ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Pedale im BMW sehr eng - kennt jemand dieses Problem?

Pedale im BMW sehr eng - kennt jemand dieses Problem?

Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 20:08

Hi,

ist irgend jemand schon mal aufgefallen, dass die Pedale beim BMW (Schaltgetriebe) sehr eng beieinander liegen?

Ich überlege derzeit, mir ein 3er Coupe zu kaufen und die Sache mit den Pedalen beschäftigt mich tatsächlich sehr. Ich habe nur Schuhgröße 43, also nichts außergewöhnliches. Wenn ich alle paar Wochen mal einen 5er BMW fahre (530i mit Schaltgetriebe) passiert es mir immer wieder, dass ich versehentlich beim Kuppeln ganz leicht die Bremse "erwische". Nun sind diese Bremsen von der unerbittlichen Sorte und ich möchte nicht erleben, dass ich sie mal aus Versehen richtig runter trete.

Würde mich über konstruktive Kommentare freuen; ich bin keinesfalls ein Sonntagsfahrer, der zuviel Geld hat!

mfg

G

Ähnliche Themen
29 Antworten

Mit 48 im E46 Compact keine Probleme

am 8. Dezember 2003 um 20:43

Naja, zumindest von den italienischen Sportautos kenne ich das so, dort ist das absichtlich, um gleichzeitig Gas & Bremse betätigen zu können...

In der Regel kann man die Pedale aber seitlich verstellen bzw., wenn's gar nich anders geht, andere Pedale einbauen.

am 8. Dezember 2003 um 21:15

Also ich finde, die Pedale in den BMWs sind ganz normal, also weit genug auseinander. Fahr mal nen Fiesta , dann weiß du, wie eng Pedale aneinander sein können ... ;)

Habe mit Gr. 46 im e46 kein problem.

Ööhm ich habe Schuhgrösse 47 und fahre auch mit den Wanderschuhen in meiner Karre (natürlich ohne Kupplung) als auch in Vaters 320d Touring mit Handschaltung und habe kein Problem damit. Ich habe zudem eigentlich breite Latschen.

Ist das nicht eher Gewöhnugssache? Ist es nicht eher so, dass im 5er die Pedale an einer gegenüber dem 3er leicht verschobenen Position liegen und du desshalb die Pedale intuitiv nicht immer triffst? Ich bin der Meinung, dass die Pedalabstände im 3er grosszügig gewählt wurden. In Kumpels Peugeot muss ich dann doch normales Schuwerk tragen, da gehts net mit den Wanderschuhen.

Gruss Beni

Bei meiner allerersten Fahrt in einem weißblauen hab ich das auch bemerkt.

Aber jetzt überhaupt keine Probleme damit. Nur Freude am treten.

Gr 45 no problems fahr gelegentlich mit dem punto meiner mutter da hab ich die probs weil absolut kein platz da drin ist oder im ehemaligen corsa meiner freundin hat ich das prob aber da sind ehrlich gesagt die 3er pedale super weit auseinander und die beinfreiheit ist auch eins a

denke eher das es bei dir noch gewohnheitssache werden muss

 

mfg

manuel

Yo, hör ich zum ersten Mal. Wenn Du mich fragst: reine Gewöhnungssache. Hab mit keinen Schuhen unter keinen Umständen Probleme... Schuhgröße 45

Boah was habt ihr alle Quadratlatschen.

Unser Benni aus der Schweiz schiesst ja mit 47 im Moment noch den Vogel ab ;) , sicherlich seit ihr auch alle dicht an die 2m in der Höhe oder...

Ich mit meinen 178cm und Größe 43.... da kriegt man ja Minderwertigkeitskomplexe <fG>

Beste Grüße

am 8. Dezember 2003 um 22:36

Bin 1,83m groß, Schuhgröße 44 ... geht grad noch ... :D

47er sind ja die reinsten Flurschadenbretter ... oder wie sagt man noch ... Waldbrandaustreter ... :D Aber nicht krumm nehmen , gelle ... ;)

hahahahaaaa :) :D Waldbrandaustreter... hahaha!!

Danke hehehe

ThaFUBU hat aber 48 geschrieben... ;)

Ich bin 183cm...

Gruss an alle :D

Ist im übrigen gar nicht so einfach Schuhe

zu finden die einem gefallen, da das Angebot bei dieser Grösse nicht mehr wirklich gross ist. Aber egal, gefunden habe ich bis jetzt immer was passendes ;)

Gruss Beni

Abend

Hab "Kindersarggröße" 47 und auch keinerlei Probleme mit dem Abstand der Pedale.

Als ich meinen neu bekommen hab is mir das auch aufgefallen und war zu Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wenn man´s einmal raus hat isses wirklich prima (Gas & Bremse gleichzeitig)!!

 

Gruß

Alex

am 9. Dezember 2003 um 6:05

Kanns sein, daß viele von euch früher VW-Fahrer waren, so wie ich? Dort verläuft das Kupplungspedal nämlich durch die Körpermitte des fahrers, während sie bei BMW deutlich links versetzt angeordnet ist; das ist mir sehr stark aufgefallen-

obwohl ich die VW-Anordnung anatomischer finde (ja, daß tu ich), hab ich aber keinerlei Probleme mit den Pedalen von BMW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Pedale im BMW sehr eng - kennt jemand dieses Problem?