PDC Nachrüsten, jedoch wo auf der hi. Stoßstange montieren?
Hallo Jungs,
ich bin mir am überlegen, ob ich PDC nachrüsten soll... die gibts ja auf Ebay voll günstig...
Zum einen, sind die brauchbar?
Und zum Anderen, wo soll ich sie hinmontieren... auf meiner V6 Lippe unten oder auf der Stoßstange (bei den zwei äußeren Kunststoffteilen neben der Kennzeichenhalterung...?
Danke und Gruß
Ibo
25 Antworten
wenn du nur die lippe bestellst bekommst du auch nur ein stück plastik ohne alles. sensoren und kabel etc kommt wieder extra. preise hab ich grad nicht im kopf
Zitat:
Original geschrieben von tiLl3riUm
die sensoren an sich sindd schweine teuer...
meine noch irgendwas um die 80ocken im kopf zu haben?!
moment ich schau mal rein...
leitungssatz von sensor bis steuergerät kostet schonmal 86€ nun noch sensoren
teilenummer von sensoren wäre 000 054 635 preis 0,00€ ham se vergessen, ich schau mal wieter
Hallo,
baue grade meine Golf um in r32 heck.
habe pdc ab werk.es gibt jetzt probleme.wir wissen nicht wo wir die pdcs montieren sollen beim r32 heck.weiß das einer?
wenn das ganze nicht gehen sollte werde ich es abmontieren und komplett mit allem drum und dran zum verkauf anbieten.das mal als info.
mfg
Ähnliche Themen
das mit PDC funktioniert. Jedoch rate ich dringend die Löcher in ausreichender Höhe zu bohren - dh also richtig fett auf den Stoßfänger und nicht, wie ich es gemacht habe, relativ weit unten.
die sensoren gehören mind 50cm hoch! 40ist schon bald zu tief! müsst das ja nicht glauben, aber anderweilig kann es zu reflektionen der fahrbahn kommen😉 auch sollen sie im rechten winkel vom fahrzeug stehen, nicht nach unten zeigen etc.
hab meine beim variant auf 45cm höhe, funktioniert noch fehlerfrei
http://home.arcor.de/danjan/pdc/Variant1.JPG
http://home.arcor.de/danjan/pdc/CIMG0656.jpg
limo noch ausgemessen
http://home.arcor.de/danjan/pdc/Limo1.JPG
beide autos sind nicht tiefergelegt etc.
je nach höhe must dir nen platz suchen zum einbohren
Zitat:
Original geschrieben von danjan
noch pdc ist im gunde nötig......😉
Ich gebe meine PDC nicht mehr her.
Hallo Zusmmen,
es hieß doch min. 50cm vom Boden entfernt montieren (Sensorden des PDC).
Anbei die V6 Heckschürze mit PDC.... macht es denn dann Sinn diese auf der Lippe zu montieren?
Allg.:
PDC ist "nice to have"... ich steig manchmal in mein Auto rein (bin am Grübeln über irrgendwelche Sachen/Themen), leg den Rückwärtsgang ein und dann fahr ich mal los... dannach schau ich dann mal... (ist zwar sehr selten, dass das vorkommt, aber ist auch schon vorgekommen und bei meinem letzten KFZ (Seat) hab ich da auch schon mal nen Baum beim Rückwärtsfahren übersehen... --> unachtsamkeit)... ich denk, dass das nicht nur mir bislang passiert ist...
Gruß Ibo
@ danjan
auf dem letzten Bild ist ja zu erkennen das die originale PDC nicht mal 20cm über dem Boden ist. Ich kenne das auch nur so das die Sensoren um die 50cm hoch liegen sollten. Anscheinend funktioniert das dann doch, oder hast du andere Infos?
@ all
Hat jemand schonmal in die Originale Lippe hinten Sensoren aus anderen E-Bay Systemen verbaut? Passgenauigkeit und welches System war es denn?
lg
nuclearstar