PCC im XC60
Hallo zusammen,
mal davon abgesehen, dass laut Bedienungsanleitung (Seite 52) bei der Option "PCC" 7 (sieben) Antennen im Innenraum des Wagens verteilt sind und ihren Elektrosmog verteilen habe ich eine generelle Frage:
In der Anleitung Seite 51 steht sinngemäß, dass der Wagen per Knopf in den Türgriffen auch verriegelt werden kann, wenn der PCC im Wagen vergessen wurde.
Allerdings würde der PCC im Moment des Verriegelns "deaktiviert", sodaß kein Unbefugter mehr den Wagen öffnen kann.
Bedeutet das: Wenn ich den PCC im Auto vergesse und den Wagen verriegle, kann ich mir den zweiten PCC von zu Hause holen um das Auto wieder zu öffnen ?
Wer den PCC hat: Bitte mal ausprobieren.
Gruß
Andreas
11 Antworten
Gerade probiert,
allen Mut zusammengenommen 😁
PCC reinschmeiss, Tür zu, Knopf drück???
Nix passiert. Tür verriegelt nicht.
Gruss
Bitmac
Zitat:
Original geschrieben von Bitmac
Gerade probiert,allen Mut zusammengenommen 😁
Gruss
Bitmac
hattest du wenigstens die umsicht ein fenster offen zu lassen? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von volvoflex
hattest du wenigstens die umsicht ein fenster offen zu lassen? 🙂
Nö für was auch. Du kannst eine von aussen verriegelte Tür von innen nicht öffnen. Abgesehen davon würde beim reinfassen vermutlich die Alarmanlage losgehen.
Man kann übrigens auch die Türen nicht verriegeln wenn noch eine Tür offen ist.
p.s.
Ich bin Zuhause wo ein zweites PCC liegt 🙂
Gruss
Bitmac
Ähnliche Themen
Zitat:
Gruss
Bitmac
Hallo volvoflex,
danke für die Info.
Ich wollte damit im Grunde nur testen, ob man quasi den PCC im Auto vergessen - und sich dann versehentlich selber aussperren kann.
Hast du wirklich den PCC im Auto gelassen, dann die Tür zugemacht und versucht per Knopf abzuschließen. Wenn das nicht geht, wäre ja die Bedienungsanleitung ziemlich daneben.
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von a_schwabi
Hallo volvoflex,Zitat:
Gruss
Bitmacdanke für die Info.
Ich wollte damit im Grunde nur testen, ob man quasi den PCC im Auto vergessen - und sich dann versehentlich selber aussperren kann.
Hast du wirklich den PCC im Auto gelassen, dann die Tür zugemacht und versucht per Knopf abzuschließen. Wenn das nicht geht, wäre ja die Bedienungsanleitung ziemlich daneben.Gruß
Andreas
Ok hab gerade die infos auf Seite 51 gelesen. Gehe gerad nochmal testen wie sich das verhält mit dem 2tem PCC ob ich dann den einen einschliessen kann.
Gruss
Bitmac
EDIT:
jep so is es. mit dem 2ten PCC kann ich den ersten einschliessen. Nur so gehts.
Zitat:
Ok hab gerade die infos auf Seite 51 gelesen. Gehe gerad nochmal testen wie sich das verhält mit dem 2tem PCC ob ich dann den einen einschliessen kann.
Gruss
BitmacEDIT:
jep so is es. mit dem 2ten PCC kann ich den ersten einschliessen. Nur so gehts.
Hallo Bitmac,
auch auf die Gefahr hin, dass ich dir und anderen auf die Nerven gehe, möchte ich dich bitten, noch folgendes Szenario auszuprobieren:
Das verschlossene Auto mittels 'Türgriffziehen' öffnen.
Den PCC z. B. in die Mittelkonsole legen.
Motor starten, ohne den PCC ins 'Schlüsselloch' zu stecken.
Motor wieder abstellen.
Auto verlassen und den PCC in der Mittelkonsole liegen lassen.
Tür von außen mittels Knopf im Türgriff veschließen.
Frage:
Verschließt sich das Auto dann, oder erkennt es (wie auch immer) dass der PCC noch im Wagen ist.
Wenn es sich verschließt:
Lässt es sich durch "Türgriffziehen" wieder öffnen oder benötigst du dann schon den 2. PCC um ins Auto zu kommen.
Nochmals Danke im voraus für deine Unterstützung.
Gruß
Andreas
Zitat:
Hallo Bitmac,Zitat:
Gruss
BitmacEDIT:
jep so is es. mit dem 2ten PCC kann ich den ersten einschliessen. Nur so gehts.auch auf die Gefahr hin, dass ich dir und anderen auf die Nerven gehe, möchte ich dich bitten, noch folgendes Szenario auszuprobieren:
Das verschlossene Auto mittels 'Türgriffziehen' öffnen.
Den PCC z. B. in die Mittelkonsole legen.
Motor starten, ohne den PCC ins 'Schlüsselloch' zu stecken.
Motor wieder abstellen.
Auto verlassen und den PCC in der Mittelkonsole liegen lassen.
Tür von außen mittels Knopf im Türgriff veschließen.Frage:
Verschließt sich das Auto dann, oder erkennt es (wie auch immer) dass der PCC noch im Wagen ist.Wenn es sich verschließt:
Lässt es sich durch "Türgriffziehen" wieder öffnen oder benötigst du dann schon den 2. PCC um ins Auto zu kommen.Nochmals Danke im voraus für deine Unterstützung.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
es ist so dass wenn der PCC IM Auto ist, die Tür NICHT verriegelt werden kann. Das Fz schnallt es dass ein PCC im FZ liegt.
Du schaffst es also nicht den PCC selbst einzuschliessen.
Ausser natürlich du hast den zweiten PCC dabei. Dann merkt er dass ausserhalb auch ein PCC ist und man kann verriegeln.
Ich könnte natürlich die Scheibe ein Stück herunterlassen, das FZ verriegeln und dann den PCC "einwerfen".
Gibt dann drei Möglichkeiten
1. Das Fz entriegelt sich
2. Der PCC wird eingeschlossen
3. Durch das "Eindringen" geht die Alarmanlage los. 😰
Dazu bin ich aber jetzt zu müde 😉
Hallo Bitmac,
danke für deine Hilfe.
Es war mir insbesondere wichtig zu wissen, dass man den PCC nicht versehentlich im Auto einschließen kann.
Irgend wie verstehe ich aber dann nicht, was in der Bedienungsanleitung auf Seite 51 beschrieben wird.
(Siehe Anhang).
Gruß
Andreas
Ich verstehe den Text so:
Wenn du durch das Einschlagen einer Scheibe an den zuvor im Auto eingeschlossenen PCC kommst, kannst du damit den Alarm beenden und das Fahrzeug auch starten. richtig?
Bin selbst kein Volvo-Besitzer, würde allerdings die Beschreibung der Bedienungsanleitung so verstehen.
Zitat:
Irgend wie verstehe ich aber dann nicht, was in der Bedienungsanleitung auf Seite 51 beschrieben wird.
(Siehe Anhang).
Wie schon gesagt, wenn z.B. Du den PCC im FZ lässt und Deine Frau (sofern vorhanden 😉) das FZ mit Ihrem PCC abschliesst ist deiner eingesperrt. Aber Du selbst kannst den eigenen PCC nicht auf normalem Weg einsperren. Ausser Du wirftst Ihn durch das offene SD ins Auto😉.
Gruss
Bitmac