1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PDC Sensor Vorne Mitte tauschen...

PDC Sensor Vorne Mitte tauschen...

Audi A6 C6/4F

Hi,
bei mir hat sich der PDC Sensor Vorne Mitte Rechts verabschiedet, wollte ihn so schnell wie möglich tauschnen. Nun meine Frage ist der Sensor ohne Demontag der Stoßstange zu tauschen? Kann mir jemand die Teilenummer vom Sensor verraten, es ist einer in dieser Grauen Farbe wie auch der Grill?

Danke

Beste Antwort im Thema

Ist zwar schon eine Weile her, war aber einfach.
Kennzeichenhalter abmachen (nach oben schieben), dann sieht man den Sensor in seinem Einbaugehäuse. Das ganze Gehäuse nach vorn raushebeln.
Solange "rumhakeln" bis man das ganze Ding nach vorne raus hat, der Anschluss ist rechtwinklig abgebogen !. Neuen Sensor in das Gehäuse setzen, anschliessen und wieder reindrücken.

Teilenummer habe ich nicht aber bei "vorne Mitte mit abgebogenem Anschluss" bekommt man den richtigen (waren glaube ich so 35 €).

mfg

21 weitere Antworten
21 Antworten

Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht oder Du müsstest das PDC auf 4 Kanal umbauen.
Wenn 1 Sensasor defekt ist, schaltet das STG aktiv ab und man wird zur manuellen Kontrolle gezwungen.

Ich grab mal den Fred wieder aus, da ich aktuell das Problem habe mit dem Sensor. Hatte mich schon gefreut wg dem in Aussicht gestellten Farbcode, aber der kam dann leider doch nimmer. Der 1QP hilft ja beim selber Lacken nicht weiter und ich hab echt keinen Bock der freundlichen Apotheke die Euros in den Rachen zu werfen... Kann hier noch jemand Info geben? Such jetzt seit zwei Tagen rum und komm nicht weiter 🙁

Sooo, und nun liefer ich die Antwort gleich mal noch selber nach. Kann alles so einfach sein...
Man setze einfach vor das 1QP noch ein L, erhält somit "L1QP" und das wäre dann "Steingrau matt". Fertig 😁

Zitat:

@timo2811 schrieb am 8. Dezember 2014 um 20:17:47 Uhr:

Moin,

einer meiner PDC vorne, mitte ist defekt. Da ich nen FL fahre, muss ich - wie oben gelesen - wohl den Stoßfänger komplett demontieren.
Wäre super nett, wenn mir jemand ne Anleitung zur demontage zukommen lassen könnte; denn den Tipp meines Nachbarn, einfach kräftig dran reissen ist für mich nur die zweitbeste Option 😉 .
Welchen PDC benötige ich; gerade oder abgewinkelt?

Hallo, ist zwar schon ne Weile her aber wie war es denn jetzt mit dem vorderen PDC bei dem FL?
Ausbau der Frontschürze erforderlich oder ging es über das Gitter des Nebelscheinwerfers?

Danke für Info