1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. PDC Sensor wechseln

PDC Sensor wechseln

BMW 3er E46

Guten Morgen liebe Motor Talk Community.

Ich habe wieder einen neuen E46 Touring 320i Facelift. Nachdem ich meinen alten vor Facelift wegen ausgerissener Hinterachse verkaufen musste. Mich zwischenzeitlich noch ein Ford Focus Kombi zu begeistern versuchte und mir einen Motorschaden und 1.500€ Verlust bescherte nun back to the Roots 😉

Ich hab ein Problem mit meinen PDC System. Beim einlegen des Rückwärtsganges piept der Signalton paar Sekunden durchgehend und erlischt dann. Das ein Sensor defekt ist, habe ich auch schon herausgefunden. Ein neuer Sensor ist auch schon bestellt und da.

Nun die Frage 🙂

Wie bekomme ich diese Leiste raus aus der Heckstoßstange ohne was kaputt zu machen. Sie geht doch zu mir nach vorne hin raus oder?
Benötige mal euren Rat, weil ich nichts kaputt machen möchte.

Vielen Dank schon mal wieder 😉

Img_2853.jpg
Beste Antwort im Thema

Nach meiner erfahrung kann ich sagen das ein nachbau in den äusseren plätzen nicht funktioniert. Die nachbau in die mitte setzen und den original nach aussen hat bei mir geholfen und das ganze system funktioniert wieder

33 weitere Antworten
33 Antworten

Bei welchen anderen aus der Kategorie?

Bei mir gab's erst den selben Fehler, weil mein PDC-Steuergerät nicht mit dem Komfort-Bus verbunden war.
Hab mir das Kabel dann selbst gelegt (an den Türschwellern lang, oben am Dach, dann ins Handschuhfach zum Verbinder), danach ging's.

Na wenn du z.B die Memory Funktion anwählst....! Oder andere Ausstattungen deines Autos.....!

Was für ein Kabel hast du gelegt?

Kann mir keiner helfen ?

Ich meinte den Karosserie-Bus, sorry. Wenn allerdings auch andere Module aus der Kategorie nicht gehen, kann ich dir vermutlich nicht viel weiterhelfen.

Der K-Bus ist alles, was ein Weiß-Rotes Kabel mit gelben Bändern hat - dieses Kabel hang bei mir hinten am PDC-Steuergerät einfach so in der Luft, als ich mir das zum ersten Mal angeschaut hatte.
Daraufhin habe ich ein Kabel nach vorn ins Handschuhfach gelegt - dort laufen alle K-Bus-Kabel zusammen.