Pedale / Pedalauflagen und Fußstütze in Alu?
Hi!
Ich habe gestern endlich meinen A5 3,0TDI S-Line abgeholt. Bisher - ein absoluter Traum.
Nur als ich mal einen Blick in den Fußraum geworfen habe dachte ich: Huch - wo sind denn die Alu-Pedale?
Also ich bin fest davon ausgegangen, dass mein S-Line Plus-Paket auch Alu-Pedale dazugehören. Dem ist wohl nicht so...
Umso ärgerlicher da man die auch nicht seperat ordern konnte. Ich habe mich da auf den Konfigurator verlassen.
Hat der S5 eigentlich Alu-Pedale. Wenn nicht wäre das nun wirklich eine Schande.
Hat jemand Erfahrungen mit Umrüstung vom S5 oder anderen Modellen?
Bei meinem Seat Leon hatte ich die Pedale + Fußstütze vom Audi TT eingebaut...ich wollte mich da mit der A5 nicht verschlechtern und auf billigem Plastik rumtreten.
Beste Antwort im Thema
bitte schön
318 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cranky100
Wie gesagt... ich habe die Fussstützen drei Beiträge über deinen verbaut.... gehen problemlos rauf, abgesehen davon, das sie halt streng gehen... sollen ja auch halten.... es geht leichter, wenn du sie mit dem Föhn anwärmst...
Meiner ist ein A5 FL... aber da hat sich wohl nichts geändert... kannst mir eine PN schreiben, dann kann ich dir den Hersteller vermitteln... und da kannst dann auch nachfragen 🙂
Also so wie ich mitbekommen habe sind die Bremspedale im Vergleich zum FL änderst (schmale) ! ?
Hallo,
kann mir jemand die Teilenr. für die s5 und RS5 Pedale und Fussstütz nennen - VFL?
Gruss
Beetle367
Zitat:
Original geschrieben von beetle367
Hallo,kann mir jemand die Teilenr. für die s5 und RS5 Pedale und Fussstütz nennen - VFL?
Gruss
Beetle367
Für Automatik!
Habe soeben auch die Edelstahlpedalen verbaut... Was für ein Kampf ;-) ich hab aber gewonnen ;-)))
Jetzt wollte ich euch fragen ob bei euch wenn ihr oben an der Fußstütze ruckelt auch etwas lose ist? Also die Fußstütze ist fest am Boden! Aber der Boden ist etwas lose! Ist das normal?
Ähnliche Themen
Ich bin noch etwas unschlüssig.
Es gibt ja zwei Designs:
alt: http://shop.ahw-shop.de/.../...n-fussstuetze-audi-a5-s5-rs5-cabrio?...
neu: http://shop.ahw-shop.de/.../...rs-pedalset-audi-a4-s4-a5-s5-q5-sq5?...
Passen beide Versionen bei einem 2009er S5 Automatik?
Oder passen da nur die alten?
Danke für eure Tipps.
Zitat:
Original geschrieben von MX-3-Fahrer
Ich bin noch etwas unschlüssig.
Es gibt ja zwei Designs:
alt: http://shop.ahw-shop.de/.../...n-fussstuetze-audi-a5-s5-rs5-cabrio?...
neu: http://shop.ahw-shop.de/.../...rs-pedalset-audi-a4-s4-a5-s5-q5-sq5?...Passen beide Versionen bei einem 2009er S5 Automatik?
Oder passen da nur die alten?Danke für eure Tipps.
Steht doch im link der neuen
Zitat:
passend bei:
A4 / S4 / RS4 / Cabrio (8K 2008> )
A5 / S5 / RS5 Coupe / Sportback / Cabrio (2008> )
Q5 / SQ5
Ansonsten kaufst du sie und wenn sie nicht passen einfach zurück schicken ..
Gibt es auch die Pedalauflagen ink. Fußstütze für Handschlter (S5 ,RS5 ).
Sind S5 und RS5 Pedale optisch unterschiedlich (für Vergleichsbilder wäre ich dankbar )?
Wie sind die jeweiligen Teilenummern ,bin jetzt etwas überfordert ,in der SUFU war es nicht eindeutig ersichtlich was was ist . Entschuldigung wenn es nerft .
Zitat:
Original geschrieben von Provence-Engel
Sind S5 und RS5 Pedale optisch unterschiedlich (für Vergleichsbilder wäre ich dankbar )?
Wie sind die jeweiligen Teilenummern ,bin jetzt etwas überfordert ,in der SUFU war es nicht eindeutig ersichtlich was was ist . Entschuldigung wenn es nerft .
Hi, geh mal auf auf Seite 17...ab 2. Beitrag...da wirst Du fündig mit allem zip und zap!
Zitat:
Original geschrieben von WB_S5
Hi, geh mal auf auf Seite 17...ab 2. Beitrag...da wirst Du fündig mit allem zip und zap!Zitat:
Original geschrieben von Provence-Engel
Welche sind jetzt die S5 und welche die RS5. Teilenummern find ich nur für Automatik .
Auf den Bildern sind ja nur die RS4 zu sehen und warscheinlich S5 Pedale .Muß man alle Sachen einzeln bestellen oder giebts ein Set .Beim Händler gab es keine leider Vergleichsmöglichkeit sonst hätt ich meinen Faforiten schon bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Solaroma
Also so wie ich mitbekommen habe sind die Bremspedale im Vergleich zum FL änderst (schmale) ! ?Zitat:
Original geschrieben von cranky100
Wie gesagt... ich habe die Fussstützen drei Beiträge über deinen verbaut.... gehen problemlos rauf, abgesehen davon, das sie halt streng gehen... sollen ja auch halten.... es geht leichter, wenn du sie mit dem Föhn anwärmst...
Meiner ist ein A5 FL... aber da hat sich wohl nichts geändert... kannst mir eine PN schreiben, dann kann ich dir den Hersteller vermitteln... und da kannst dann auch nachfragen 🙂
Aber nur beim Handschalter, oder?
Hallo nochmal,
habe die Pedale jetzt hier liegen.
Könntet ihr mir bitte noch einen Tipp geben, wie ich die Seitenverkleidung im Fußraum bei der Kupplungsfußstütze abbekomme, damit ich die Kupplungsfußstütze ausbauen kann?
Danke für eure Hilfe. Tom
Zitat:
Original geschrieben von MX-3-Fahrer
Hallo nochmal,habe die Pedale jetzt hier liegen.
Könntet ihr mir bitte noch einen Tipp geben, wie ich die Seitenverkleidung im Fußraum bei der Kupplungsfußstütze abbekomme, damit ich die Kupplungsfußstütze ausbauen kann?
Danke für eure Hilfe. Tom
Hi Tom,
schau mal hier...egal welche Pedale Du für den Handschalter hast, die Einbauanleitung sollte Dir in jeden Fall helfen: http://www.audienthusiasts.com/ProjectRS4PedalSwap.html
VG
Nachtrag...egal welche Pedale Du für Handschalter oder Automatik hast, die Einbauanleitung sollte Dir in jeden Fall helfen: www.audienthusiasts.com/ProjectRS4PedalSwap.html
VG