PDC mit Hinterbausensoren nachgerüstet
Hallo,
heute endlich habe ich meine PDC (Marquardt D4S von germancars.at) nachgerüstet.
War schon ziemlich viel Arbeit. Ich habe heute morgen um 10 Uhr begonnen und war gegen 20.30 Uhr mit allem fertig.
Der Einbau ist sauber von germancars dokumentiert.
Das Steuergerät habe ich hinter die linke Verkleidung gesetzt. Alles wurde mit Schaumstoff ausgepolstert. Jede Leitung/Ader wurde am bestehenden Kabelbaum befestigt.
Der elektrische Anschluss habe ich nicht mit Quetschverbinder ausgeführt, sondern habe die Adern (Masse/Rücklicht) ein wenig abisoliert (ohne Unterbechung) und die Adern des PDC-Steuergerätes angelötet. Das ganze natürlich dann noch isoliert.
Den Lautsprecher habe ich zwischen Bremslicht und Lautsprecher unter der Hutablage montiert. So sieht man ihn nicht und er ist sehr gut im Innenraum zu hören.
Die Anlage arbeitet super. Habe eben mal ein wenig getestet und eingeparkt.
Der Aufwand hat sich also gelohnt. Und ich arbeite immer sehr sauber, daher dauert es halt etwas länger. Außerdem kostet der Abbau des Stoßfängers einige Zeit, vor allem beim ersten mal. Die Seitenverkleidungen im Kofferraum müssen dafür auch runter. Und dann immer ganz vorsichtig, sonst sind einige Clipse ausgebrochen, und das will man natürlich nicht. Bei mir ist also alles gut gegangen.
Hier mal einige Bilder vom Einbau:
50 Antworten
Hi
hier gibts eine von germancars, ist zwar nicht original von Audi, aber der Einbau ist ja der gleiche.
http://www.germancars.at/update08/pdf/eba/pdc_15mm.pdf
Was hast den bezahlt für die von Audi??
Gruß
Hallo,
ich hab mir die PDC hinten auch von germancars nachrüsten lassen. Ich bin damit sehr zufrieden. Lediglich die Aktivierung (da auf die Rückfahrscheinwerfer gekoppelt) dauert relativ lange. Das geht bei den original Audi Sensoren viel schneller. Vielleicht ist die Aktivierungszeit aber auch einstellbar????
habe für die orginal PDC von Audi 110 euro bezahlt bei Ebay.
ist aber ein guter Preis, dachte die wären viel teurer.