PCMCIA-Adapter+Speicherkarte für das Comand APS
Hallo
Ich bräuchte bitte eine Empfehlung welchen Adapter+Speicherkarte ich nehmen kann,eventuell auch mit Link.
Falls jemand weiß wo ich das in Berlin kaufen kann wäre es nett wenn er schreiben würde wo 🙂
Grüße
Wolli20001
Beste Antwort im Thema
So, der wissenschaftliche Drang und freie Zeit da Urlaub haben ein Ergebnis gebracht:
Das Limit für die Anzahl der Tracks beim COMAND mit aktueller Firmware 02.15.xx ECE scheint bei 5000 Tracks zu liegen, siehe Anhang.
Bei durchschnittlich 5MB pro Titel könnte man damit von einer 32GB Karte nur 25GB nutzen...
Wenn ich die ersten 6000 Titel in einen Ordner packe und dann einen 2. Ordner mit Titel 6001 - 7000 anlege, so wird der 2. Ordner im COMAND Menü gar nicht mehr angezeigt...
Ähnliche Themen
37 Antworten
kommt immer auf den 🙂 an
Bei mir hat's um die 70€ gekostet, es gab hier auch schon welche die haben es laut deren Aussage für einen 10er in die Kaffeekasse bekommen...
Schaue mal bei ebay hier nach : 222517016968
hoffe konnte helfen.
vielleicht auch über ebay siehe hier :
@digidag schonmal auf das Datum geschaut...!
Der Letzte Beitrag ist fast 6 Jahre alt!
Hi,
Hätte auch Fragen zu einen PCMCIA CF Adapter. Passt da jeder rein oder Mercedes einen speziellen Pcmciaadapter Anschluss? In der Bucht etc gibt es ja welches wo speziell Mercdes draufsteht als auch ganz „normale“ für Laptops und Pcs.Der Preisunterschied zwischen unterscheidet sich ziemlich.
LG
Kannst jeden nehmen 😉 Es sei denn du willst unbedingt einen Stern auf der Karte 🙂
Speziell ist bei Mercedes nur der Aufschlag für so eine Karte. Hab auch ne günstige aus der Bucht drin.
Super danke für die Antworten. Also dürfte ich hiermit ja nichts falsch machen:
https://www.reichelt.de/...c-card-compact-f-cf-adapter-p33472.html?...
Kann mir noch jemand sagen welches Format die CF Karte haben muß?
FAT32 formatiert und nicht zu groß😉
Kann ich auch eine mit USB 3.0 nutzen oder geht das nicht?
In meinem S212 und A207 mit Comand NTG 4.0 funktioniert folgendes
Mal zu dem wie ich mein PCMCIA adapter betreibe.
Nämlich mit einer 64Gb microsd.
In meinem Video beschreibe ich es.
https://youtu.be/RbCcCkcCvB0
"Video nicht verfügbar".
Ich habe mir einen Adapter auf Micro-SD besorgt. Ich habe eine 32er und eine 16er noch aus alten Smartfones rumliegen. Wie oben beschrieben geht zwar 32GB, allerdings nicht vollständig. In der Reihenfolge des Aufspielens 5000 Titel, dann ist Ende. Da bleibt in der Regel noch viel ungenutzter Platz. Mit 16GB einwandfrei, sämtliche Verzeichnisse sind abrufbar. Ich nutze derzeit die Kombination aus Micro-SD, Festplatte und DVD. Damit bekommt man insgesamt einigermaßen genügend Platz. Etwas unglücklich finde ich die Zufallswiedergabe über alle Verzeichnisse, es werden dabei zu oft dieselben Titel gespielt, während andere so gut wie gar nicht aufgerufen werden. Naja, die SW ist eben schon deutlich veraltet. Eine Alternative wäre ein Android-Einbautablet. Da geht alles.
Zitat:
@CaptnDifool schrieb am 6. September 2020 um 13:28:11 Uhr:
"Video nicht verfügbar".Ich habe mir einen Adapter auf Micro-SD besorgt. Ich habe eine 32er und eine 16er noch aus alten Smartfones rumliegen. Wie oben beschrieben geht zwar 32GB, allerdings nicht vollständig. In der Reihenfolge des Aufspielens 5000 Titel, dann ist Ende. Da bleibt in der Regel noch viel ungenutzter Platz. Mit 16GB einwandfrei, sämtliche Verzeichnisse sind abrufbar. Ich nutze derzeit die Kombination aus Micro-SD, Festplatte und DVD. Damit bekommt man insgesamt einigermaßen genügend Platz. Etwas unglücklich finde ich die Zufallswiedergabe über alle Verzeichnisse, es werden dabei zu oft dieselben Titel gespielt, während andere so gut wie gar nicht aufgerufen werden. Naja, die SW ist eben schon deutlich veraltet. Eine Alternative wäre ein Android-Einbautablet. Da geht alles.
zum Video:
es wird heute Abend 06.09.2020 ab 21:00 wieder verfügbar sein.
Ich muss es nochmals überarbeiten.
Sorry.
meist Link wird dann bekannt gegeben.
Zitat:
@JWeiden schrieb am 6. September 2020 um 14:36:33 Uhr:
Zitat:
@CaptnDifool schrieb am 6. September 2020 um 13:28:11 Uhr:
"Video nicht verfügbar".Ich habe mir einen Adapter auf Micro-SD besorgt. Ich habe eine 32er und eine 16er noch aus alten Smartfones rumliegen. Wie oben beschrieben geht zwar 32GB, allerdings nicht vollständig. In der Reihenfolge des Aufspielens 5000 Titel, dann ist Ende. Da bleibt in der Regel noch viel ungenutzter Platz. Mit 16GB einwandfrei, sämtliche Verzeichnisse sind abrufbar. Ich nutze derzeit die Kombination aus Micro-SD, Festplatte und DVD. Damit bekommt man insgesamt einigermaßen genügend Platz. Etwas unglücklich finde ich die Zufallswiedergabe über alle Verzeichnisse, es werden dabei zu oft dieselben Titel gespielt, während andere so gut wie gar nicht aufgerufen werden. Naja, die SW ist eben schon deutlich veraltet. Eine Alternative wäre ein Android-Einbautablet. Da geht alles.
zum Video:
es wird heute Abend 06.09.2020 ab 21:00 wieder verfügbar sein.
Ich muss es nochmals überarbeiten.
Sorry.meist Link wird dann bekannt gegeben.
Das Video wird gerade hochgeladen und dann automatisch veröffentlicht
Das ist nun der neue Link
https://youtu.be/yxu4k46DfJw
Zitat:
@Ecm schrieb am 24. März 2020 um 17:46:25 Uhr:
Kann ich auch eine mit USB 3.0 nutzen oder geht das nicht?
Von USB 3.0 lass die Finger. Es gibt Inkompatibilitäten. Da haben dievslten Trtiber Probleme mit und Updates gibt es keine mehr