ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Kein 360Grad OPS trotz Parklenkassist?

Kein 360Grad OPS trotz Parklenkassist?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 15. Juli 2012 um 8:32

Hey Leute,

warum habe ich im RNS510 trotz Parklenkassist nur die normale OPS Anzeige (vor und hinterm Fahrzeug) und nicht die 360Grad Ansicht?

Kann man das umprogrammieren?

viele Grüße

Beste Antwort im Thema

4F und 61 IST das Gateway

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Hast du das RNS510 nachgerüstet?

Sollte es Werksseitig ein PLA 2.0 sein wovon ich jetzt mal ausgehe,also vorne und hinten die PLA Sensoren.Dann wird es an der Firmware vom Navi(RNS 510)liegen scheint also als wenn es nachgerüstet wurde?

Kann es sein das Du ein Modelljahr 2011 hast?

D.h. Dein Wagen wurde vor KW22/2011 gebaut. Denn erst ab dem Modelljahr 2012 (ab KW22/2012) ist die 360 Grad OPS Anzeige serienmäßig eingeführt worden.

Vorher wurde nur der Bereich vor und hinter dem Auto angezeigt - trotz PLA!

Gruss, hgeb

am 4. April 2014 um 19:19

Hey Leute,

hab das hier mit dem 360 grad ops gelesen und habe das gleich mal bei mir probiert ob das funktioniert.

Leider zeigt meine STG falschen wertebereich an. heißt das es bei mir leider nicht codierbar ist.

Muss man noch wo anders etwas codieren?

Da das RNS 510 geupdatet ist zeigt er es im Navi auch dennoch schon an.

Weiß jemand welches Einparkhilfe STG. man benötigt, also welche Teilenummer man braucht damit man 360 grad OPS aktivieren kann.

Die seitlichen Sensoren sind übrigens vorhanden.

Jetzt habe ich dieses STG drin:

Adresse 10: Einparkhilfe 2 (J791) Labeldatei: DRV\3AA-919-475.clb

Teilenummer SW: 3AA 919 475 D HW: 3AA 919 475 A

Bauteil: PARKHILFE PLA H04 0007

Revision: -------- Seriennummer: 56731016201874

Codierung: 318006

Betriebsnr.: WSC 99999 1023 2097151

ASAM Datensatz: EV_EPHVA2C000000000 001006

ROD: EV_EPHVA2C000000000_VW46.rod

VCID: 3C7BB7F32F6BA7E31FB

Das geht.

Teilenummer SW: 3AA 919 475 L HW: 4H0 919 475 E

Bauteil: PARKHILFE PLA H06 0025

Bei leibe nicht jedes PLA2.0 Fahrzeug und Stg kann das 360Grad OPS, also den Parkhausassistent.

Machcodieren kann man mal austesten-aber normalerweise ist das, wenn das Stg das kann, ab Werk auch so eingestellt.

am 4. April 2014 um 19:46

ich weiß das meiner es nicht kann, er ist von 11/2010.

Jetzt ist natürlich die Frage welches steuergerät ich nehmen kann, leider finde ich grad kein pla stg was mir fmdjsch empfohlen hat in einem Auktionshaus, aber vielleicht können es noch andere?

Die 360 grad anzeige im Navi kam auch erst nachdem ich das navi geupdatet habe.

Automatisch einparken kann er auch quer^^.

Muss mich korrigieren gibt doch eins gerade im Angebot.

P.S woher bekommt ihr eigentlich immer die Infos welches STG. was kann? steht das irgendwo oder ist das einfach erfahrung.

Wir sind gut :)

am 4. April 2014 um 20:01

Ja gut das ist allgemein bekannt^^, aber niemand kriegt sein wissen geschenkt

Genug off topic, werd mir das teil mal bestellen und mal sehen was passiert ich werde dann berichten.

In diesem falle liegt es daran:

http://bronken.de/pla20/

Waren in der Richtung schon viel unterwegs.

am 5. April 2014 um 5:09

guten Morgen,

@bronken: was genau meinst du woran sollte es liegen? Bei dir parkte er ja nur nicht selbständig ein,oder? das macht meiner ja schon immer^^.

Eigentlich ist ja bei mir schon alles verbaut bis auf das richtige STG für die 360 grad, oder gibt es da noch etwas was ich vergessen habe?

Ich hab ja auch einen B6.

Ich willte dir nur zeigen warum wir gerade bei dem Thema recht viel Durchblick haben

am 5. April 2014 um 10:43

ah alles klar jetzt verstehe ich was du meintest, schön Blitzmerker.

Zitat:

Ich hab ja auch einen B6.

Ich habe aber einen B7 falls du mich damit gemeint hast.

Muss immer wieder feststellen das persönliche gespräche doch besser sind^^.

Verstehe ich das richtig, das wenn PLA vorhanden ist, 360 Grad OPS auch funktionieren/vorhanden sein sollte??

Habe nämlich den PLA (im B6) aber das OPS zeigt mir nur die Signale von vorne und hinten, so wie in dem Angehängten Bild (bronken ich hoffe du hast kein Problem damit das ich ein Bild von dir poste)

Rfk-high
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Kein 360Grad OPS trotz Parklenkassist?