PC im Astra F

Opel Astra F

Nabend zusammen. Ich habe eine paar Fragen zum Einbau eines PC's in meinen Astra.

Ich habe:
- Spannungswandler 12V->230V (300W Dauer / 1000W Spitze)
- VIA EPIA V-8000 Board
- 5,6" TFT LCD Color Display (12V betrieb)
- Funk Tastatur mit Trackball

Mein Vorhaben:

Ich will den PC in den Kofferraum befestigen und von dort alles verkabeln. Als erstes brauche ich ein Kabel von der Batterie durch den Innenraum zum Kofferraum. Das ist mein größtes Problem. Könnte mir vielleicht jemand GENAU beschreiben wie ich da vorgehe? (eingang in innenraum etc.) Als nächstes wie ich das mit der Masse mache. (wo ich die am besten im Kofferraum anschließe) (Zusazumasse von Batterie an Karosse ist bereits vorhanden!). Als nächstes: Wo leg ich am besten die Kabel lang vom Kofferraum in die Mittelkonsole, am besten dass es irgendwo am TID rauskommt. Damit ich den TFT auch mal ab machen kann ohne dass man alle Kabel im Auto rumfliegen hat. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen!

Vielen Dank schonmal im Vorraus, ich freue mich über jede Antwort!

Daniel

79 Antworten

sehr gute idee, das werde ich wohl dann ma machen

ich habe den pc jetzt soweit drinne. funktioniert auch super mit dem wandler etc. bilder wird es erst geben wenn ich alles wirklich fest drin habe. zur zeit ist das so n bisschen provisorisch. Der TFT ist halt noch nicht fest!

so, der tft ist mit einer halterung gut befestigt. konnte euch leider keine bilder machen, weil es schon zu dunkel war und ich nur ein handy als cam habe! morgen mache ich ein paar fotos. werde dann auch 2 schalter nach vorne legen. Power und Reset!
Also das Bild vom TFT rauscht ein bisschen. das hat es allerdings auch schon vorher hier im Heimbetrieb gemacht. woran kann das liegen?

Zitat:

Original geschrieben von sTAri

!
Also das Bild vom TFT rauscht ein bisschen.

wie soll man sich das vorstellen?

also es ist nicht gravierend, aber bei bestimmten farben sieht man das zucken so ein bisschen. schwer zu beschreiben. es macht das bild etwas unscharf