PDC inklusive OPS nachrüsten

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

bin seit einigen Wochen Besitzer eines VW Passat B7, jedoch leider ohne Parkkontrolle. Da der Wagen doch relativ groß und unübersichtlich ist, wollte ich PDC mit OPS nachrüsten. Ich habe schon einige Teile zusammengesucht, weiß aber nicht ob alles richtig ist:

Teilenummer       Bezeichnung                                                          Anzahl
3AA 998 490        Halter für Parksensoren                                                 8
1S0 919 275        Parksensoren                                                               8
1T0 919 133        Dichtring für Parksensoren                                              8
3AA 919 475        PDC-Steuergerät                                                          1
N 911 585 01       Spreizniet für PDC-Steuergerät                                        1
8E0 919 279        Warntongeber                                                              2
N 038 505 1         Spreizniet für Warntongeber                                           4
3AB 927 238        Bedieneinheit PDC-Taster Mittelkonsole                             1
3AA 971 095 ???   Kabelsatz Parksensoren Front                                         1
3AF 971 104 ???   Kabelsatz Parksensoren Heck                                          1
3B9 971 085 ???   Kabelsatz Parksensoren Heck – PDC-Steuergerät und WTG   1 ODER
??? Kufatec         Kabelsatz Parksensoren Front – PDC-Steuergerät und WTG   1
??? Kufatec         Kabelsatz Parksensoren Heck – PDC-Steuergerät und WTG   1
??? Kufatec         Kabelsatz PDC-Steuergerät – Bordnetzsteuergerät              1

Bei den 4 letzten Kabelsätzen bin ich mir nicht sicher. Die Kabelsätze Parksensoren Front und Heck gehen ja nur bis zur Stoßstange, und von dort benötige ich ja weitere Kabelsätze, die dann von den Stoßstangen zum PDC-Steuergerät, Warntongeber, Mittelkonsole und Bordnetzsteuergerät gehen, oder???
Hat dort eventuell jemand Teilenummern oder kann ich Kabelsätze von Kufatec verwenden?

34 Antworten

wie kahn ich OPC 3AE919475 codieren? hat jemand code liste für passat b7 variant ?

Hallo! Was genau willst du codieren ? Anlernen?

ja,anlernen ,alte ist kaput,keine möglichkeit vom alten gerät backup machen
pdc geht aber bei rückwärts gang geht kamera automatisch nicht ann
muss manuel einschalten

"schob51" ich bitte sie um hilfe ,ich bin aus croatien

Ähnliche Themen

Mit VCDS auf

Stgt 37 Navigation Byte 3 Bit 6 aktivieren (RFK Low installiert)

Danach

Stgt 10 Assist Park Byte 0 Bit 5 aktivieren (RFK installier)

Danach kann man unter stgt 10 die Anpassungskanäle wählen und aussuchen ob OPS oder RFK als erstes angezeigt wird

In deinem Fall die Anpassung wählen also stgt 10 dann 10 Anpassung und die optische Darstellung auf automatisch oder RVC stellen

http://www.carsystems.pl/support,p9.html

Zitat:

@schob51 schrieb am 15. Juli 2017 um 23:31:42 Uhr:

http://www.carsystems.pl/support,p9.html

ich habe pdc mit kamera
org.bei neuwagen bestelt
nur steuergerät 3AE919475 ist kaput geworden ,neu habe ich gekauft und gewekselt
danach habe ich problem...
danke für hilfe

Bitte! Problem behoben ?

Hallo an alle!!! Finde den PDC Steuergerät irgendwie nicht. Vielleicht bilder was ich abmontieren muss um da dran zu kommen?! Bitte um hilfe.....

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt der PDC Steuergerät beim passat b7 variant?' überführt.]

Das PDC-Stg befindet sich unterhalb des Luftausströmers auf der linken Seite. Wenn Du den Luftausströmer ausbaust, siehst Du das STG schon, um da ran zu kommen, musst Du unten das kleine Ablagefach ausbauen.

Gruß
Andreas

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt der PDC Steuergerät beim passat b7 variant?' überführt.]

Vielen dank Attack44....dachte es war im kofferraum und fand nur das von der Rückfahrkamera. Kannst mir vielleicht sagen das die hinteren 6 sensoren zwischen 8.6 - 9,2 volt haben-bekommen und auch deswegen meine Rückfahrkamera nicht funktioniert?

Habe jetzt kurz nachgesehen (PDC Steuergerät) aber da steht was von PLA??

20180502-155558

Habe jetzt kurz nachgesehen (PDC Steuergerät) aber da steht was von PLA (Parklenkassistent)?? Gibt es nicht extra noch eins nur für die sensoren?

Das PLA STG beinhaltet die PDC (4 oder 8 Sensoren) und kontrolliert so 10 (PLA 1.5) bzw. 12 (PLA 2.0) Sensoren.

Hallo,
ich bin auch ratlos .Habe auch pdc probleme.Pdc vorne mitte rechts massefehler, laut fehler auslesung.Habe pdc mal getauscht und fehler war sofort wieder da.Kann es steuergerät der Ursache sein?
Kann mir bitte mal jemand weiter helfen.

(Ich habe ein Passat Variant 140ps, tdi EZ 2012)
Danke im voraus.

Deine Antwort