ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Poltern vorne links beim Überfahren von Hindernissen

Poltern vorne links beim Überfahren von Hindernissen

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 7:00

Guten Morgen.

Seit einiger Zeit poltert meine Vorderachse links beim Überfahren von Bremshügeln, Garagenauffahrten, Bodenwellen, etc.

Fahrtechnisch in Kurven etc. habe ich keine Unregelmäßigkeiten feststellen können.

Ein Bekannter meinte, es könnte das Domlager sein.

Das Geräusch hört sich an wie ein Ächzen, sobald er in die Knie geht.

Könnt ihr mir sagen, was das sein könnte und was die Reparatur etwa kosten würde?

Ich danke euch.

Grüße

Ähnliche Themen
28 Antworten

Es gibt ne Feldabhilfe, wo die Aufnahmen der Federn mit einem Gummiüberzug versehen werden. Das wurde bei meinem Signum gemacht und seitdem ist Ruhe. Welches Baujahr ist denn Dein GTS?

am 5. Februar 2007 um 8:30

Genau das selbe Problem hab ich mit meinem auch,bin bald wahnsinnig geworden,immer umgedreht und wieder über den Bremshuckel rübergefahren um zu horchen wo das herkommt. War dann bei ATU Fahrwerkscheck machen,Stoßdämpfer in Ordnung,alle buchsen OK.Hab das dann hier auch schon gelesen mit den Gummis über Federn.

Bekommt man die auch wenn die Garantie abgelaufen ist?

Was kostet es ansonsten?

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 17:57

Hallo.

Danke für eure Tipps.

Ich war heute Nachmittag beim FOh...und wie es so oft ist...nichts war zu hören.

Sie hatten ihn auf der Bühne und haben keine Unregelmäßigkeiten feststellen können.

Jetzt warte ich mal ab und melde mich wieder, falls es schlimmer werden sollte.

Ich danke euch.

Ich hab das gleiche Problem!

Hab mich schon mal intensiv mit dem Thema beschäftigt und dazu gibts hier auch einige Threads!

Ich glaube eine Summe von ungefähr 250 € im Hinterkopf zu haben!

Kann das sein?

Da Du eh aus der Garantie raus bist, musst Du es eh bezahlen. Die Summe von speedy309 passt.

am 6. Februar 2007 um 9:31

Feldabhilfe für € 250? Na fein, meiner darf weiter ächzen! ;)

MfG Walter

am 6. Februar 2007 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von exweg

Hallo.

Danke für eure Tipps.

Ich war heute Nachmittag beim FOh...und wie es so oft ist...nichts war zu hören.

Sie hatten ihn auf der Bühne und haben keine Unregelmäßigkeiten feststellen können.

Jetzt warte ich mal ab und melde mich wieder, falls es schlimmer werden sollte.

Ich danke euch.

War der kurz vor der "Probefahrt" schon mal mit der Bühne hochgehoben? Da entspannt sich das ganze Fahrwerk und dann ist für eine Weile vielleicht kein Poltern mehr zu hören.

Meiner (EZ 10/2005 - 27.000km) poltert auch, besonders links. Hebe ich den Vorderbau mit den Wagenhebern an, dann ist das Poltern für ein paar Tage weg. Scheint also so, als ob sich da ein paar Teile ineinanderarbeiten müssen, damit es poltert.

würde dieses Problem in die Gewährleistung bei einem Gebrauchtwagen fallen?

Meiner ist EZ 04/02 hat 20.000 KM und ich hab ihn im Juni 2006 gekauft!

Würde/Müsste das der FOH dann übernehmen?

am 6. Februar 2007 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von speedy309

würde dieses Problem in die Gewährleistung bei einem Gebrauchtwagen fallen?

Meiner ist EZ 04/02 hat 20.000 KM und ich hab ihn im Juni 2006 gekauft!

Würde/Müsste das der FOH dann übernehmen?

Frage am Rande: EZ Apr.02 und nur 20.000km runter macht 4.000km/Jahr - haut das wirklich hin?

Hatte und habe auch diese Poltergeräusche von der Vorderachse war deswegen auch schon beim FOH hat aber alles nix gebracht , angeblich is alles io.

Schätze bei mir mitlerweile aber eher auf die Domlager oder die Koppelstangen das sich die Geräusche nicht beim überfahren von Bodenwellen oder Gullideckeln und dadurch starkes einfedern bemerkbar machen , habe eher Geräusche bei ganz normalen kleineren Straßenunebenheiten .

Letztens kamen noch wie so ne Art qietschen dazu als wenn Gummi an trockenem Metall scheuert und trat auch nur bei miniemalen Federbeinbewegungen auf.

Habe dann an die Stabiaufnahme was Kettenfett vom Motrrad dran getan seid dem is nu ruhe im Stall.

Als ich ihn kaufte hatte er grade mal 10.000 KM drauf!

Was soll ich sagen? - Auch alte Menschen brauchen Autos! Und ich kauf gern Autos von solchen wenn sie äußerlich und innerlich tadellos sind!

Zitat:

Original geschrieben von A.Hardy

habe eher Geräusche bei ganz normalen kleineren Straßenunebenheiten

Da kann ich mithalten! Das hab ich auch! Und ich hab ehrlich gesagt Angst davor über Kopfsteinpflaster zu fahrn! Das hört sich noch gräßlicher an!

Und allzulange kann und will ich damit nicht mehr leben!

am 7. Februar 2007 um 20:06

Na bevor ich 250€ bezahle laß ich die Geräusche lieber.

Schaden wirds doch wohl nicht, oder?Mach ich halt vor jedem bremshuckel das Radio lauter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Poltern vorne links beim Überfahren von Hindernissen