PDA- oder Handyhalter zwischen/über den Lüftungsdüsen?
Hallo zusammen,
wenn ich mich richtig erinnere, gab es hier mal einen Beitrag mit Bild, bei dem ein PDA oder Handy in der Mitte des Amaturenbretts zwischen oder über den Lüftungsauslässen irgendwie angeklippst war - hat mir mal jemand den Link oder das Bild dazu, kann es über die Suche nicht finden.
Grund meiner Suche: Habe ein Handy (Samsung D720) und dazu einen Bluetooth-GPS-Empfänger und will damit navigieren. Klappt auch, jedoch will ich das Handy ja irgendwo einstecken, um auch mal drauf schauen zu können.
Es gibt zwar eine Lösung von Brodit, dazu wird aber das Handy oder PDA unten rechts neben den Aschenbecher auf die Querstrebe montiert. Da mein Display aber nicht soooo rießig ist, würde ich an dieser Stelle zu wenig erkennen - und zudem muss ich dann immer komplett nach unten schauen, sprich ich hab kein Auge mehr auf der Fahrbahn - das ist auch nicht so toll...
18 Antworten
Hoffe ich verstosse hier gegen kein CopyRight - aber da es ja eh hier irgendwo liegt wohl nicht...
Hier ist es:
Zitat:
Original geschrieben von hoTTing
Hoffe ich verstosse hier gegen kein CopyRight - aber da es ja eh hier irgendwo liegt wohl nicht...
Hier ist es:
Hm, gut - das sind die Abmaße - aber wie befestigt man da nun z.B. ein Handy? Das blaue als Blech zuschneiden (welche Blechstärke ist Sinnvoll?) Und wird das zugeschnittene Blech einfach eingeklemmt oder wie funktioniert das?
Ist ein guter Anfang - bischen mehr Infos wären aber toll!
Halterung aus den Zubehörhandel kaufen und anschrauben.
Ich weiss nicht über welches Material wir damals gesprochen haben.
2-3mm Alu-Blech meine ich.
Gruß
Heiko
Es gibt auch Halterungen für die Lüftungsdüsen. Einfach einhacken und fertig. Kostet nur ca. 5 Euro und passt perfekt.
Habe das Teil auch und kann es nur weiterempfehlen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SEmteX
Es gibt auch Halterungen für die Lüftungsdüsen. Einfach einhacken und fertig. Kostet nur ca. 5 Euro und passt perfekt.
Habe das Teil auch und kann es nur weiterempfehlen!
Und woher - das wäre nämlich genau das, was ich such. Eventuell kannst du auch ein Bild machen?
Musste mal bei Ebay gucken da gibts die haufenweise.
Beim rausziehen der Halterung aus den Lamelen muss man wirklich etwas aufpassen ansonsten reißt man sich die Lammelen mit raus aber wenn man vorsicht ist geht es.
Zitat:
Original geschrieben von SEmteX
Musste mal bei Ebay gucken da gibts die haufenweise.
Beim rausziehen der Halterung aus den Lamelen muss man wirklich etwas aufpassen ansonsten reißt man sich die Lammelen mit raus aber wenn man vorsicht ist geht es.
Ja, auf eBay gibt es alles - aber nach was soll ich da suchen - wie bezeichnet man das, was ich suche?
Handy Halterung für Lüftungsdüsen z.B.
Heiko
PS: Es gibt auch andere Shops, ich suche mal, ich habe da einen Link
Tut mir echt leid, ich kann für dein Handy nichts finden - vielleicht mal im Handyforum nachfragen..
Ist aber auch ziemlich selten das D720...
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von hoTTing
Tut mir echt leid, ich kann für dein Handy nichts finden - vielleicht mal im Handyforum nachfragen..
Ist aber auch ziemlich selten das D720...
Heiko
Vieleicht kauf ich mir einfach so eine "Universal Handyhalterung" wie hier z.B.:
http://cgi.ebay.de/Universal-Handy-Kfz-Auto-Halterung-Lueftungs-Halter_W0QQitemZ180018027306QQihZ008QQcategoryZ77335QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder:
http://cgi.ebay.de/Universal-Handy-Kfz-Halterung-Passiv-Lueftungs-Halter_W0QQitemZ180016727396QQihZ008QQcategoryZ77335QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Super billig - nur die Frage ob das was taugt...
Ja, das sieht ja schon recht gut aus. Ich würde drauf achten, dass der "Grundträger" dieses genormte 4-Loch System hat - dann kannst du bei Handywechsel flexibler reagieren oder wenn du dein Handy wo anders anbringen willst nur einen anderen Grundträger Beispielsweise für den Fahrradlenker kaufen.
Heiko
Also ich habe für meinen PDA dieses system:
http://cgi.ebay.de/...998QQihZ001QQcategoryZ111415QQrdZ1QQcmdZViewItem
An diesen machst du die Schale mit den 4 Löchern fest falls dir das was sagt. Gibt sicherlich auch solche 4 Lochschalen für Handys.
Es gibt auch universelle aber da weiß ich leider nicht ob das hält:
http://cgi.ebay.de/...40786QQihZ008QQcategoryZ3730QQrdZ1QQcmdZViewItem
ich habe den PDA an einer aluplatte die ich bei bedarf zwischen die lüftungsdüsen schiebe. für mich die optimale lösung. über die suche findest du dazu einiges
bilder siehe sig
see ya