PDC hat einen Dauerpiepton!
Guten Morgen alle zusammen,
habe vielleicht ein kleines Problem, und zwar: gestern habe ich meinen Wagen waschen lassen, war alles I.O. (ist eine geniale Waschstrasse) bin dann später am Abend in mein A3 eingestiegen und beim Einlegen des Rückwärtsganges gab die PDC einen Dauerton von sich, dass war auch heute Morgen immer noch der Fall, hatte gedacht es sei was drauf, ist aber alles sauber (war ja auch erst waschen 😁)
Kann es sein das sie eingefrohren ist, sind zur Zeit -15 Grad bei uns, auf Grund das ich den Wagen gewaschen habe?
Gruß
Stefan
17 Antworten
Guten Morgen,
ja, ich würde sagen eingefroren. Hatte ich auch mal nach dem Waschen bei -10 Grad, blieb solange ein Dauerton bis ich über
Nacht in der TG war, dann wars wieder weg.
Grüße
RECA40
Würde ich auch sagen. Hatte das Problem auch schon. Nach einer Nacht Garage war es auch bei mir weg.
Hi RECA40
danke für deine Hilfe, habe so etwas schon geahnt, wollte auf Nummer sicher gehen und fragen ob das denn möglich ist!
Gruß
Stefan
Ähmm, wer bitte fährt sein Auto bei Minus-Temperaturen in die Waschstraße?
(Vorrausgesetzt er hat keine Garage in der Plus-Grade herrschen.)
Ähnliche Themen
Naja, wenn Dein Auto mal so aussieht, dann geht wohl kein Weg dran vorbei 😉
[ot klugscheißmodus an 😛]
pdc
park distance control ist ein bmw geschützter begriff und somit nur in bmws verbaut
aps
ist das audi parking system
[ot klugscheißmodus aus 😁]
zum topic
ist ein dauerton zu hören, liegt ein systemfehler vor. also ab zum freundlichen und auslesen lassen. eine ferndiagnose hier bringt sicherlich nicht wirklich etwas, denn es kann viele gründe haben, dass ein fehler vorliegt.
-stecker lose
-eingefroren
-sensor defekt
-steuergerät abgestürzt usw. usw.
Hi,
hatte ich auch schon - hat gereicht - das ich mal sachte mit dem Daumen für die Sensoren in der Stoßstange geschrubbert hab ... war nur ein wenig Eis drauf - bei dem Wetter nichts wirklich unerwartetes🙂 - es sei denn du hast ne Selbstwäsche mit Hochdruckreiniger gemacht und direkt auf die Sensoren gehalten - dann könnte es schon erster sein - das evtl. wasser in den Sensor gelaufen ist? (geht das überhaupt?)
André
bei mir war mal eine 1cm dicke schneedecke drauf (von der fahrt), da gabs auch einen dauerpiepton.... nach ca. 1minute funktionierte das system aber wieder einwandfrei... (kann sich das system auf soetwas "kalibrieren"?) weil der schnee war immer noch drauf und es piepte ganz normal auf dem weg in meine garage...
und bei deinem fall dürfte wohl eis der störenfried gewesen sein 😉
@ Krally
Ist gebongt 😁
Ich werde nach der Arbeit mal schauen was da los ist, ob es immer noch ist, sonst werde ich gleich zum 🙂 fahren.
@ Tiboron
Mein Wägelchen hatte es mal ganz dringend nötig! Und meiner musste zwangsweise heute mal draußen übernachten. Der Dauerpiepton, war aller dings schon nach drei Stunden da. War nach der Wagenwäsche beim Training und als ich dann losfahren wollte, war es bereits soweit! Also nix mit Garage 😉
Okay, Du hast es so gewollt - ich "scheiße" nun auch mal...
"parc" schreibt man mit "k" - also "park"! Wenn schon klug, dann richtig!
Sorry - couldn't resist... 😉
Fühl Dich aber jetzt bitte nicht "angeschissen" - war nur ein Spaß... 😁
Grüße!
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Krally
[ot klugscheißmodus an 😛]
pdc
parc distance control ist ein bmw geschützter begriff und somit nur in bmws verbautaps
ist das audi parking system[ot klugscheißmodus aus 😁]
Zitat:
Original geschrieben von WeberAndre
das evtl. wasser in den Sensor gelaufen ist? (geht das überhaupt?)
Nein.
Hallo Zusammen,
ich hatte nach einer Wagenwäsche vergangenes Wochenende genau das identische Problem. Ist wohl irgendwo Feuchtigkeit reigekommen.
Am nächsten Tag war das Dauerpiepsen dann auch wieder weg. Also nicht gleich zum Freundlichen sondern erst mal in Ruhe abwarten ob sich das Ganze nicht auch von selbst erledigt.
Grüße
Miky
Zitat:
Original geschrieben von masterkey
Okay, Du hast es so gewollt - ich "scheiße" nun auch mal...
"parc" schreibt man mit "k" - also "park"! Wenn schon klug, dann richtig!Sorry - couldn't resist... 😉
Fühl Dich aber jetzt bitte nicht "angeschissen" - war nur ein Spaß... 😁
Grüße!
Martin
....und zudem heisst es Akustic Park System, -> nicht Audi .....
Zitat:
Original geschrieben von janosch160
....und zudem heisst es Akustic Park System, -> nicht Audi .....
es heißt
Audi
Parking
System
steht auch so im Konfigurator...
wer lesen kann ist klar im vorteil 😉