Passt Sitz vom 3'er Golf in nen 2'er
Hallo Golfgemeinde,
da mein Fahrersitz in meinem 2'er Golf langsam kaputtgeht, wollte ich von euch wissen, ob auch Sitze vom 3'er Golf in den 2'er passen???
Wenn jemand ne Antwort weiss, dann postet sie mal ;-)
34 Antworten
was meint ihr mit polsterung tauschen?
bleibt das 2er gestell im sitz erhalten oder was???
will bei meinem 2er sitze vom 3er VR6 montieren, wie sieht denn das da mit den seitenteilen aus, die haben ja da mehr seitenhalt.
warum kann i den ganzen sitz net rausnehmen und beim 2er nicht einbauen? ist doch die selbe technik???
Nein iss nich die gleiche Technik, der 3er hat komplett andere Konsollen als der 2er
Deswegen:
- Die Zweier-Konsole passt nicht an den Sitz vom Dreier.
- Die Dreier-Konsole passt nicht auf die Schienen im Zweier.
Klar? 😉
oder anders ausgedrückt:
legal gibts keine chance für dein vorhaben!
Ähnliche Themen
Die Schienen vom 3er sind 4 cm breiter.
Ich habe ja gestern angedeutet wie es geht,aber es gab Schimpfe!
vielleicht bin ich heut a bissl langsam im kopf.
aber was meint ihr mit konsole???
das gestell unterm sitz, das in die schiene gehängt wird oder???
passt nicht original an den 3er sitz, aber kann man doch bestimmt ohne größeren aufwand da draufzimmern.
Die Konsolle is das wo der Sitz drauf geschraubt ist und die Konsolle sitzt auf den Laufschienen und das passt nicht zwischen 2er und 3er
Zitat:
Original geschrieben von Haza
vielleicht bin ich heut a bissl langsam im kopf.
aber was meint ihr mit konsole???
das gestell unterm sitz, das in die schiene gehängt wird oder???
passt nicht original an den 3er sitz, aber kann man doch bestimmt ohne größeren aufwand da draufzimmern.
aufwand - du musst das ding umschweißen - allerdings ist das nicht erlaubt und nicht ungefährlich, also lassen wir das besser 😉
gut ich meinte das sitz unterteil. also das komplette teil also ander ist das nicht vom dreier und zweier von der form her wo das polster drauf ist. die höhenvestellung ist schon anders. also ich hab meine dreier sitze komplett nackig gemacht und hab dann die pulser und die bezüge von den zweier editon sitzen dran gemacht. hat pro sitz ca ne 3/4 stunde gedauert und geht alles ohne schweisen. und mir soll mal jemand erklären was daran nicht legal sein soll. ach ja der seitenhalt von den editon sitzen ist erhalten geblieben. da das nur härterer und mehr polsterstoff ist!
Kannste mal ein Bild von den "Modifizierten"
Golf2 Sitzen machen ? Ob das auch mit Corrado
Sitzen geht ? (wg. dem seitenhalt)
Die passend ja von Natur aus in den ´Golf
(dem VW Baukastenprinzip sei dank) 😉
ja werd mal zum auto laufen und die sitze mal knipsen
so hier sitz an sich. mach demnächst mal noch ein paar bilder wenn ich die bezüge mal wieder in die waschmaschiene packe.
so hier die höhenverstellung. da sieht man ja das das unterteil vom dreier ist. beim zweier ist die ja vorn dran
so und noch ein von der inneren laufschiene.
und das alles ohne schweisen! und sitzt sich allemal besser als auf den orginalen cl sitzen!
ups bild vergessen