PC ins Auto, aber wie?
Hi,
Würde mir gerne einen PC ins auto einbauen, denn die Vorteile sind klar: DVD, (S)VCD, DivX usw, inklusive einen riesen mp3 vorrat, und wenn man dann noch einen schönen 7" LCD im cockpit hat und winamp läuft im visualation mode, da kommt so schnell kein Radio mit*g*
Frage ist, wo bekomm ich ein Netzteil her, dass mir den PC sauber mit 12 ansteuert, denn stromschwankungen sind ein killer für PCs, wäre auch sonst über jeden tipp, link usw erfreut.
mfg
computaholic
178 Antworten
Was haltet ihr von diesem Netzteil...soll auch "nur" 120 Eur
kosten....
Bis zu welcher Temperatur kann man eigentlich seinen PC im Auto betreiben(Winter)???
Was haltet ihr von diesem Netzteil ...soll auch "nur" 120 Eur
kosten....
Bis zu welcher Temperatur kann man eigentlich seinen PC im Auto betreiben(Winter)???
Von dem oben genannten Netzteil ist in der c't die morgen rauskommt ein test drin 🙂
Fals die jemand kauft kann er ja mal kurz schreiben was die dazu sagen.
Ähnliche Themen
Hm, irgendwie ist so ein PC ja doch viel teurer im Auto einzusetzen, als ein Radio, bei gleicher Funktion. Hatte gehofft, noch meine alten Teile einzusetzen...
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Starten des PCs? Ich mein Motor an -> Musik hören, wieviel Zeit vergeht da? Und inwieweit ist das praktikabel und einfach nutzbar? Immer wieder irgendwas starten/ einstellen, oder fängts sofort an?
Kommt drauf an wie du deinen pc aufbaust. Ich hatte ein DOS-Programm das sich automatisch Bootet wenn ich das Auto startete. Anzeige war über ein drei Zeiliges Display.
und wie lange hat das immer so gedauert, bis ein Lied kam? Wie war denn so die Bedienbarkeit? Bei den Lieder nur voriges/ nächstes oder auch Ordnerwechsel möglich?
Vor zurück war jeweils eine Taste. Ordernwelchsel war über Menü möglich.
Wie lange es dauert kommt immer auf den PC an. Bei meinen 133 AMD hat es ca. 10 -15 sec zum ersten Ton gedauert.
vielleicht ma ganz interessant für euch: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2417626157
ich habe eine an euch eine bestimmt simple Frage, die ich mir selber nicht beantworten kann. Wenn ich einen PC o.ä. ins Auto einbaue, muss ich ihn dann an ein Radio anschließen, oder kann ich ihn direkt an einen Verstärker anschließen? Der Grund hierfür ist, dass ich mein Radio ausbauen will und stattdessen einen TFT-Bildschirm einbauen will.
Des weiteren wollte ich fragen, woher man so ein Touchpad bekommt und wiefiel es kostet.
Außerdem will ich mir noch zwei 7" Bildschirme in die Kopfstützen einbauen. Vielleicht wisst ihr, wo man welche billig bekommt.
Wäre über jeden Rat und jede Hilfe froh.
ich habe eine an euch eine bestimmt simple Frage, die ich mir selber nicht beantworten kann. Wenn ich einen PC o.ä. ins Auto einbaue, muss ich ihn dann an ein Radio anschließen, oder kann ich ihn direkt an einen Verstärker anschließen? Der Grund hierfür ist, dass ich mein Radio ausbauen will und stattdessen einen TFT-Bildschirm einbauen will.
Des weiteren wollte ich fragen, woher man so ein Touchpad bekommt und wiefiel es kostet.
Außerdem will ich mir noch zwei 7" Bildschirme in die Kopfstützen einbauen. Vielleicht wisst ihr, wo man welche billig bekommt.
Wäre über jeden Rat und jede Hilfe froh.
Hallo,
habe die Seite gefunden www.fx-copylot.de weis nicht ob das was ist 😁
ANDI
Kannst den PC auch direkt an die Endstufe anschliessen.
Schau die Bildqulität von den Bildschirmen erst an, billige haben oft ein sau schlechtes Bild.
Und was sollte dann ein guter TFT kosten? Ich meine, ich möchte mich ja auch nicht über den Tisch ziehen lassen. Wieviel kostet ein guter 7'' TFT?`
Wieviel ein 5''?
Und wo kann bestellt ihr so was günstig?
Oh Jungs, stellt euch einen Laptop vor!
So baut das Display (also den Deckel) ab und verlängert das Flachbandkabel. Baut das Display an einer geeigneten Stelle ein.
Den rest vom PC in´s Handschuhfach oder so.
An die Anschlüsse eine zusammenrolbare Tastatur an den PS2 (Tastatur ca. 30 € bei Conrad)
Nen ext. Touchpad kann auch dran.
Ne KFZ Netzteil für euren Laptop (je nach Hersteller sind dir Preise unterschiedlich)
So kauft ein ext. DVD Laufwerk (USB Anschluss so ca. 150 €)
und das kommt dan in den Radio schacht.
(Als Option kann auch noch Monitor in Kopfstütze o.ä. Laptop hat ja schon nen TV out)
Zum abgleichen mit dem Heim PC entweder Langes Netzwerkkabel (nah am Haus parken 😁 ) oder ne WLan Karte PCMCIA ca. 40 €)
Nen gebrauchtes gutes Laptop findet man bei eBay oder ricardo schon ab 400 bis 600 €
Ich finde das die beste und sicherste Lösung.
z.B. den Link hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
P.S. Ihr könnt ja auch gleich ein Laptop mit ext. Laufwerken nehmen, sind dann auch noch Flacher und oft etwas billiger, dann könnt ichr euch den kauf des ext. DVD Laufwerkes sparen. Also ich bin schon am basteln und denke das wird net schlecht. Übrigens ihr habt nen Filme taugliches Display und net so ein 7" Zwerg 😁