Passt Sitz vom 3'er Golf in nen 2'er

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Golfgemeinde,

da mein Fahrersitz in meinem 2'er Golf langsam kaputtgeht, wollte ich von euch wissen, ob auch Sitze vom 3'er Golf in den 2'er passen???

Wenn jemand ne Antwort weiss, dann postet sie mal ;-)

34 Antworten

hab das gleiche problem, was brauche ich denn jetzt alles um einen 3er sitz im 2er einzubauen und komm ich damit übern tüv?

im ebay werde ja entsprechende anleitungen sogar verkauft (kopfschüttel)

Zitat:

Original geschrieben von mpeg

hab das gleiche problem, was brauche ich denn jetzt alles um einen 3er sitz im 2er einzubauen und komm ich damit übern tüv?

Öhm... hast du diesen Thread hier aufmerksam gelesen? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von mpeg

im ebay werde ja entsprechende anleitungen sogar verkauft (kopfschüttel)

Kannst dir ja so eine kaufen. Aber lass dir vorher vom "Verkäufer" eine schriftliche Bescheinigung geben, dass du die Sitze dann auch garantiert eingetragen bekommst. Mal gespannt, ob er dir das ausstellt 😁

ich versteh nicht was ihr für ein prob habt funzt doch super einfach! und eintragen muß man das so auch nicht da ist ja am sitzgestell überhaupt nichts geändert! ich muß das ja auch nicht eintragen wenn ich meine sitze beim sattler neu aufpolstern lasse und die mit leder beziehen lasse!

Hi,
also ich versteh nicht was ihr für Probleme habt eine Konsole umzubauen! ich habe auch schon eine 3er im 2er gebaut und auch eine 4er in 3er, was ja nix anders ist. Tüv hat nur bemängelt, das auf der 4er austattung "airbag" stand und der hat keinen seitenairbag hat habe dem erzähl wie es gemacht wurde und dann wars OK ... Die Sitze sind doch nur geschweißt wieso nicht lösen und neu schweißen!