PDC
Hallo ich habe mein X1 seit zwei Wochen und haberein Problem mit dem PDC .Wenn ich den Rückwärtsgang einlege schaltet sich das Pdc ein wenn ich aber dann den Gang raus nehme oder in den ersten Gang schalte bleibt das PDC an und geht erst aus wenn ich losfahre das nervt aber wenn mann etwas aus denm Kofferraum holen will oder rückwätrs eingeparkt hat und wartet und die ganze Zeit ertönnt der Signalton und die anzeige im Navi blinkt.Bei meinem E93 schaltet sich PDC sofort aus wenn man den Rückwärtsgang raus nimmt.Welcher Fehler könnte das sein
Gruß Michael
27 Antworten
Man stelle sich vor, daß man Bergab rückwärts einparkt und dann noch etwas weiter von dem Hinderniss weg will, oder vielleicht bei getretener Kupplung im 1. einfach auf Position rollt. Ein paar Situationen hatte ich schon, wo ich mir beim normalen PDC dachte: "Oh, Rückwärtsgang ist gar nicht drinnen, also kanns gerade auch nicht piepen, wenn ich nur rückwärts rolle" Dafür vielleicht das neuartige PDC Verhalten.
Hallo
Beim meinem Bmw x1 E84 kommt Meldung "PDC System ausgefallen".
Warscheinlich PDC Steuerung defekt.
Weißt Jemand wo befindet sich das PDC-Steuergerät im Auto.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von darek1234
Hallo
Gruß
hallo,
das PDC-SG befindet sich unter der Kofferraumabdeckung, bzw. der Kunststoffschale hinten rechts im Fahrzeug. Um dahin zu kommen, muß dieses Schale rausgenommen werden. Vielleicht hilft es aber auch weiter, erstmal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, ob nicht irgendeiner der Sensoren Probleme bereitet.
gruss mucsaabo
Danke.Werde ich versuchen.Gruß
Ähnliche Themen
Hallo
Ich habe mit hilfe einem Diagnosengerät Fähler gelesen aber weiß immer nicht was da richtig defekt ist.
Bitte um hilfe.
Diagnosenfähler:
ss580803
Teilenummer 9225822
Codierungsindex 15
Diagnoseindex 09E0
Variantenindex 02
Datum: 20.07.2009
Zitat:
Hallo
Ich habe mit hilfe einem Diagnosengerät Fähler gelesen aber weiß immer nicht was da richtig defekt ist.
Bitte um hilfe.Diagnosenfähler:
ss580803
Teilenummer 9225822
Codierungsindex 15
Diagnoseindex 09E0
Variantenindex 02
Datum: 20.07.2009
hallo,
den Fehler kann ich dir leider nicht entschlüsseln😠. Er betrifft aber das PDC-SG, siehe hier:
http://www.realoem.com/bmw/partxref.do?part=+9225822.
Ich befürchte, da brauchst du ein Diagnosegerät, das die Fehlerbezeichnung auch entschlüsselt oder du lässt den Fehler beim 🙂 auslesen, ist leider nicht kostenlos.
gruss mucsaabo
Zitat:
Hallo
Gruß
hallo, hatte die gleiche Meldung.
Habe das hintere PDC und nur der linke Sensor war durch Überhitzen ( bei DPF Reinigung) defekt. Somit fiel das ganze PDC aus
Sensor gewechselt, jetzt wieder alles ok.
Vielleicht ist es bei Dir auch nur der?
Gruß
hallo,
wenn der user "darek1234" Glück hat, kann es der gleiche Sensor sein wie bei dir. Wenn er aber PDC vo + hi hat, gibt es da bereits 7 weitere Möglichkeiten.😕 Deshalb empfiehlt es sich, einfach den Fehlerspeicher auszulesen und zwar so, daß die Fehleraussage auch interpretiert werden kann. Damit erübrigt sich das Kaffeesatzlesen😁😁.
gruss mucsaabo
Zitat:
Original geschrieben von bmw-m3-x1
Würd jetzt zwar nicht wetten wollen, aber das glaube ich nicht!Zitat:
Original geschrieben von A_Lex
Bei PDC nur hinten kannst du das durch herausnehmen des Ganges sofort deaktivieren.
Das ist aber so! 🙂
Und hast du PDC vorne und hinten, dann bleibt die PDC noch eine zeitlang aktiv!
Beste Grüße
Jupp
Hallo zusammen.
Ich wollte mich beim allem bedanken die mir geholfen haben den Fehler zu finden.
Es war der PDC Sensor hinten links defekt da wo sich der Auspuff befindet so wie der Kolege schon beschrieben hat.Nochmals vielen dank.Gruß
Heute wieder aufgefallen: PDC ist bei X1 extrem träge - wenn man nicht in Zeitlupengeschwindigkeit rückwärts fährt nimmt man schnell etwas mit.
Bin ich froh wenn ich die Karre bald los bin.....
*rofl* Du brauchst kein PDC sondern City Safety .
Schön, dass Du bald Deinen VW begrüssen darfst.
Amen
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Schön, dass Du bald Deinen VW begrüssen darfst.
Yep, Erlösung kommt bald