PDC-Control vorne
Guten Abend gibt es hier irgend jemanden der parkpilot vorne bei vectra c gts nachgerüstet hat ???????schönen Abend noch Marcus
36 Antworten
Problem ist nicht bei dem Plan. Sondern an deiner verständnis dazu!
Ob nachrüst satz oder original, mach das kein unterschied. Zu dem nachrüstding werden nur die 6 leizungen zugepinnt die nach vorne zu sensoren gehen, das ist der einzister unterschied.
Die Pinbelegung für den stecker steht auch in meiner post oben!
Es ist halt bei der einleitung angezeigt wie das fehlende CAN gelegt wird!
Dabei machst du volgendes: Die leitung von PIND8 an dem stecker XR2 trennen und an PIN1 von kabelbaum anschliessen und über PIN3 wieder zurück zum Stecker XR2 Führen. So ist dann wie Origiginal verkabelt.
Oder so wie in dem Plan die leitung trennen und um mit einer halt aus XC21 PIN1 verbinden so wie auf dem bild zusehen ist.
Musst dich halt für 1 der beiden Varianten festlegen!
Was Pipper angeht, dann musst du so machen
12 Grün = Lutsprecher an XR2 PINA3
13 Grün-Braun=Lautsprecher an XR2 PINA2
Die Buchstaben sowie Erster und Letzer PIN ist auf dem stecker markiert.
An himmel geht dann die Folienleitung von REC über XR7
Ich weiss ja nicht wie es bei dir mit der Folienleitung in Dach aussiht, wenn da kein anschlüss für den Pipper ist dann muss du halt wie bei dem Nachrüstvorschlag das machen, oder zu zihst halt die 2 eitungen von XC21 bis zum Pipper im Dach.
Programmiert muss das alles auch werden!
Bei nachrüstung nur hinten wird Code Index bei AT16 und MT 17 gesetzt
Bei Nachrüstung für Vorn und Hinten wird Code Index bei AT10 und MT 11 gesetzt
Für Caravan Versteht sich
Und das Radio interessiert es nicht ob PDC an ist oder nicht.
Ich habe schon mal komplett nachgerüstet in meinem ersten Signum in jetzigen ist eine von Werk drine für vorn und hinten, genau so wie bei Zafira B.
PAS CodeIndex für Nachrüstunf Vorn und Hinten
Vectra C Stufheck und Schrägheck nicht GTS: AT 02, MT 03
Vectra C GTS: AT 06, MT 07
Vectra C Caravan: AT 10, MT 11
Signum: AT 04, MT 05
Hi,also bin schon mal ne schritt weiter.das pdc gerät wird erkannt tröte hat er auch gefunden...im fahrerfussraum a säule sitzt ein steuerteil.ich weis nicht wie das heisst.ich hatte es getauscht weil da ne alarmanlage integriert ist.ich habe aber den innenraumsensor am dach noch nicht drin.tech2 zeit immer wieder fehlermeldung an und kann dadurch pdc nicht freischalten...ich bräuchte die belegung des stecker vom alarmsensor hinten im heckbereich...sonst geht es wohl nicht.mein orig.steuerteil a säule 03 kann ja wohl pdc nicht freigeben
Hast du mal durchgelesen was du gepostet hat??
Was hat BCM mit PDC zu tun??
Und was hat PDC mit DWA zu tun??
Ähnliche Themen
Hi ja .mir fehlt der kabelbaum vom dach.mit meinem orig.bcm ging es nicht.alarm wollt ich eh nachrüsten und kauf5e diese.in dem spenderfahrzeug war auch pdc drin.das tech 2 dcgqlte pdc nicht frei warum auch immer.mein opelman sagte das pdc durch das bcm geht.aber das bcm odrr bzw. die alarmanlage kann jicht freigeschaltet werden , weil der sensor dach nicht angeschlossen ist.dabei macht das tech 2 mit pdc erst garnicht weiter bevor das mit dem senosr gemacht ist..aber danke ich suche joch malbim alarmbereich.lg
Der erzält ein käse, komm mal nach HH ich probgammiere dir den zeug.
Ich weiss nicht wie feinfüllig der Tech2 da ist. Ich hate keine problemme die sachen einzeln freizuschalten und nachzurüsten.
Es geht kein kabel von BCM zu sensoren. Kabel geht von REC zu sensoren.
Da musst du mal suche bemöhen zur DWA nachrüstung.
BCM hat ja mehr oder wenniger bei PDC nur die funktion ob Taster betätigt wurde oder nicht.
Was die verkabelung angeht... Bist du dir sicher das der Kabelbaum ür DWA nicht vorgesehen ist??
Ist den an XR7 die Pinst 3,4und 5 belegt?? XR7 ist der obere anschlüss für folienkabel.
Der anschlüss für die sensoren ist in der Leuchte vorne über deinem kopf.
Hier steht was zu DWA
Und Hier noch mal wegen DWA nachrüstung und Ultraschalllsensoren
Ich danke dir erstmal.ich werde es an meinen kumpel weiterleiten..mal sehen was raus kommt.alternativ komm ich hoch nach hamburg.es kotzt mich ja selber an.aber irgendie geht es nicht weiter...lg stefan
Einfacher wäre es für mich wenn ich dir ein hild senden kann.dann weist was ich getan habe
Hast immer noch nicht zum laufen gebracht??
Hey nein. Mein Kumpel ist im Urlaub.und er ist eher ne bekanntschaft.ich hiffe er hat mal wieder Zeit. ..
Und das mit dem alarmsensor weis ich schon.rein theoretisch brauch ich nur den dachkabelbaum.aber den werde ich selber versuchen.ich brauch nur die Plätze am sensorstecker und wo die kabel hinten rein gehören. Da hab ich bis jetzt auch noch nichts gefunden in der suche.da ich nen 2003er habe ist das dl schon vorhanden. Der motorraumsensor und die hupe und der schalter sind belegt und eingebaut.das tcm ist mit alarmanlage auch verbaut...naja wird schon.wenn ich bis sep nicht weiter bin komm ich hoch.wir feiern junggesellenabdchied in hamburg.dann rutsche ich rum.ich hoffe natürlich das pdc bis dahin schon funktionuckelt
Warum meinst du dann das dein dachkabelbaum den anschlüss für die Sensoren nicht hat?? Wenn der sonst alles hat. Lade doch mal bild von REC bzw dachleite stecker hoch
Ich schau mal ob ich ein bild machen kann.das weis ich.hab den himmel offen und habe gesucht aber am stecker vorn kommt nichts an und ne extra leitung ist nicht.und wegen dem sensor meckert das tcm rum und macht nicht weiter.ich schau mal wegen nem bild
Was is ein TCM?
Also bei mir war der Dachkabelbaum vorhanden für die Sensoren.
Hab Schiebedach, Ambiente abblendender Spiegel, UHP und Regen/Lichtsensor.