ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. PDC "optische Darstellung" Hinten

PDC "optische Darstellung" Hinten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. August 2009 um 9:35

Hallo,

 

evtl. habe ich hier was übersehen oder nicht gefunden. Ich suche eine möglichkeit mein PDC Hinten in ein PDC "optische Darstellung" Hinten umzubauen. Ich möchte keine "optische Darstellung" Vorne und kein umbau vorne. Also das was ich mit dem piepen habe zusätlich mit "optische Darstellung" in MMI für hinten.

 

Geht sowas? Brauch ich ein steuergrät für "optische Darstellung" Hinten? Was kostet sowas? Geht das nur mit umcodieren? Was muss ich machen?

 

Ich danke im Voraus.

 

Viele Grüße.

Beste Antwort im Thema

Die + wo gebohrt werden muss sind bei jedem Stoßfänger ohne PDC angezeichnet

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten
Themenstarteram 19. August 2009 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Drifter1606

Thread dazu:

 

http://www.motor-talk.de/.../...ystem-hinten-optisch-t1913164.html?...

Hallo,

 

danke für dein Link. Also so wie ich es verstehe würde es mit meinem nicht gehen oder? Was für ein Steuergrät würde ich benötigen und wo muss ich was ändern?

 

Viele Grüße

PDC Hinten Steuergerät
Themenstarteram 19. August 2009 um 20:07

Sehr geehrter Kunde,

 

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

 

Dies ist leider nicht möglich weil das Steuergerät die passende Codierung ablehnt.

Sollten noch Fragen auftauchen können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

KUFATEC Support Team

 

KUFATEC GmbH

Dahlienstr. 15

D - 23795 Bad Segeberg

 

Hallo!

Du benötigst ein Prototypsteuergerät wo die Funktion freigeschaltet ist. Die gibt es nicht zu kaufen und daher werden nicht viele die Möglichkeit haben. Ich hätte meines noch über da ich ja auf PDC vorne umgebaut habe!

am 22. August 2009 um 10:47

Ich wär der Meinung das ist nur mit einer 8Kanal PDC (vo. u. hi.) möglich!!

Hallo!

Ist es auch außgenommen man hat ein Prototypsteuergerät so wie ich :)

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Ist es auch außgenommen man hat ein Prototypsteuergerät so wie ich :)

Hi,

wie ist die TN und wo kann ich nachschauen (Audi 2,0 TFSI Quattro 211PS 04/09)

Habe auch nur PDC hinten.

MfG

FlashKill

Hallo!

Teilenummer ist die gleiche wie du die hast nur die software ist anders. Wenn PDC original verbaut ist, hast du 100% das falsche Steuergerät!

Und wie kommst du zum Prototypsteuergerät?

Ist reine Neugier, nimm auch PN entgegen ;-)

Themenstarteram 24. August 2009 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von FlashKill

Und wie kommst du zum Prototypsteuergerät?

Ist reine Neugier, nimm auch PN entgegen ;-)

Hallo ,

 

wenn du alles lesen würdest, würdest du es wissen ;-) Über ein freundlichen Teileverwerter.

 

www.motor-talk.de/.../...rking-system-hinten-optisch-t1913164.html?...

 

Viele Grüße

Ups... Danke :D

Themenstarteram 5. September 2009 um 8:54

Hallo ,

 

ein vielen lieben Dank an MarcusA4AT für sein Steuergerät was ich heute erhalten haben. Perfektes teil, einfach genial. Danke MarcusA4AT.

 

Nur eine frage an MarcusA4AT : Muss im Car-Menü nicht die option Anzeige = Grafik stehen ? Naja wichtig ist es nicht da es funktioniert ;-))) Aber wenn du ein Tip hast danke ich dir.

 

Viele Grüße

Hallo!

Die Option steht so viel ich weiß erst im Menü wenn man im Radio bzw. MMI Steuergerät die graphische PDC aktiviert. Kann aber auch sein das die Anzeige erst erscheint wenn man die Rückfahrkamera hat. Wichtig ist das es funktioniert und das du zufrieden bist :)

Ich werd's dann vorne noch nachrüsten, dann hab' ich auch meine graf. Anzeige... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. PDC "optische Darstellung" Hinten