Pedal vibriert

Opel Corsa D

Hallo,
ist es normal dass das Kupplungspedal bei fahren vibriert b.z.w. ein Klopfen zu spüren ist, wenn man den Fuß leicht aufs Pedal legt?
Im Leerlauf oder im Stand bei getrettener Kupplung ist es nicht.

20 Antworten

mein pedal macht knackgeräusche, jedes mal wenn ich es betätige, aber nur während der fahrt. war beim foh und der hat es eingefettet oder so, aber es knackt wieder und wieder....

Hab genau das selbe Problem mit meinem neuen Corsa 1.2. Der alte, auch 1.2, hatte das nicht!

Hallo,

Frage: manche Autos haben eine Kalibrierung (Einstellung von dem Motor) mit der man ein spörtliches Gefühl beim Antreten des Pedals hat, d.h. beim Leerlauf hat man eta 800 U/min und nach Antreten ab soport bis auf etwa 1200 U/min springt, das erhöht das Dremoment des Motors... könnte es sein das eine Rückmeldung von dem Motor über das Getriebe am Pedal als eine Vibration zu spüren ist???

Ist immer das Problem da, beim Ein- bzw. Auslegen der Kupplung (d.h. mehr Fußkraft) ist noch zu spüren??? Könnte auch die Einstellung der Kupplung sein.

Gruß,

Hallo,

lese gerade von dem Pedal vibriert Problem.
Hab dies auch beim Kupplungspedal am Auto meiner Freundin. Wenn man während des Fahrens das Pedal drückt, ist eine gleichmäßige Vibration zu spüren.
Auf meine Nachfrage meinte der Händler, daß dies normal sei.
Haben uns zwischenzeitlich dran gewöhnt.
Nachdem hier jemand schrieb, daß es eine Feldabhilfe hierzu gibt, komme ich mir ein wenig verar... vor. Meine Frage nun: Ist das Vibrieren für den Motor gefährlich? Vielen Dank.

Frank