Wo Strom Handykonsole PDA

Audi TT 8N

Tach 😉

Hab gerade die original Handykonsole verbaut und meinen Pocket PC drauf.

Navisoftware drauf und Pocket PC am Lautsprecher von der Konsole angeschlossen (komischer Klinke stecker, kleiner als die normalen. Erstmal umlösten müssen.)

Jedenfalls will ich den Strom für den Pocket PC nicht von dem Zigarettenanzünder stecker nehmen.
Sieht nicht schön aus wenn da was eingesteckt is 😁

Muss also irgendwo Strom abzapfen. Von wo nehm ich den am Besten?
Will auch einen Schalter dazwischenbauen, damit das ding nicht immer am Strom hängt.

Besten Dank schonmal!

Gruß
Marcus

26 Antworten

Re: Wo Strom Handykonsole PDA

Zitat:

Original geschrieben von Marcus.TT

Tach 😉

Hab gerade die original Handykonsole verbaut und meinen Pocket PC drauf.

Navisoftware drauf und Pocket PC am Lautsprecher von der Konsole angeschlossen (komischer Klinke stecker, kleiner als die normalen. Erstmal umlösten müssen.)

Jedenfalls will ich den Strom für den Pocket PC nicht von dem Zigarettenanzünder stecker nehmen.
Sieht nicht schön aus wenn da was eingesteckt is 😁

Muss also irgendwo Strom abzapfen. Von wo nehm ich den am Besten?
Will auch einen Schalter dazwischenbauen, damit das ding nicht immer am Strom hängt.

Besten Dank schonmal!

Gruß
Marcus

Hi,

von der E-Antenne(Verstäker) dann ist er nur an wenn das Radio läuft.

Funzt nur bei Radio an!

Wird der strom dann vom Radio genommen?

Also stromkabel an Radio anklemmen?

Ist des 12V? Schon oder?

Re: Re: Wo Strom Handykonsole PDA

Zitat:

Original geschrieben von BadRog(Ger)

Hi,
von der E-Antenne(Versärker) dann ist er nur an wenn das Radio läuft.

Habe Dich falsch verstanden.

Bau den Aschenbecher aus (1Torx)und dahinter sind 2

Anschlüsse (Beleuchtung +Anzünder) da hast Zündungsstrom.

Ja das sind 12 Volt .

Servus

ich an deiner stelle würde wie schon gesagt hinten am radio - und zündungsplus abzapfen (bild - und s )

dann funktioniert dein teil nur wenn die zündung an ist 😉 das ist die einzig wahre lösung! nen schalter ist nicht nur nervig ,man kann ihn auch vergessen und dann ist das doof (auf dauer) kenne die schalter lösungen und rate sie keinem.

gruß michael

(habs damals auch so gemacht ,klappt 1A)

Ähnliche Themen

super ,bild vergessen 😁

Besten Dank, dann werd ich mich morgen mal an die Arbeit machen 😉

Es Beste wären so Klemmen zum abzapfen vom strom. Wenn ich wüsste wie die dinger heißen?! Stromdiebe? Oder sowas? 😁

ja umgangssprachlich heißen die stromdiebe 😁

booor ich seh schon alles verschwommen ,ich schreib bestimmt seit einer stunde nur noch mist 😁 😁
mess bitte vorher aber alles durch ,nicht das du ein anderes radio drin hast und falsch anlötest oder abzwackst 😉

gruß michael

WErd ich machen, danke 🙂

Aber da fällt mir jetzt grad nen anderes Problem ein.

Ich hab keine Audi Radioklammern 🙁

na dann machst du heute garantiert nichts mehr 😉
die dinger kannst du zwar fast in jedem autohifi laden ,bei audi usw. kaufen ,aber heut ist feiertag und ohne die klammern bekommst du das radio nicht heile da raus 😉 seit denn du bist ein fummelprofi ,der das jeden tag übt!
ne mal im ernst ,du brauchst die dinger!
kosten tun die so 8euro ,aber die meisten händler und läden ,ziehen dir das radio auch umsonst raus!
bei t-online usw. haben die sogar solche klammern ,wegen freisprechanlagen montage usw!

gruß michael

Ach ich hebel den mit nem schraubenzieher raus 😁 😁

Ne, muss am Freitag eh mal wg. Fehlerauslese zum Freundlichen und da hol ich mir dann gleich mal so dinger.

Jetzt muss ich nur noch vom Handschuhfach in die Mittelkonsole kommen 😁
Weil mein GPS Sender da reinkommt.
Bluetooth hat mein Pocket PC leider nicht 🙁

ist doch alles kein problem 😉
aber warum handschuhfach????
wenn ich dir nen tip geben darf ,bau die gpd maus vorne in der mitte unter eines der gitter und zieh ganz locker von da das datenkabel runter hinters radio 😉

aber wennd u es unbedingt im handschuhfach haben möchtest ,dann würde ich das eben schnell mal ausbauen ,ein kleines loch in die hinerwand bohren und dann kannst du auch ohne probleme das kabel dahinter ziehen und das handschuhfach anschließend wieder dran schrauben ,dafür brauchst du noch nicht einmal den airbagstecker ziehen!
ach ja ,noch ein tip! wennd u gps maus aufschraubst und an der gps maus den kleinen datenstecker abziehst ,brauchst du das loch nicht so groß bohren !

gruß michael

Warum fällt mir sowas nicht ein 😁

Unterm Gitter hätt ich denk auch besseren Empfang.

Wie werden die Abmontiert?
Einfach gesteckt?

mein doofer pc spinnt!

nachteil bei der gitterlösung ,die klippse an dem gitter werden nicht heile bleiben! aber du bekommst für ein paar euro ein neues gitter und dann hast du es in schön ,mit besserem empfang und ganz ohne löcher bohren 🙂

gruß michael

Danke Dir.

Dann werd ich das zeug morgen kaufen und mich dann erst an die Arbeit machen.

Fahr ich hald bei dem Wetter ein bisschen spazieren 😁

Deine Antwort