ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. PCX oder NMAX?! Keine Garage!

PCX oder NMAX?! Keine Garage!

Honda
Themenstarteram 26. November 2020 um 21:07

Hallo Zusammen,

Ich fasse mich kurz, ich habe mir ein b196 erworben und möchte mir jetzt ein roller kaufen. Hab sehr lange rechachiert und aussortiert habe ich mir 2 roller. Den Honda Pcx und Yamaha nmax.

Der yamaha nmax soll spritziger sein aber dafür gefällt mir der Optik von PCX besser. Und bei PCX soll der lenker die beine berühren und bei nmax wäre das kein problem. Bin 190m gross und konnte beide nicht probefahren. Ich habe bei yamaha und bei Honda angerufen leider haben beide händler kein einzigen zum probefahrt. Die wären anscheinend sehr beliebt sodass die sofort verkauft wären. Muss auch kein neuer sein deshalb bei kleinanzeige nachgeschaut auch dort habe ich keinen gefunden der unter 350km Entfernung ist. Jedenfalls habe ich den pcx 125 2021 Modell gesehen und bin kurz davor denn vorzubestellen. Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet? Kein Probefahrt gemacht und blind vorbestellen? Und habe allgemein noch ein problem, leider habe ich keine garage. Ich hatte ein elektro 45‘er roller der stand immer vor meiner haustür. Denn könnte ich nicht vor meiner haustür parken da es ein verbrennungsroller ist.

Die haben ja auch keine Alarmanlage, und auf meiner strasse ist es nachts nicht besonders hell.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie behilflich sein.

Danke

Ähnliche Themen
54 Antworten

Bei deiner Körpergröße ist mindestens ein Probesitzen Pflicht. Das könnte bei beiden Modellen sehr eng werden.

Ohne Probesitzen niemals eine Entscheidung treffen.

 

Es gibt Scheibenbremsschlösser mit Alarm...

Moin,

ich denke auch - zumindest drauf gesessen sollte man schon haben, bevor man sich für einen Kauf entscheidet. Besser noch wäre eine Probefahrt mit deinen beiden Favoriten. Vom Kauf eines gebrauchten 125ers würde ich aktuell eher abraten, sofern Dir die Mittel für einen Neukauf zur Verfügung stehen - bedingt durch die aktuell recht hohe Nachfrage, werden hier teilweise ziemliche Phantasiepreise verlangt...

Grüße

Themenstarteram 26. November 2020 um 21:48

Ja probefahrt wäre ziemlich nice. geht halt nicht! Keiner bietet das an, was soll ich tun? Weiter abwarten und hoffen das irgendein Händler das anbietet? Oder jetzt zuschlagen ? Schliesslich bezahle ich jetzt nur 16%mwst bis ende des jahres. Dazu kommt das die Auslieferung sehr lange dauert. Bei heutigem bestellen würde ich den pcx erst april 2021 erhalten! Das ist ja das was muss zum überlegen bringt. Mein 45‘er roller damals habe ich eigentlich auch blind gekauft. Der war eigentlich auch ziemlich okay. Viel habe ich von dem nicht erwartet aber schlechter als ein 45‘er werden die wohl nicht sein. Hab bei yt videos sehr oft gehört das der pcx mehr komfort anbieter als der nmax. Auch ein plus punkt was für pcx spricht.

Themenstarteram 26. November 2020 um 21:50

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 26. November 2020 um 22:11:05 Uhr:

Bei deiner Körpergröße ist mindestens ein Probesitzen Pflicht. Das könnte bei beiden Modellen sehr eng werden.

Gibt es denn irgend ein roller der für mich besser geeignet wäre? Wahrscheinlich der honda forza und yamaha mMAX das sind aber maxi roller. Die sind sehr gross und auch teuerer

Suzuki Address, viel billiger gehts nicht.

Bei einer Länge unter 1,85 m und einem Radstand von gerade einmal 126 cm ist die Suzi besonders klein.

Läst man sich den Sattel etwas aufpolstern, dann könnte es mit einer Sitzposition sehr weit hinten dann dennoch auch für den 1,90 m Piloten klappen.

Man braucht den Sattel nicht aufpolstern. Einfach mit dem Podex nach hinten rücken, fertig. Funktioniert!

Du schreibst immer, das keiner eine Probefahrt anbietet...

Und es steht zum "Probesitzen" keiner im Verkaufsraum?

Ansonsten würde ich dir noch den Sym Jet 14 125er empfehlen!

Bei der Sym habe ich den Sitz aufpolstern lassen, schau hier mal:

 

https://youtu.be/sfs9ELmuccI

Der Yamsel kommt 2021 mit neuem Rahmen und neuem Plastik. Also vielleicht gefällt der dann besser...

Und mal gucken, was andere Hersteller für 2021 planen, bevor Du langweilige Allerweltsware kaufst...

Zitat:

@ultraslan_55 schrieb am 26. November 2020 um 22:48:30 Uhr:

Hab bei yt videos sehr oft gehört das der pcx mehr komfort anbieter als der nmax. Auch ein plus punkt was für pcx spricht.

Beim Youtube glauben die Leute irgendwann auch, dass es bei Tischlerarbeiten auf die Gewinnung von Hobelspänen ankommt.

KRV

Zitat:

@ultraslan_55 schrieb am 26. November 2020 um 22:48:30 Uhr:

? Oder jetzt zuschlagen ? Schliesslich bezahle ich jetzt nur 16%mwst bis ende des jahres.

Für 100€ willst du pokern und darauf verzichten?!

Zitat:

@loddel72 schrieb am 27. November 2020 um 07:26:54 Uhr:

Suzuki Address, viel billiger gehts nicht.

Das stimmt! Voll und ganz!

 

Aber auch gepolsterte Sitze in der Bahn statt der "Holzklasse" hat guten Anklang gefunden...

Der PCX hat noch immer Trommelbremse hinten, ABS wirkt nur auf Vorderrad. Nmax vorne und hinten ABS. Ausserdem hat er viele Chromteile (Lenker) die für draussen nicht so gut sind. Pflegeaufwand.

Auf dem Nmax sitze ich mit 1.83 und langen Beinen ganz bequem. Der PCX war für mich ergonomisch nicht so gut, wie der Nmax. Tacho nicht im Sitzbereich, Lenkerposition, Fussraum.

Topspeed und Beschleunigung beide gleich.

Unbedingt Probesitzen, besser Probe fahren (und dann Nmax kaufen :))

Vom Sym habe ich wenig gutes gelesen, vor allem das Fahrwerk soll grottig sein. Alle 3000km Ölwechsel . Alle 6000 Getriebeöl. Jährlich Zündkerze erneuern. Da hat Sym wohl kein Vertrauen in die Technik. Anschaffung billig, dafür mehr Wartungsaufwand. Aber die User scheinen zufrieden zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. PCX oder NMAX?! Keine Garage!