Pedale / Pedalauflagen und Fußstütze in Alu?

Audi A5

Hi!

Ich habe gestern endlich meinen A5 3,0TDI S-Line abgeholt. Bisher - ein absoluter Traum.

Nur als ich mal einen Blick in den Fußraum geworfen habe dachte ich: Huch - wo sind denn die Alu-Pedale?

Also ich bin fest davon ausgegangen, dass mein S-Line Plus-Paket auch Alu-Pedale dazugehören. Dem ist wohl nicht so...
Umso ärgerlicher da man die auch nicht seperat ordern konnte. Ich habe mich da auf den Konfigurator verlassen.

Hat der S5 eigentlich Alu-Pedale. Wenn nicht wäre das nun wirklich eine Schande.
Hat jemand Erfahrungen mit Umrüstung vom S5 oder anderen Modellen?

Bei meinem Seat Leon hatte ich die Pedale + Fußstütze vom Audi TT eingebaut...ich wollte mich da mit der A5 nicht verschlechtern und auf billigem Plastik rumtreten.

Beste Antwort im Thema

bitte schön

318 weitere Antworten
318 Antworten

Eine Frage zum Thema hätte ich mal.

Es gibt ja RS5 sei dank auch eine Fußstütze passend für den A5. (Pedaldesign wie im RS6)

Jetzt könnte man ja hergehen und die Pedalen vom RS6 kaufen und die Fußstütze vom RS5, dann könnte man sich doch das basteln sparen.

Hat jemand zufällig eine Teilenummer und nen Preis zur Fußstütze?
Passen die Pedalen vom RS6 beim A5?

Vielen Dank im Voraus

Zitat:

Original geschrieben von buggi85

Es gibt ja RS5 sei dank auch eine Fußstütze passend für den A5. (Pedaldesign wie im RS6)

Jetzt könnte man ja hergehen und die Pedalen vom RS6 kaufen und die Fußstütze vom RS5, dann könnte man sich doch das basteln sparen.

Vielen Dank im Voraus

Das würde mich auch interessieren :-)

Zitat:

Original geschrieben von buggi85

Vielen Dank im Voraus

Kann mir keiner helfen?? 🙁

8K1 864 777 A 4PK 83,18 €

Ähnliche Themen

Hey super 😁

Dankeschön.

Wenn jetzt noch einer weiß ob die RS6 Pedalin in den A5 passen wäre ich überglücklich 😁

Ja, die Pedale vom RS6 passen auch in den A5. Allerdings könntest du dir doch gleich die vom RS5 bestellen?! 😉 Den RS6 gibt es nämlich auch nicht als Handschalter, somit sind es die selben (Automatik) Pedale wie beim RS5. Solltest du einen Handschalter haben, kannst du ausschließlich die RS4 Pedale verbauen. Sieht optisch auch 1A aus, ist aber ein mords Gefummel (wie bei allen Pedalkappen). Viel Geduld mitbringen ist also angesagt! :P Oder eine große Brieftasche, um es vom freundlichen installieren zu lassen! :P

ah dann hat ebay mal wieder Falschangaben gemacht.

So dann hab ich ja jetz alle Infos. Super.

Vielen Dank für eure Hilfe

Die Gaspedalkappe ist gleich, aber für die Bremspedalkappe gibt es für den RS5 eine eigene Teilenummer (8T1 723 173), obwohl die vom RS6 wohl auch passt.

Kann ich das bitte nochmal komplett haben.
D.h. Preise und Teilenummern für die Alupedale vom RS5 für den A5.
Für die Fußstütze steht der Preis und die Teilenummer ja oben,
jetzt fehlt halt noch Gaspedal und Bremspedal (automatik)

Danke!

bitte schön

Genau das!
D A N K E🙂

Nach langem Suchen von Alternativen zu den herkömmlichen Pedalen und der Fußstütze wäre es mir eine große Hilfe das Thema der bzw. die Erfahrungen wieder ein bisschen aufzufrischen.

Ich habe sehr viele preisgünstigere Varianten als die RS5-Pedale oder die von ABT auf Ebay entdeckt, welche auch sehr edel wirken und frage mich ob oder welche von diesen passen könnten. Da ich leider momentan im Ausland bin und darum auch nicht selbst nachmessen kann würde ich mich über neuere Informationen diesbezüglich sehr freuen.

Danke im Voraus.

Zitat:

Original geschrieben von a5-3.0-tdi-2007

auf Ebay entdeckt, welche auch sehr edel wirken und frage mich ob oder welche von diesen passen

Tja... schade, daß du uns die Treffer nicht mitteilst 😉.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von a5-3.0-tdi-2007

auf Ebay entdeckt, welche auch sehr edel wirken und frage mich ob oder welche von diesen passen
Tja... schade, daß du uns die Treffer nicht mitteilst 😉.

Hallo pb.joker,

habe diese in der Bucht gefunden.

http://cgi.ebay.de/.../260652769453?...

Preis wäre doch o.K. oder ???

Manfred

Würde ich nicht kaufen. Scheint mir eine Zusammenwürfelung von verschiedenen Modellen zu sein. Erkennbar an den unterschiedlichen Formen der Gummieinfassungen.

Dann lieber den RS4 Satz, z.B. den hier:
http://cgi.ebay.de/.../380218671357?...

Fußstütze muß halt angepaßt werden, aber kein Problem.

Deine Antwort