale frisch aus dem Regal und grundiert.

Eine Frotschürze vom Opel Astra lackieren hat unserer Versicherung mal 475,- € gekostet.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

 

Eine Frotschürze vom Opel Astra lackieren hat unserer Versicherung mal 475,- € gekostet.

LG

Wobei Versicherungsschäden in der Regel teurer abgerechnet werden als "normale Auftragsarbeiten"......;)

Ich werde demnächst komplett auf R-Line Exterieur umrüsten, nachdem ich schon im Innenraum den schwarzen Dachhimmel, Sportlenkrad und Pedale, Klavierlack Dekor etc. nachgerüstet habe.

Bei der Liste im Anhang fehlen noch die beiden Seitenschweller, der Diffusor und das vordere Mittelgitter, welche ich noch bestellen muss. Den Dachkantenspoiler habe ich schon hier komplett rumliegen.

Die Preise dort sind inkl. Mwst aber Sonderpreise, da ich jemanden beim Autohaus kenne, der eine gewisse Summe pro Jahr zum Einkaufspreis ordern kann. Die Preise sind im Schnitt zwischen 20-30% reduziert.

Dadurch und weil ich letztlich alles selber umbaue und auch schon fleißig dabei bin im Vorfeld meine Altteile zu verkaufen, werde ich wohl letztlich mit der Nachrüstung + Lackierung bei dem Preis liegen, welches das R-Line Paket auch ab Werk kostet, von daher ist das für mich völlig in Ordnung.

Wie mein Vorredner schon thematisch erwähnt. Solltet Ihr einen Versicherungsfall haben, besorgt euch gleich die R-Line Teile. :D

Meine Versicherung hat mir z.B. schon gesagt, dass ich das im Fall der Fälle machen könnte und mir R-Line Teile anstatt der normalen montieren lassen kann.

R-line-teile
Themenstarteram 1. August 2012 um 21:54

Die Liste ist doch schon mal ein guter Anfang ;).

Wo verkaufst du deine Serienteile?

Teils über ebay und ein paar Teile habe ich sozusagen schon in Spe verkauft, die ich nach meinem Umbau dann versende.

Die Schürzen kann man bei ebay auch loswerden. 30€ pro Schürze sind sicherlich drin, dann die Nebler noch etc. Lohnt sich eben nicht die Teile noch aufzuheben, wenn es Leute gibt die daran Interesse haben :)

Und wenn man alles zusammen nimmt kommt da noch ein nettes Sümmchen raus :)

Themenstarteram 2. August 2012 um 9:03

Könntest du bitte eine komplette Liste mit den teilenummern Online stellen? Sprich alle Teile für das exterieur Paket?

Die Teilenummer siehe oben in meinem Anhang und dann noch folgende Teile:

6R0 853 855 B GRU /Schweller links

6R0 853 856 B GRU /Schweller rechts

ca. 150€ jeder

6R0 853 677 E 9B9 /Mittelgitter vorne R-Line

ca. 40€

6R6 807 568 L Diffusor für Motoren mit sichtbaren Endschalldämpfer

ca. 80€

6R6 827 989 Aufnahme Dachkantenspoiler ca. 40€

6R6 827 933 C GRU Dachkantenspoiler ca. 230€

 

Jetzt müsste ich alles haben oder?:confused:

nee...die rückstrahler fehlen noch...

Der R-Line hat keine Rückstrahler ;)

Zitat:

Original geschrieben von Streetdevil88

Der R-Line hat keine Rückstrahler ;)

upps...da würde ich aber lieber die vom gti dran machen, wenn ich umrüste...

Themenstarteram 2. August 2012 um 17:39

Entweder ganz gti oder ganz r ;)

Genau!

Da ich absolut nichts an meinem Auspuff verändern möchte, kann ich die GTI-Schürze eh nicht dranmachen, da das echt blöd aussieht.

Und inzwischen gefällt mir die R-Line Schürze sogar besser als die GTI-Schürze, weil der Diffusor so extrem rausguckt (schaut euch mal beide Schürzen von der Seite an) und auch der R-Line Diffuser selbst sogar noch so Streben drauf hat wie der Golf VI GTI.

Von daher, verzichte ich gerne auf die Rückstrahler :)

Außerdem ist die GTI-Schürze insgesamt höher und wenn man auch die R-Line/Bluemotion Seitenschweller nachrüstet sollte man schon die tiefere R-Line Schürze nehmen, da das Verhältnis sonst komisch wirkt.

Themenstarteram 2. August 2012 um 20:25

Hat man wenn man den r line Auspuff nachrüstet eigentlich ach eeinen besseren Sound ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. R-Line Exterieur für VW Polo 6r nachrüsten