PC ins Auto, aber wie?
Hi,
Würde mir gerne einen PC ins auto einbauen, denn die Vorteile sind klar: DVD, (S)VCD, DivX usw, inklusive einen riesen mp3 vorrat, und wenn man dann noch einen schönen 7" LCD im cockpit hat und winamp läuft im visualation mode, da kommt so schnell kein Radio mit*g*
Frage ist, wo bekomm ich ein Netzteil her, dass mir den PC sauber mit 12 ansteuert, denn stromschwankungen sind ein killer für PCs, wäre auch sonst über jeden tipp, link usw erfreut.
mfg
computaholic
178 Antworten
Die Genisus Wechslerichter kann ich nur empfehlen, kosten auch so was und da läuft der PC auch selber getestet.
Die negative Spannungen werden nur von alten Ram Modulen genutzt, bei aktuellen SDR und DDR benötigt man das nicht mehr.
Ich binn der meinung das ein besser währe keine Probleme mit Spannungsversorgung und so.
Mit dem ganzen Zeug was da sonst benötigt wird kommt man ja auch net billiger weg.
Du musst auch mal schaun ob deine Lichtmaschine genügent Power bringt, sonst hast auf einma kein Licht mehr.
Die Laufwerke kann man ja auch mit einem Gehäuse über Firewire verbinden da gehen auch paar Meter Kabel.
Aus Platzgruenden, bin ich immernoch nicht auf die Seite des Wechslerichters gekommen...
Es klingt fuer mich einfach logischer, den Gleichstrom der Autobaterie zu verwenden...
Es muss da doch eine Moeglichkeit geben...
Ähnliche Themen
@ManuTOmanU
Logischer ist es schon. Aber es ist extrem schwierig und aufwendig die Spannung so zu stabilisieren das der PC Sauber läuft. Gibt ja auch Netzteile 12 Volt für PC sind aber nicht so ganz billig
hab mir schon eine andere möglichkeit überlegt und den ansatz dazu hab ich von hier: ATX-Netzteil
einfach ein ATX-Netzteil auf 12V umbauen... wenn mans richtig macht, sollten sogar 8V kein problem sein (Wenn die Spannung mal zusammenbricht) und Effektiver als mit Wechselrichter ists auf jeden fall :-)
für leute die sich in der Elektronik halbwegs auskennen, sollte so ein umbau schon möglich sein...
werde das nach Wörthersee mal ausprobieren und meine Testberichte hier posten :-)
greez st0ne
Ok, danke fuer alle Antworten...
Die DC DC Netzteile kosten so ca 160$, was nicht unbedingt allzuteuer ist...
Die Frage allerdings besteht ob diese dinger stabiel genug sind...
Danke Kobold, aber selbes gilt fuer deine Links, die dinger, sehen recht einfach aus und wenn es so schwierig ist wie Hankofer sagt, und wenn ich lese, dass viele Leute probleme damit haben, bin ich etwas vorsichtig...
Noch ne Frage zu AC DC Netzteilen, man wuerde dann mehr Strom verbrauchen, richtig... Und braucht ein Netzteil mit 300 Watt mehr Strom als eins mit 100W, wenn ausschliesslich 80Watt benoetigt werden, ich meine eigenverbrauch... oder ist das unwesentlich
Sorry kenne mich nicht so aus...
160$ bekommst ja schon zwei Wechslerricht. Die haben sowieso einen extrem hochen Wirkungsgrad über 90 Prozent.
was haltet ihr von diesemNetzteil ???
Danke
PC im Auto PDC T-Way
Hallo Leute
Ich habe mir einen PC ins Auto eingebaut, PDC T-Way heisst dieses Ding. Jetzt habe ich das Problem das mir alle Treiber zu dem PC fehlen und ich nicht weis was da drinnen steckt. Kann mir jemand helfen???
Wäre sehr dankbar wen ihr mich per e-mail kontaktieren würdet.
mfg
Miki
@Miki_T-Way hast du den sonst keine Daten. Wenigstens Hersteller Link oder änliches.
T-Way Car PC
Hi
Hier ein Link zur Info des T-Way's http://www.pdcom.com.tw/.../tway_B_taitronic2001.pdf
Der Hersteller ist (glaube ich) die PDC Group
Danke für die Hilfe
mfg
Dann frag doch dort mal nach die haben sicher Treiber dafür.
auf die Idee bin ich auch schon gekommen, die geben keine Auskunft dazu und bieten auch keine Treiber an
Wenn nicht mal der Hersteller so was hat, wird es schwer sein so was zu bekommen (Treiber).