Corsa.D Gsi Leichtes Vibrieren am Lenkrad
Hallo.Bei meinem Corsa d Gsi da scheint es Vorne von der Front bzw Antrieb eine Unwucht zu Geben.Wie wenn was Eiert beim Beschleunigen am Antriebsstrang.Man merkt dies zb am Lenkrad das da was nicht Rund läuft.Was könnte da los sein?
12 Antworten
Einige Möglichkeiten..
Unwucht im Rad, Felge Gewicht verloren, Antriebswelle Unwucht..
Gereade Winter gegen Sommerreifen getauscht.?
Hi.Nein da sind noch Winterreifen Drauf,hab das Auto erst Erworben.Vorbesitzer sagt bei ihm war das nicht...Wie Heb ich das Auto am besten Hoch?Hab nur einen Vectra A Wagenheber... Sieht Problematisch mit dem Hochheben aus wegen diesen Plastikschwellern....
Wechsle mal die Räder von vorne und hinten und berichte uns ob sich was ändert.
Bei ihm war das nicht....bla,bla,bla...
Ähnliche Themen
Zitat:
@paddy0705 schrieb am 16. April 2025 um 20:12:42 Uhr:
...Wie Heb ich das Auto am besten Hoch?Hab nur einen Vectra A Wagenheber... Sieht Problematisch mit dem Hochheben aus wegen diesen Plastikschwellern....
Der Wagenheber wird auch nicht am Plastikschwelelr angesetzt. Die Blechschweller sind doch gefalzt und an eienr Stelle ist sowas wie ein Halbrundloch wo der Wagenheber angesetzt wir ... der auch sehr ähnlich zum Vectrateil sein dürfte.
Mal in den Reserveradkast geschaut oder ob Du im Kofferreum rechts/Links Seitenverkleidungen öffnen kannst und ein Wagenheber auftaucht?
P.S. Auto etwa frisch aber ohne Probefahrt gekauft?
Hm, gab es wirklich Varianten ohne Mulde? ... oder hat da ein Gewichtssparer die Flex angesetzt und ein Blech reingesetzt ... oder ist da vllt. eine "Subwoofermulde"? 😉
Hm, hätte jetzt gedacht das damals die Fahrzeuge mit Chemieflickkit trotzdem noch eine Mulde gehabt hätten.
Zitat:
@paddy0705 schrieb am 16. April 2025 um 20:52:49 Uhr:
Also irgendwie hab ich keine Reserveradmulde
Schaue mal drunter dann siehst du warum..😉
Wegen Achse oder MEGA-Auspuffanlage?
Auspuff wie OPC, nur mit einem Endrohr
Der Endtopf liegt quer drunter, nicht längs