ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PDC Nachrüstsatz - Wo kaufen?

PDC Nachrüstsatz - Wo kaufen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Juli 2012 um 9:56

Hallo die Herren

Ich würde gerne einen kompletten PDC-Nachrüstsatz für vorne + hinten +optische Anzeige im Display kaufen.

Kufatec ruft für den Komplettsatz 899€ auf.

Meint ihr das geht noch günstiger ausser sich auf ebay die Einzelteile zusammenzusuchen? Ist evtl. ein normaler Audi-Händler günstiger?

Besten Dank im Voraus

Ähnliche Themen
23 Antworten

Der Warntongeber macht das piepen. Beim Avant habe ich meinem vorne in den Mitteltunnel gesetzt.

Da sitzt er auch original irgendwo.

Den kann man ruhig beim :) kaufen. Liegt preislich bei ca 13 €

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 12:28

Ok, alles klar. Habe Taster und die 2 Tongeber bei Audi bestellt, alles zusammen unter 40€.

Themenstarteram 5. August 2012 um 9:34

So, die Kabel sind verlegt und vorderen Sensoren sind eingebaut. Was ne Kack-Arbeit ey. Vor allem das Kabel vom Beifahrerfussraum in den Radkasten hat mich Nerven (und Haut-Teile) gekostet. -.-

So ein Ali-Teilehandel von ebay hat mich verarscht, 2 Sensoren für hinten sind nicht gekommen, daher konnte ich es nicht fertig machen. :/

Habe jetzt noch ein paar Fragen:

- Ich habe da in der Handschuhfach-Gegend 2 Kabel die mit "Can high" und "Can low" beschriftet sind. Ich finde NICHTS was der Beschreibung wo diese angeschlossen werden sollen ähnlich sieht.

Wo in Gottes Namen gehört das Steuergerät hin? Ich finde in allen Anleitungen nur Bilder von der Limo, da scheint es einen geeigneten Platz zu geben. Aber im Avant finde ich nichts o_O

- Wo gehören die Warnsummer hin? Beim hinteren ist das Kabel so lang dass ich vermute dass es im Bereich Navi-Rechner hingehört, das vordere liegt jetzt nicht-festgemacht hinter dem Klimabedienteil. Wie laut sind die? Können die da liegen bleiben oder müssen die an nen festen Platz?

- Kann ich die vorderen Sensoren irgendwie testen ohne die hinteren angeschlossen zu haben? Bisher tut sich noch nichts und auch der Taster hat keine Funktion, aber das könnte auch an den fehlenden Can-Verbindungen liegen.

Themenstarteram 5. August 2012 um 9:44

Ok, also den CAN-Trennstecker habe ich gefunden und das Ding mit dem Lila Hebelgriff konnte ich lösen. Aber Wie und wo soll ich da die 2 Kabel anschliessen?

Die Kufatec-Anleitung ist wirklich kompletter Müll. :/

Beim Avant muss Folgendes extra gemacht werden:

- Bauen Sie den Deckel der Kofferraumseitenverkleidung rechts aus.

Fahrzeuge mit Halter für Wagenheber: – Nehmen Sie den Wagenheber aus dem Halter. – Drehen Sie die 2 Muttern und die Schraube heraus. – Nehmen Sie den Halter für Wagenheber heraus.

 

Alle: – Nehmen Sie die Abschleppöse aus der Aufnahme für Bordwerkzeug heraus. Fahrzeuge ohne Halter für Steuergeräte: – Drehen Sie die Mutter heraus. Alle: – Drehen Sie die Mutter heraus und nehmen Sie die Aufnahme für Bordwerkzeug heraus.

 

– Nehmen Sie den Kofferraum-Ladeboden und den Deckel für Reserverad tief heraus.

 

– Schieben Sie die Verzurrösen in der Halteschiene zusammen, so dass sie nicht über den Schrauben stehen. – Drehen Sie die Schrauben heraus und nehmen Sie die Halteschiene ab. – Lösen Sie die Verkleidung Kofferraum seitlich im unteren Bereich ? dazu zwei Schrauben lösen und die Verkleidung mit etwas Gewalt anheben

 

– Entriegeln Sie die Halteklammer und schwenken Sie das Steuergerät für Einparkhilfe aus dem Halterahmen heraus. – Trennen Sie die 3 elektrischen Steckverbindungen.

 

Einbauen Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

 

Für Limousine wie für den Avant muss das Steuergerät zum Schluss noch codiert werden:

 

Themenstarteram 5. August 2012 um 13:38

Ok, danke erstmal, leider weiss ich jetzt immer noch nicht wo das eingebaut wird :D

Ist das irgendwo unter der Schiene des Laderaums? N Bild wäre echt nicht schlecht. :o

Can ist angeschlossen und ich vermelde ein erstes Gepipse \o/

Beim Einlegen des Rückwärtsgangs oder beim drücken des Tasters piepst der hintere Pieper dauerhaft und das Lämpfchen am Taster blinkt schnell.

Aber wie gesagt, die hinteren Sensoren sind noch nicht angeschlossen. Mal abwaten was passiert wenn die dran sind. :o

alles laut anleitung machen dann geht es auch.

wie gesagt ich habe es mehrmals verbaut.ist halb so wild .kommst ja aus der nähe.

das dauerpiepen und blinken heist das ein fehler aktuell da ist,wie die fehlenden sensoren.

solange schaltet das system zur sicherheit ab.

(wenn ein senso fehlt oder defekt ist schaltet das system ab)

 

dir fehlen 2 sensoren hinten?

 

das ganze muss auch passend codiert sein.

damit es so arbeitet wie es soll.

Themenstarteram 7. August 2012 um 20:56

Morgen kommen die 2 fehlenden Sensoren, dann bin ich ja mal stark gespannt ob da was geht.

Piepen müsste ja auch ohne codieren, oder? So wie ich das verstanden hab ist das nur für die Anzeige im MMI nötig. Oder? :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PDC Nachrüstsatz - Wo kaufen?