PDC "optische Darstellung" Hinten

Audi A4 B8/8K

Hallo,

evtl. habe ich hier was übersehen oder nicht gefunden. Ich suche eine möglichkeit mein PDC Hinten in ein PDC "optische Darstellung" Hinten umzubauen. Ich möchte keine "optische Darstellung" Vorne und kein umbau vorne. Also das was ich mit dem piepen habe zusätlich mit "optische Darstellung" in MMI für hinten.

Geht sowas? Brauch ich ein steuergrät für "optische Darstellung" Hinten? Was kostet sowas? Geht das nur mit umcodieren? Was muss ich machen?

Ich danke im Voraus.

Viele Grüße.

Beste Antwort im Thema

Die + wo gebohrt werden muss sind bei jedem Stoßfänger ohne PDC angezeichnet

101 weitere Antworten
101 Antworten

Zitat:

Möchte gerne das PDC nachrüsten, habe weder vorn noch hinten PDC.

Ich hätte ganz gerne die optische Warnung...

@RAudi285:

Du hast Dir doch schon das Steuergerät mit dem Index "E" gekauft. Da haste doch dann die Anzeige mit drin. Oder möchtest Du nicht gleich 8 Kanal (vorne + hinten) einbeuen?

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Ich hätte ganz gerne die optische Warnung...

@RAudi285:

Du hast Dir doch schon das Steuergerät mit dem Index "E" gekauft. Da haste doch dann die Anzeige mit drin. Oder möchtest Du nicht gleich 8 Kanal (vorne + hinten) einbeuen?

Das Bild zeigt aber ein 4 Kanal STG ohne index und SW 001. Also PDC nur hinten. Die optische Darstellung nur hinten ist meines wissens nur mit einem Prototypen STG ohne index und eine X-Version-Software möglich.

VG.

Ich bin vom nachfolgendem Beitrag ausgegangen...

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

Ich hätte ganz gerne die optische Warnung, habe jedoch gelesen man muss ein Steuergerät in der Bucht oder sonst wo schießen was nicht A, B, C oder D ist. Habe in der Bucht das gefunden

Audi Steuergerät Einparkhilfe PDC 8K0919475E würde das funktionieren?

PS: habe kein MMI nur Audi Radio Concert mit MMI Bedienlogik.

Du hast aber vielleicht damit recht wenn du jetzt denkst ich hätte mal auf den Link klicken können; es ist noch nicht verkauft🙂

Zitat:

Möchte nur hinten und zwar die optische Anzeige.

Wie Rattyto bereits schrieb, ist es nur mit diesen Prototyp möglich.

Es sei denn, jemand hat eine andere Möglichkeit entdeckt

Ähnliche Themen

Leider gibt es auch X-Software Stg. die die optische Anzeige nicht können. Soeines hätte ich auch noch liegen! Dürfte also nur eine Serie gewesen sein. Ev. kann man mittels Herstellerdatum etwas rausfinden nur ich habe ja keine mehr um nachzusehen.

Was wäre, wenn ich die optische Anzeige hinten habe
und diese bei einem Unfall zerstört werden würde.
Was sagt der 🙂 zu mir?
Tut uns Leid! Gibt nur noch die akustische Version.
Sie können aber 700€ draufzahlen dann bekommen sie PDC optisch auch vorne.

Vorsprung durch Tomate!?

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

Was wäre, wenn ich die optische Anzeige hinten habe
und diese bei einem Unfall zerstört werden würde.
Was sagt der 🙂 zu mir?
Tut uns Leid! Gibt nur noch die akustische Version.
Sie können aber 700€ draufzahlen dann bekommen sie PDC optisch auch vorne.

Vorsprung durch Tomate!?

Die mit der optische Anzeige nur hinten, waren nie im Verkauf und in der Produktion. Das sind nur Forschungssteile also nur Prototypen die nie im umlauf sein sollten!

die Stg stammen aus Vorserienfahrzeuge und dürften eigentlich nicht in den Umlauf kommen, die Verwerter bekommen eine genaue Liste mit dingen die sie VERSCHROTTEN müssen...

Ich wollte ursprünglich auch nur die optische Anzeige haben, da ich aber kein Vorserienstg gefunden habe, habe ich dann doch vorne nachgerüstet und mittlerweile möchte ich diese nicht mehr missen. Denn so übersichtlich ist unser A4 vorne nun auch nicht...

Zitat:

Ich wollte ursprünglich auch nur die optische Anzeige haben, da ich aber kein Vorserienstg gefunden habe, habe ich dann doch vorne nachgerüstet und mittlerweile möchte ich diese nicht mehr missen. Denn so übersichtlich ist unser A4 vorne nun auch nicht...

Hast du die Frontstoßstange mit PDC Löchern gekauft oder welche gebohrt und gebastelt?

Ich hatte mir damals eine Stoßstange in der Bucht ersteigert, aber heute würde ich es "basteln". Denn es gibt die Halterungen für die Sensoren von Skoda und die Löcher sind auf der Innenseite markiert...

EDIT:
http://www.motor-talk.de/.../...uesten-brauche-hilfe-t3225536.html?...

Zitat:

Ich hatte mir damals eine Stoßstange in der Bucht ersteigert, aber heute würde ich es "basteln". Denn es gibt die Halterungen für die Sensoren von Skoda und die Löcher sind auf der Innenseite markiert...

Ich such mal nen alten Thread von mir raus mit meinen Erfahrungen...

In der Heckstoßstange sind diese nicht markiert.....

In meiner originalen Stoßstange sind sie markiert durch ein Kreuz, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Hab' jetzt allerdings keine Lust auf dem Dachboden nachzuschauen...

Zitat:

In meiner originalen Stoßstange sind sie markiert durch ein Kreuz, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Hab' jetzt allerdings keine Lust auf dem Dachboden nachzuschauen...

Wirds hinten bzw. vorne mit den Haltern vom Skoda original so aussehen wie gekauft 🙂 ?

nach den Erfahrungen hier im Forum, ja.

Deine Antwort