ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. empfehlung für mp3 im auto??

empfehlung für mp3 im auto??

Themenstarteram 12. April 2004 um 11:03

suche nen radio mit super mp3 unterstützung und gutem radioempfang, habe grad ein blaupunkt woodstock aber das ist bei mp3 nix (keine ordnernamen anzeige, muss mann so lange suchen bis mann was findet)..

kann mir jemand was empfehlen??

sollte aber bezahlbar sein...

thx

starfish

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 12. April 2004 um 11:11

wieviel geld willste denn ausgeben?

Kann dir Alpine oder Pioneer empfehlen.

Das Pioneer 5500/5530 gibts gerade als Auslaufmodell für ca. 200€

am 12. April 2004 um 11:24

Also Pioneer kann ich leider nicht empfehlen, wenn es um MP3 geht! Hatte mal ganz ganz kurze Zeit das 7400er und die Skip-Zeiten waren kaum zum aushalten!

Die ganz neuen Modelle habe ich noch nicht testen können, aber ob die in Frage kommen (preislich)?

Dann schon Alpine, Kenwood oder JVC. Andererseits hat Pioneer einen guten Radio-Empfang! Aber MP3 wird wohl wichtiger sein!

am 12. April 2004 um 11:27

Tut mir leid da kann ich dir nicht recht geben

Ich hab auch das Pioneer DEH 5530 MP und ich find Die Skipzeiten wirklich gut.

Aber jeden seine eingen Meinung ;-)

Guß Ralph

am 12. April 2004 um 11:32

Also bei MP3 erwarte ich Skip-Zeiten wie bei Audio-CD.

Wenn ich pro Titelsprung etwa 2-3 Sekunden (P7400MP) warten muß, dann rechne das mal bei 150 Titeln aus! (ca. 6 Minuten nur an Wartezeit)! Wenn du einen bestimmten Titel suchst und erst immer 3 Sekunden warten mußt, bis der nächste Titel überhaupt erst einmal anfängt zu spielen.... Während der fahrt rate ich jedenfalls davon ab auf das Display des Radios zu schauen um zu sehen, welcher Titel eigentlich schon längst laufen sollte!

Aber vielleicht hast du ja Glück gehabt oder eins der ganz ganz neuen Modelle erwischt. Das 5530er ist ja glaube ich sowieso jünger als das 7400er.

am 12. April 2004 um 11:32

Also ich find die Skipzeiten der "alten" Pioneers auch unter aller sau ;)

Bei den neuen (8600, 9600 etc) hat sich da aber wohl einiges getan wie ichs zu hören bekommen habe ....

JVC bauen auch sehr gute Radios, haben super Laufwerke etc, aber der Empfang is bei denen so n eSache für sich, da kommen se Pioneer und co nicht ganz hinterher .... ich find den Empfang zwar nicht schlecht, aber gut is er auch nit ;)

mfg

Marco

Themenstarteram 12. April 2004 um 12:11

naja von pioneer halte ich gar nix hatte ich früher nur ärger mit...

hatte nen jvc im auge (JVC KD LH 3101 ) aber soll miesen radioemp haben

zum preis !! max 450 euronen hab ich zu verfügung..

vielen dank schonmal.

gibts eigentlich schon festplattenlaufwerke fürs auto???

am 12. April 2004 um 12:26

also für 400 € bekommste nen Alpine 9813 mit dem kannste eigentlich nix falsch machen LZK, EQ usw. hat ne Top Ausstattung. Falls du den ganzen net Schnick Schnack net brauchts greif zum Jvc 9101 (bekommste auch in anderen Farben als Silber, dann ändert sich die Bezeichnung nen wenig). Das Jvc liegt bei knappen 300 € im mom (Nachteil wie gesagt ist der Radioemfang).

Mfg Khanh

@ AufNummerSicher:

Mit dem Pioneer 7400 hast du recht, es hat sehr lange skip-zeiten. Die neueren Pioneer (zumindest ab 2003) haben dieses Problem nicht mehr.

am 12. April 2004 um 12:46

ich hör auch sehr viel radio und wollte mir eigentlich das jvc 9101 holen, aber meint ihr echt, dass es bei diesem preis nen schlechten radio empfang hat??

mfg

am 12. April 2004 um 12:52

also was ich gehört hab soll er ok sein, jedoch schlechter als die der anderen Radios. Ich steh im mom auch vor der gleichen Entscheidung zwischen Alpine 9813 und JVC 9101. Tendiere im mom auch zum JVC, da ich LZK usw net brauch. Denke der Radioempfang wird schon gehen und im notfall gibts immernoch DAB ;) (wär zwar scheisse dafür nochmal Geld rauszuwerfen, aber no risk, no fun)

MFG Khanh

am 12. April 2004 um 13:19

na da stehe wir ja vor der gleichen entscheidung mir ist das alpine einfach etwas zu teuer und das design des jvc sagt mir auch mehr zu...

naja wo willst du es dann kaufen, was ist der beste preis den du gefunden hast?

meiner war 290 € oder so

mfg

am 12. April 2004 um 13:29

JVC 289 € www.carstereocomponents.de

Alpine 399 € www.caraudio-versand.de

wo hast du sie gesehen?

Mfg Khanh

am 12. April 2004 um 14:24

ich habs bei carhificenter.com für 292€

und bei netonnet.de auch für 292€

gefunden.

mfg

derGolfhamster

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. empfehlung für mp3 im auto??