PDC Steuergerät
Hallo,
Würde gerne die PDC vorne nachrüsten,habe bereits PDC am Heck vom Werk aus.
Habe mir inzwischen die Sensoren und die beiden Kabelbäume schon besorgt.
Brauche jetzt noch das Steuergerät Plus das mir im MMI den Abstand anzeigt,weiß
jemand die Teile Nr. von dem Steuergerät und wo dieses im A5 Cabrio verbaut ist?
Gruß
Stephan
Beste Antwort im Thema
audi selbst hat die datensätze auch nicht als "CD" Version da- das ganze wird nur online zur Verfügung gestellt
102 Antworten
Mit entsprechendem Equipment wird das schon möglich sein, aber so jemanden zu finden wird sicherlich nicht einfach werden...
Werkstatttechnisch (über die Diagnose) ist es meines Wissens nach nicht möglich.
Deshalb wird bei irgendwelchen Problemen auch gleich das Steuergerät getauscht. Das kostet weniger als der Arbeitslohn beim Flashen...
Wenn Du nicht mehr vom Kauf zurücktreten kannst, dann probier' es einfach, wie schon oben beschrieben, hardwaremäßig passt es ja und ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass es bei Dir richtig funktioniert ist ziemlich hoch.
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Mit entsprechendem Equipment wird das schon möglich sein, aber so jemanden zu finden wird sicherlich nicht einfach werden...Werkstatttechnisch (über die Diagnose) ist es meines Wissens nach nicht möglich.
"Crossflashen" kann man's mit entsprechendem Knowhow/Equipment auf jeden Fall... nur ob's dann auch so läuft wie's soll?
Der Index "M" taucht in der Update-Liste für "R" SW 0070 nicht auf... könnte aber auch nur daran liegen, dass du ein S-Line-Steuergerät hast, der einzige Index, wo die Software nicht von Audi, sondern von der Quattro GmbH kommt und es da wahrscheinlich eine zweite solche Liste gibt 😉
Grüße,
SIGSEGV
Zitat:
Original geschrieben von SIGSEGV
"Crossflashen" kann man's mit entsprechendem Knowhow/Equipment auf jeden Fall... nur ob's dann auch so läuft wie's soll?Zitat:
Mit entsprechendem Equipment wird das schon möglich sein, aber so jemanden zu finden wird sicherlich nicht einfach werden...Werkstatttechnisch (über die Diagnose) ist es meines Wissens nach nicht möglich.
Der Index "M" taucht in der Update-Liste für "R" SW 0070 nicht auf... könnte aber auch nur daran liegen, dass du ein S-Line-Steuergerät hast, der einzige Index, wo die Software nicht von Audi, sondern von der Quattro GmbH kommt und es da wahrscheinlich eine zweite solche Liste gibt 😉Grüße,
SIGSEGV
Erstmal recht herzlichen Dank an euch beide,das ihr euch so bemüht.
Werde versuchen vom Kauf zurück zu treten.
Also müßte es dieses sein?
http://cgi.ebay.de/.../150541951589?...Das "E" ist das "Vorgängermodell" von dem was ich eingebaut habe - ich denke das müsste gehn...
Ähnliche Themen
Index "E" mit SW 0020 war fürs Cabrio freigegeben... kommt halt jetzt aufs Modelljahr an: Wenn du Start/Stop hast, dann passt "E" oder "G" nicht, da brauchst du "J" oder "R" (oder "AA", dann andere Hardware-Teilenummer).
Welches 4-Kanal-SG (Teilenummer, SW-Stand) ist denn original verbaut gewesen?
Grüße,
SIGSEGV
Zitat:
Original geschrieben von SIGSEGV
Die (Grund-)Teilenummer ist immer 8K0 919 475 (außer für "China"-Fahrzeuge), danach kommt's dann auf den Index an:4-Kanal (nur hinten) sind:
- MJ08 ohne Index und Index B, D, F
- MJ09 Index H, Q, T
- S-Line/offroad: Index N (Q5... nicht A5!!!)
- Sportback/S-Line: Index S8-Kanal (plus) sind
- Index A, E, C, G
- mit Start/Stop: Index J, R, AA
- S-Line/offroad: Index M (Q5... nicht A5!!!)
- Sportback/S-Line/RS 5: Index PGrüße,
SIGSEGV
Hi ich möchte vorne PDC nachrüsten hinten hab ich schon welches Steuergerät brauch ich da ich fahre einen Audi A5 3.0 BJ 12.2007 erste frage mit dem Start/Stop ist damit advenced key gemeint weil das hab ich zweite frage ist was soll das - Sportback/S-Line/RS 5: Index P heißen
ich habe S-line aussen und innen?
gruß
Im Prinzip kannst du alle oben genannten Steuergeräte verbauen, außer Index M, da für Q5 vorgesehen. Stg für Start-Stop gehen auch bei nicht "Start-Stop-Fahrzeugen...
Ja alles klar danke für die schnelle Hilfe 🙂
gruß
Hallo zusammen
Ich hab bei meinem S5 Coupe MJ2008 weder vorne noch hinten PDC.
Müsste ich das Stg. mit dem Index P verbauen?
Und kann man ein 8 Kanal Stg. verbauen und fürs erste nur hinten die Sensoren verbauen?
Start/Stopp hab ich keine.
Danke
du musst nicht unbedingt das "P" nehmen, dort sind die Probleme bezüglich Wärmewalzen in Verbindung mit der S-Stoßstange in die Software aufgenommen. Frühere S5 hatten noch keins mit Index P...
8-Kanal einbauen mit nur Sensoren hinten geht nicht!
Zitat:
du musst nicht unbedingt das "P" nehmen, dort sind die Probleme bezüglich Wärmewalzen in Verbindung mit der S-Stoßstange in die Software aufgenommen. Frühere S5 hatten noch keins mit Index P...8-Kanal einbauen mit nur Sensoren hinten geht nicht!
Danke.
Das heisst ich könnte eigentlich alle nehmen? ausser M oder N?
Auch die von MJ09?
Zitat:
Original geschrieben von Gecko.ch
Das heisst ich könnte eigentlich alle nehmen? ausser M oder N?
...
so isses! MJ ist bei deinem wurscht.
Hallo. Ich habe ebenfalls eine Frage zum Thema. Ich möchte vorne PDC nachrüsten, hab richtiges AA Steuergerät, Summer, Taster, Sensoren vorne und Kufatec-Kabelsatz besorgt. Alles eingebaut, codiert. Leider funktioniert gar nichts mehr jetzt. Fehlerspeicher zeigt an dass der Summer eine Unterbrechung/Kurzschluss hat. Für den Summer ist aber vom Kufatec-Kabelsatz ein Stecker mit dabei, da kann ich doch nichts falsch gemacht haben...?
Tausch mal die Summer untereinander und guck ob der Fehler "nach hinten" wandert. Wander der Fehler mit, ist der Summer defekt. Bleibt der Fehler vorne, stimmt was mit den Kabeln nicht...
defekter summer ist kein einzelfall, hatte ich letztens auch (kufatec set)