PDC - ja oder nein ?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

So, ich hab da mal eine Frage zum Thema Park Distance COntoll im neuen Civic.

Wie kommt ihr mit der teilweise bescheidnen Übersicht nach hinten zurecht ?
Bei der Probefahrt gings bei mir gut, gab aber kaum ne Situation wo es wirklich eng und knapp zu ging.
Ich hab ihn jetzt mal ohne PDC bestellt, lässt sich aber einfach nachrüsten.

Nun was sind denn so eure Erfahrungen,
ist es zwingend Notwendig , oder könnt ihr auch ohne bestens leben ?

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uffel82

hinter meinem wagen liegen auch immer hunderte bretter mit nägeln 😁

geiles beispiel 😉

wow, dann scheinst du dir ja viele feide geschaffen zu haben 😉

naja...rfk wäre schon ne tolle sache, aber da das navi bei mir nicht mit rein bestellt ist (für was auch ?... ich hab ein neues mobiles von Sony, welches sich ohne grosse probleme updaten lässt) müsste ich mir dafür ne andere möglichkeit einfallen lassen.

Aber da ich weder PDC noch RFK mitbestellt habe werde ich es auf die "altertümliche" art und weise mit dem rückwärtsfahren machen 😉
hat bisher immer bestens geklappt und ich denke mit den aussenspiegeln dürft es da auch keine weiteren Probleme geben.
Wenn nicht kann man ja immer noch PDC's nachrüsten oder irgendwo gibts ne gute lösung für die RFK =)

Ich hab sowas in den letzten 12 Monaten auch nicht gebraucht, erst mal hat man ja die Bratpfannengroßen Aussenspiegel, und meine vorigen Wagen waren auch nicht übersichtlicher.

mfg Stephan

Das mit dem Nagel war auch nicht ganz ernst gemeint.
Lass jedem seine Meinung. Aber eine RFK ist besser.
Denn z.B. eine weiße Linie erkennt das PDC nicht, wenn ich nicht zu weit mit dem Heckrausstehen sill oder sonst was. Wer also das Nevi hat und sich überlegt PDC oder RFK würde ich zu Kamera raten.....

Naja, ich bin ja noch der Meinung, wer nicht parken solls lassen. Weiße Linien hin oder her, man sollte doch im Stande sein dass mit entsprechender Erfahrung locker so hinzubekommen

Ähnliche Themen

Jedem das seine,

aber ich würde die Kamera nie wieder herbegen...gerade beim Civic

ich geb die rfk auch nicht mehr her.
hatte aber auch geschrieben das ich mir die genommen habe weil ich schon das navi hatte.
btw, heut wieder auf ne praktische sache draufkommen:
stand in ner schrägparke, rechts daneben ein minibus. hatte mit der cam ein schönes blickfeld ob ein auto kommt oder ob frei ist und ich rausfahren konnte.

mfg
anthu

Sollte noch jemand der das Werksnavi hat ne rfk suchen kann er ja mal bei Ebxy "Rückfahr Kamera Rückfahrkamera HONDA CIVIC AB Bj.06" eingeben.
Ist jetzt bei 51 Euro und läuft noch bis 18:32 Uhr!

mfg Stephan

Hi,

ich habe mal ne Frage zu den Parksensoren.

Kann ich die je nach Bedürfniss Ein- und Ausschalten? Oder piepen die dann immer? Wo ist die Bedienung?
Lautstärke variabel?

Habe bisher nämlcih mit denen keine Erfahrung und wenn die jedes mal übelst piepen, könnte es doch schon irgendwann auf die Nerven gehen!

Vielen Dank!

Gruß
Martin

Zitat:

Original geschrieben von Mastra86

Hi,

ich habe mal ne Frage zu den Parksensoren.

Kann ich die je nach Bedürfniss Ein- und Ausschalten? Oder piepen die dann immer? Wo ist die Bedienung?
Lautstärke variabel?

Habe bisher nämlcih mit denen keine Erfahrung und wenn die jedes mal übelst piepen, könnte es doch schon irgendwann auf die Nerven gehen!

Vielen Dank!

Gruß
Martin

Moin,

einen Schalter ? Hm, die werden mit dem Rückwärtsgang "geschalten". Hast Du den Rückwärtsgang drin, bekommst Du ein PIEP als "Bestätigung" dass sie eingeschaltet sind. Und dann ist Ruhe, bis ein Hindernis aufkreuzt. Bei mir sind das Hauptsächlich Fußgänger ^^ Nimmst Du den Rückwärtsgang wieder raus, sind auch die Sensoren aus.

Also "übelst" piept es nicht, aber ich fahre auch immer nur ein paar Meter rückwärts 😉
Denn Vorwärz imma, Rückwärz nimma !!

Grüße
bocivic

Also habe schon mehere Civic 1.8 einbauten gesehen. Minibetankung ist kein Problem. Ist dann hinter dem benzin Tankdeckel. Der Kofferraumboden kommt ungefähr 5- 10cm höher. Flashlube ist sehr zu raten da Japaner mit den Ventilen schwierigkeiten haben.( Auch wenn viele sagen Flash Lube ist sinnlos ich würde es nehmen. Einbau soll ziemlich aufwendig sein da sehr wenig Platz vorhanden ist geht aber. Mit den Extraanfertigungen bin ich überfragt , kann ich mir irgendwie nicht vorstellen die Tanks müssen dann ja Sau teuer sein. Hast du schon Preise eingeholt und welches Fabrikat lässt du einbauen ich würde dir zu Prins raten. ist zwar ein wenig teurer lohnt aber. Beim Einbau würde ich nicht sparen macht sich meistens bemerkbar

lol?? 😁

Ich überlege auch, ob ich mir PDC hinten nachrüsten lassen sollte.

Hab aber hier noch keinen Post gelesen wo die kompletten Kosten drinstehen. Also Teile plus Einbau beim Honda Vertragshändler.

Mit wieviel Euros kann man denn da rechnen?

Grüße
J

Zitat:

Original geschrieben von jimmy80

Ich überlege auch, ob ich mir PDC hinten nachrüsten lassen sollte.

Hab aber hier noch keinen Post gelesen wo die kompletten Kosten drinstehen. Also Teile plus Einbau beim Honda Vertragshändler.

Mit wieviel Euros kann man denn da rechnen?

Grüße
J

um die 400 Kröten.Viel mehr sollte es nicht kosten.

bei meinem mazda 3 hatte ich dafür bei nem mazda händler 230 € bezahlt.

Laut der Honda original Zubehörliste kosten 4 Sensoren hinten 438 Euro, der Einbau kommt noch mit dazu.

Deine Antwort