PC ins Auto, aber wie?

Hi,

Würde mir gerne einen PC ins auto einbauen, denn die Vorteile sind klar: DVD, (S)VCD, DivX usw, inklusive einen riesen mp3 vorrat, und wenn man dann noch einen schönen 7" LCD im cockpit hat und winamp läuft im visualation mode, da kommt so schnell kein Radio mit*g*
Frage ist, wo bekomm ich ein Netzteil her, dass mir den PC sauber mit 12 ansteuert, denn stromschwankungen sind ein killer für PCs, wäre auch sonst über jeden tipp, link usw erfreut.

mfg

computaholic

178 Antworten

und wohin kommt die tastatur?

gibt ganz kleine Tastaturen die man vonre irngenwo verstauen kann.(Handschuhfach)

Hab eine Fernbedinung zu PC Steuerung verwendet. Ist viel besser als Tastatur.

http://www.car-mp3.de/

Da steht recht viel dazu.

hi,
sagt mal ist es nicht viel einfacher ne xbox da reinzubauen, die ist über die controler steuerbar, man kann dort auch nen winamp rauf hauen, mein kumpekl hat sich ne 100gb platte mit 5200 u/min reingesetzt also platz ist da auch genug drauf, man kann dann noch spiele spielen und dvd filme sowie divx und svcd kann sie auch, man muss nur die codecs aufspielen. vorallem läuift die xbox auch nur mit 12 V, allerdings kann ich nun nicht sagen wo hier das gespräch schon von war wie das mit der negativen spannung beier xbox aussieht ob sie diese braucht. und ich denke im gesamten ist es ne günstigere variante

Ähnliche Themen

Schaut euch doch einfach mal folgende Seite an

http://www.englund-engineering.se/mp3-740.htm

Ich fin das echt nicht schlecht wie der Kerl das gemacht hat.
is sicherlich noch zu verschönern, aber nur mal so als Anregung

MfG

gelig

Ist eigentlich das gleiche wie von scav`s links.

Aber ein TFT wäre um einiges besser. Der LCD ist schon ziemlich bescheiden. Das verwendet Netzteil ist auch nicht gerade billig.

@hankofer

Wo hast du deinen Wechselrichter eigentlich her, kann man den irgendwo kaufen

Wie sieht es mit der Leistung des Epias aus, vergleichbar mit intel power, oder eher schwach?

Einen Wechselrichter hab ich noch zu verkaufen vollkomend neu.
Da ich in einer Elektrofirma arbeitete hab ich ihn über diese bezogen. Haben so um die 140 Euro gekostet.

Hi,
also die Wechselrichter kann man schon auch normal kaufen, wir haben ne ladung mit sinuswandler bestellt leider dauert die lieferung aber mal wieder etwas lange.
Zum Problem mit dem DVD Laufwerk, warum verwendest du nicht einfach ein exterenes Laufwerk?
Ich kann mal sagen was ich gemacht habe und teilweise noch dabei bin!
Also Intel P 300 Mhz
Als Grafikkarte ne GeForce 2 mit Tv Out
Also Bildschirm nen 5,6" TFT Display
Laufwerke ein CD - Laufwerk & Brenner + DVD Laufwerk
Festplatte Ottonormalplatte mit 20 Gb
Vor dem Spannungswandler hängt noch ein Cap damit der PC ja net ausgeht!
Als Tastatur verwende ich eine modifizierte Multimedia Tastatur, mit 6 funktionstasten für den Windowsmediaplayer, die Tasten hab ich alle samt auf die orginal Lenkradfernbedienung gelegt. Ansonsten hab ich ein Touchpad in der Beifahrer Sonnenblende. Und eine zusammenrollbare Tastatur soll noch ins Handschuhfach.
Alles ein haufen arbeit. Hoffe es funktioniert.

Mfg

Marks

Nicht schlecht. Hast einfach einen ganz normalen Tower in den Kofferraum gestellt und die ganzen Kabel nach vorne gelegt ( Tastatur, Maus, Bildschirm usw. ). Hab auch noch einen 300 er zu hause stehen. Werde mal schauen ob ich das irgendwie so umbauen kann das es noch weniger Platz verschwendet. Mal schauen.

MfG Deus

@Deus bau dir am besten selber ein Gehäuse. Hab bei mir die Kabel als Telefonleitung nach vorne gelegt dadurch hab ich nur ein Kabel für Tastatur, Maus, sonstige Sachen zum steuern gebraucht.

Jou das mit dem Cap für den PC ist auch keine schlechte Idee. Das werde iuch auch tun ein eigenes Gehäuse bauen. Aber bis ich das Konzept wirklich durchziehe, einen PC ins Auto zu bauen warte ich doch liebe noch einige Zeit. Hab vor mir sowiso ein neues Auto zu kaufen. Ist ja alles garnicht so teuer wenn man noch einen completten PC gaheim hat. Brauche dan nur noch eine Grafikkarte mit TV Out und da reicht ne GForce 2. Ne festplatte habe ich auch noch . Die tuts dan auch für den Anfang. vehlt nurnoch der Wechselrichter.

MfG Deus

PS: Hat mich schon überrascht, das schon so viele daran interessiert sind und selbst schon gemacht haben. Hätte ich nicht gedacht.

wie funktionieren denn diese Fernbedienungen für den pc? Und was ist jetzt besser, epia board oder richtiger pentium?

http://miriam.sixdots.de/

Das ist ein Empfänger mit den man den PC mit einer Standartfernbedinung bedienen kann.

Also ich würde mal so sagen. Wenn du noch einen PC daheim hast, den du einbauen könntest, dan würde ich den nehmen aber wenn du dir das noch kaufen müstest, dan würde ich ein epia nehmen. Ist billiger und hast schon fast alles drauf was du brauchst.

MfG Deus

Deine Antwort