PC in Astra (OPC)...?

Opel Astra H

Hallo Jungs...

Einer meiner besten Kumpels bekommt nächste Woche seinen nagelneuen Astra OPC.
Nun möchte er gleich in seine Karre einen Laptop/LCD... einbauen lassen.
Er bat mich hier bei MT mal nachzufragen, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Zeug gemacht hat, bezügl. vernünftige Marke, Einbauort....
Er könnte zwar etwas genauer auf die Materie in der Fragestellung eingehen, aber er hat keine Zeit u. Bock zum rumsurfen, obwohl er beruflich Programmierer ist, vielleicht auch deshalb.
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine, bin nämlich kein Held in Sachen "bits and bytes"! 🙂

Vielen Dank + Gruß

30 Antworten

wenn er keine Zeit und Bock hat zum rumsurfen, was will er dann mit einem Laptop im Auto?

Gruß
grolno

Was kann man mit einem Laptop denn sonst noch machen, außer spielen u. surfen; wie wäre es denn mit arbeiten 😉
Da er einen ziemlich verantwortungsvollen Job hat u. er oft auf der BAB "Bits and Bytes Ideen" hat, die er auch gleich ausprobieren möchte, braucht er auch einen Laptop vor Ort u. den am besten fest eingebaut.
Klingt das jetzt logisch für Dich 😉

Gruß

Und am besten die Tastatur im Lenkrad? Gibt es tatsächlich. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Und hier ist es Gott sei dank verboten.

Wahrscheinlich kommen Ihm die besten Ideen bei 200 auf der Überholspur und dann holt er den Laptop raus und fängt an zu tippen. Oder fährt er auf den Standstreifen und macht die Warnblinkanlage an?

Sorry, aber als Fahrer eines OPC (und auch als Fahrer jedes anderen Autos) ist ein fest eingebauter Laptop doch wohl völliger Quatsch.

Zumal die Festplatte des Gerätes, die zwar gedämpft eingebaut ist, sicher nicht so gerne die Fahrwerksstöße mitmacht.

Da er zum "Gedankeneintippern" sowieso anhalten muss, reicht wohl auch ein Stromadapter und eine dauerhaft geschaltete 12V Steckdose für diesen Zweck aus.

Sorry, aber ich habe schon mit einem Idioten, der seinen Laptop auf dem Beifahrersitz als Navi missbraucht hat einen Unfall gehabt. Er ist mir hinten drauf gerauscht, als er nachgesehen hat, wo er als nächstes Abbiegen mußte.

Muss also nicht wirklich sein.

Fährt er dann hierzu (verantwortungsbewußt) auf einen Parkplatz, bei seiner knapp bemessenen Zeit? 😉 😉

Gruß
grolno

Ähnliche Themen

Also wenn Er unbedingt ein mobiles Gerät dabei haben will, was ein eingebautes Laptop nicht mehr ist, dann wäre ein Tablet-PC sinnvoller. Der passt ins Handschuhfach.

Am schnellsten hält man spontane Eingebungen mit einem Diktiergerät fest.

Ach ja, soweit mit bekannt ist, verzögert sich die Auslieferung des Astra OPC auf die KW 05/06 2006.

Gruß

Nebelfelsen

Hallo Jungs...

Ich habe keinen Bock mich für seine Gepflogenheiten und seine Hirngespinste zu rechtfertigen...!

Natürlich ist er dann auch so verantwortungsbewußt u. hält zum Arbeiten auf dem nächsten Parkplatz an, ist ja logisch!
Auf der anderen Seite würde auch ein normales mobiles Laptop dafür ausreichen, aber er möchte es nun mal so haben; auch wenn ich es selbst nicht verstehen kann.
Was wäre denn der Unterschied, wenn er das Zeug zum Spielen od. Surfen bräuchte, wie es die meisten wohl benutzen?

Soweit ich die Angelegenheit überblicken kann, hat keiner gute sinnvolle Tipps für ihn, sondern alle spielen nur den Sicherheitsbeauftragen bzw. Sicherheitsapostel 😉 also lassen wir es eben...!

Nichtsdestotrotz, viele Grüße an Euch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Nebelfelsen

Ach ja, soweit mit bekannt ist, verzögert sich die Auslieferung des Astra OPC auf die KW 05/06 2006.

Gestern bekam er von seinem Autohaus folgenden Termin gesagt => Fr., 02.12.05

Alles weitere wird sich dann ergeben.

Gruß

Hi, also mal zu deinem Problem. Also von einem "ganz fest" Einbau habe ich noch nicht gehört, aber von einem "mobilen" Festeinbau schon. Das ist ein Gestell, das man je nach Ausführung am Amaturenbrett oder am Boden der Beifahrerseite fest justiert. Es ist sozusagen ein Gestell mit einem Brett aufdem man den LT fest justieren kann. Er ist dem Fahrer zugeneigt, und kann auch während der Fahrt im Auge behalten werden.
Tja, ob deinem Freund das jetzt genügt? Ich hoffe dir geholfen haben zu können. Viel Glück!!

@ Donny69

Thanks, werde ich ihm so weiterreichen.

Grüßle

Moinsen!

Also wie das beim Astra geht, weiß ich leider nicht, aber ein Kumpel von mir hat das bei seinem Golf III gemacht. Er hat sich in die Mittelkonsole ein 7" TFT-Touchscreen eingebaut. Das hat Anschlüsse für VGA, 2xVideo und der Touchscreen funktioniert wir eine normale Maus am PC. Dafür hat der das Amaturenbrett ausgebaut und entsprechend bearbeitet (u.a. mit Kolefaser und Alu).
Ins Handschuhfach hat er dann einen dieser Mini-IPX-PCs (diese kleinen "PC-Würfel"😉 gebaut, mit 512MB RAM, 20GB Festplatte, Celeron, DVD-Brenner (dazu muss er dann das Handschuhfach aufmachen), WLAN und GPS. Auf der Kiste läuft ein ganz normales Windows XP.
Das Bild erscheint dann auf dem 7" TFT, zur Eingabe kann er entweder den Toucscreen von dem TFT benutzen (mit eingeblendeter Bildschirmtastatur) oder eine (kleine) Funkttastatur. Der PC kann dann prinzipiell alles, was auch ein normaler PC kann - also auch Routenplanung/-navigation mit GPS. Er kann Videos schauen, MP3s hören, usw.
Außerdem hat er noch einen TV-Tuner (extra, nicht im PC) drin und kann so auch dem TFT auch Fernsehen gucken. Und er hat eine kleine Kamera nach hinten eingebaut, die an den 2. Video-Anschluß von dem TFT geht. Die zeigt ihm dann beim Rangieren, was hinter seinem Auto ist.
Achja, Strom bekommt das ganze aus einem 12V-auf-220V-Konvertet (mit entsprechender Lüftung).

Schöne Grüße,
Frank

Es gibt auch fertige PCs für einen Din Schacgt, und dann passen ein Slide out Touch screen dür nen weiteren Din schacht

CAR PC

Monitor

@ FAG/Burni

Danke Euch, das hat doch jetzt eher Hand u. Fuß!
Mal sehen, ob er mit der Lösung zufrieden ist 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Nebelfelsen

Heute hat mein Kumpel seinen neuen schwarzen OPC vom Autohaus abgeholt.

Natürlich haben wir gleich eine kleine Spritztour unternommen; dazu kann ich nur sagen:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an OPEL!!!

Das Teil ist der Hammer schlechthin, der Motor hat ordentlich Marmelade auf´m Löffel u. die Straßenlage ist auch nicht von schlechten Eltern, gerade im Sport-Modus.
Auch der Sound ist vom feinsten, sportlich u. bissig zugleich.

Anmerkung:
bei uns in der Rheinebene liegt kein Schnee u. auch die Straßen sind trocken, nicht daß wieder komische Kommentare kommen!

Astra OPC => geile Karre!!! (auch haben wollen)

Gruß

wie verantwortungslos kann man bloß sein und zu dieser jahreszeit rumheizen wie´n bekloppter .... man man man

😁😁😁

ne , spass bei seite . glückwunsch an deinen freund . habt ihr ein paar bilder? und wie sieht es mit dem PC aus , hab ihr ne lösung ?

MFG

MR_NOS

Deine Antwort