PDC Sensor Durchmesser
Hallo Leute,
Ich kriege die Tage eine Ersatzstoßstangen, die nicht original sind und würde dort gerne meine Original PDC Sensoren aus meinen alten Stpßstangen einbauen.
Welchen Durchmesser müssen die Löcher haben und gibt es es sonst was zu beachten beim bearbeiten der neuen Stoßstangen?
Schöne Grüße!
Beste Antwort im Thema
Hallo
Wenn Du die alten Sensoren verwenden willst, mußt Du die ja aus der alten Stoßstange ausbauen.
Sobald Du einen Sensor ausgebaut hast, ist dann in der alten Stoßstange ein Loch,
bei den kannst du dann den Durchmesser ausmessen.
Wenn Du dazu nicht in der Lage bist, würde ich das den Fachmann machen lassen.
Gruß
16 Antworten
Hallo,
Klebe es mit Pantera oder mische Dir Epoxi Kleber an. Das hält.
Bezugsquelle. Jeder vernünftige Segelladen.
Lass Dir aber kein Sikaflex an drehen oder Würt oder anderes. Pantera und sonst gar nichts.
Gruß
Didi
Kannst auch Pattex Power Knete nehmen. Damit habe ich an der Original PDC-Leiste abgelöste Sensorhalter wieder neu befestigt. Hält seitdem (Jahre her) einwandfrei.
Hat den Vorteil, dass die Masse aushärtet und nicht bei größerer Hitze im Sommer wieder weich wird. Ausserdem kann man es Portionsweise von der Stange abschneiden und die beiden Komponenten miteinander verkneten bis es durchmischt ist. Habe damit sogar bei einem Freund einen Riss im Motorradtank repariert. Wurde dann verspachtelt und überlackiert - hält bis heute dicht.