PDC Nachrüstung und vorher Radio Business gegen Pro getauscht - PDC Piepsen doppelt?
Hallo zusammen,
das Thema gab es schon mehrfach, leider unterschiedliche Ansichten: Ich habe bereits das originale Radio Business gegen ein Alpine Radio Professional getauscht und es läuft (bis auf eine entsprechende Fehlermeldung im System, weil das Business Radio erwartet wird) ohne Probleme.
Wenn ich jetzt PDC hinten nachrüsten möchte und das Steuergerät 66 20 6 982 400 für das Radio Business nehme, piepst dann sowohl das Radio über die Lautsprecher, als auch das Steuergerät über den separaten Signalgeber? Eigentlich macht es doch keinen Sinn, da das Signal nicht zum Radio weitergegeben werden sollte, da das Business ja nicht selbst die Töne erzeugen kann...? Genau so ist es aber an mehreren Stellen zu lesen.
Falls es wirklich so ist, könnte man den separaten Signalgeber abklemmen oder gibt es dann Probleme?
Viele Grüße, blue180
16 Antworten
und wie wärs mit rauscodieren?Wäre die sauberste Lösung, aber bei BMW sicher wieder "nicht möglich". Hast Du damit Erfahrungen?
möglich ist alles. meine erfahrungen mit dem thema ist, das die meisten elektriker beim :-) keinen plan haben was die machen müssten und dann erst mal lange rumprobieren. Das kostet dann. Müsstest einfach mal bei einem größeren :-) anfragen und festpreis vereinbaren.
versuchs mal hier z.b. car-coding.de
gretz