ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda PCX 125

Honda PCX 125

Honda
Themenstarteram 18. Mai 2024 um 16:45

Hallo an Alle!

Ich überlege mir einen Honda PCX 125-er zuzulegen.

Fährt jemand so einen?

Könnt ihr mir eure Erfahrungen damit mitteilen?

Ich bin 1,92 groß! Was meint ihr, passt das für den pcx?

danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe einen PCX seit 3 Jahren.

Was dafür spricht: Es ist ein HONDA. Tanken und Fahren. Tatsächlich hatte ich bisher keinerlei Probleme.

Was noch dafür spricht: Unglaublich niedriger Verbrauch. Bei mir zeigt der Bordcomputer 1,8 ltr/ 100km an.

Themenstarteram 18. Mai 2024 um 17:01

Danke Joese!

Darf ich fragen wie groß du bist?

Wollte heute beim Hondahändler den pcx Probefahren aber er hatte keinen vor Ort!

Was meinst du zu meinen 1,92? Passt das?

danke im Vorraus!

lg

am 18. Mai 2024 um 17:25

Die PCX hat eine vergleichsweise niedrige Sitzhöhe, vielleicht schaust du grundsätzlich mal nach Mopeds mit großer Sitzhöhe.

 

https://assets.adac.de/.../sitzhoehen-aktueller-motorraeder_hrj4ct.pdf

Das wird sehr eng mit den Beinen/Knien in Lenkerhöhe

 

Führt kein Weg um eine Probefahrt herum.

Themenstarteram 18. Mai 2024 um 17:46

Danke an Alle!!!!

Moin

Das wird wohl leider bei deiner Größe nichts. Bin selbst 187cm Groß, und mir war er viel zu klein. Leider, fand ihn auch schon immer sehr Chic.

Ist vor drei Jahren ein Sh geworden, sehr zufrieden.

Gruß

Zitat:

 

Danke Joese!

Darf ich fragen wie groß du bist?

1,75m

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 12:44

Danke Olli14 und joese!

ja leider,wäre schon sehr chic.

ja habe jetzt auch den sh im Blick oder den Piaggio Medley!

mal schauen...

am 19. Mai 2024 um 13:11

Hast du das pdf des ADAC denn mal nach LKR Roller abgesucht?

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 19:44

Sorry B196BerlinScooter! LKR Roller???ich versteh nur Bahnhof!:-)

am 19. Mai 2024 um 21:47

Leichtkraftrad. 125 ccm maximal. Die Sitzhöhe(n) kannst du in der Tabelle ablesen. Siehe weiter oben.

@B196BerlinScooter ,

die Sitzhöhe alleine macht nur ein geringen teil vom angenehmen fahren aus.

Wir ist der Durchstieg, tief und flach, oder hoch und mit Tunnel. Wie ist der Sitz, flach oder gebogen, wo die gebogenen noch nicht einmal erlauben die Sitzposition zu verändern und der Sozius aussieht als wenn er dich im Nacken springen würde.

Die größe spielt auch nicht immer eine Rolle, entweder bin ich ein Sitzriese oder die Beine könnte man meinen beginnen an der Brust.

Wir sind hier nicht bei Amazon, kaufen eine Hose und wenn sie nicht passt wird sie zurückgeschickt, hier ist es wie früher, anprobieren und wenn es passt und gefällt, erst dann wird gekauft.

am 20. Mai 2024 um 8:13

Ja, stimmt alles aber das ist eine erste Orientierung bei 1,92 Meter und dient der Information, denke ich, ich bin hier auch nicht der Ansprechpartner und niemand will hier einen Roller bei Amazon bestellen.

Da wirst du bei dieser Größe wohl eher zu einem Maxi-Roller greifen müssen (Honda Forza 125, Yamaha X-Max 125, glaube Zontes und Kymco haben auch je einen - sind dann ein wenig billiger). Die sind größer, teuerer aber auch besser ausgestattet und haben teilw. die vollen 15 PS. Ggf. zu einem gebrauchten greifen, wenn der Preis zu hoch ist..

Grüsse Milka

Deine Antwort
Ähnliche Themen