PDC-Probleme
Bei meinem E46 (Bj 2002) ist das PDC-System total weg. Es gibt keinen Pips von sich. Habe die Sensoren geprüft; also Zündung an, Rückwärtsgang rein und Sensoren befühlt: alles tot. Habe dann die Leiste, hinter der die Sensoren sitzen, abgekriegt. Bin aber nicht weiter gekommen. Von unten hinter die Stoßstange an die Sensoren komme ich so gut wie nicht. Lohnt sich der Aufwand mit Stoßstange abmachen? Ich um einen Ratschlag. Sonst fahre ich morgen zu BMW und lasse den Fahlerspeicher auslesen.
Bei dem Vorgänger, E36, bin ich ohne Probleme an die Sensoren rangekommen und konnte zweimal jeweils einen defekten ohne Probleme ersetzen. Diese Sensoren sind ja wriklcih eine BMW-Seuche.
17 Antworten
Hallo ich habe das selbe Problem. Mein PDC macht keinen Mucks. Durch welchen Lautsprecher soll das Warnsignal überhaupt kommen? Oder kommt der Warnton über alle Lautsprecher????
Zitat:
Original geschrieben von frodnedal
Hallo ich habe das selbe Problem. Mein PDC macht keinen Mucks. Durch welchen Lautsprecher soll das Warnsignal überhaupt kommen? Oder kommt der Warnton über alle Lautsprecher????
Der Pieper sitzt unterm Brillenfach- im Normalfall.
hatte in den letzten Tagen auch mal wieder ein paar Probleme mit der PDC.
Dauerpiepton, oder unregelmässiges Piepen beim Einlegen des Rückwärtsganges (kein Hindernis in der Nähe).
War nach ein paar Tagen wieder weg, könnte am kalten Wetter gelegen haben (Salz auf der Strasse evtl auch?).
Keine Ahnung, jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Ist meist nur im Winter.