Passt Motorhaube-Emblem für W212 oder W213 auch auf W211
Hallo,
in Berlin ist das so eine Sache mit dem Stern auf der Motorhaube. Schon wieder wurde mein Stern abgebrochen (zum Glück wurde das Auto dabei nicht beschädigt) und ich habe so langsam die Nase voll. Möchte jetzt wie bei den neuen Autos ein Emblem einbauen. Nach einer kurzen Recherche ist mir das schwarze Emblem aufgefallen, das von "Kunzmann" angeboten wird und angeblich für die Modelle W212, W213 und W205 vorgesehen sind.
Würden dieses Emblem auch auf die Motorhaube von meiner E-Klasse passen? Hat jemand Erfahrung damit?
Hier der Link (schwarzes Emblem)
Schöne Grüße
Beste Antwort im Thema
Meinen Stern hab ich umgebaut und an die DWA angeschlossen - wird der Stern bewegt, geht der Alarm los.
Fazit: Seit 3 Jahren keinen Stern mehr abgebrochen - allerdings mehrfach versucht. Da ich direkt vorm Büro parke, kann ich dann immer schnell schauen gehen und sehe dann noch Idioten oder Kinder weg rennen. Stern wieder aufgerichtet und alles ist wieder ok.
42 Antworten
Ja logisch, wenn man nach VIN geht, dann gab es das Emblem nicht für dein Auto.
Das ist der selbe Bajonettverschluß, wie für den Stern
Ok Danke sehr .
Dann gibt s bestimmt auch kein Rabbatt als Mitarbeiter.
Zitat:
@boytoy81 schrieb am 22. Februar 2018 um 13:12:11 Uhr:
Ok Danke sehr .Dann gibt s bestimmt auch kein Rabbatt als Mitarbeiter.
Du arbeitest bei Mercedes?
Zitat:
Dann gibt s bestimmt auch kein Rabbatt als Mitarbeiter
Sollte bei dem Deckel eigentlich keine Probleme geben, kannst ja plausibel schildern das Du eine Alternative für den Stern brauchst.
Ähnliche Themen
Moin, in der Bucht gibt es die Dinger massenhaft suchen nach "Mercedes Haubenemblem"
Genau so ist es
Danke Jungs.
Das Emblem einsetzten und dann kräftig draufdrücken.... es verriegelt sich dann selbstständig. Kein Kleber oder ähnliches nötig.
Genau so ist es. Habe auch eins im AMG und wie bereits geschrieben es sieht irgendwie schöner aus als der Stern am AMG. Aber das ist Geschmacksache.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 22. Februar 2018 um 16:43:24 Uhr:
Genau so ist es. Habe auch eins im AMG und wie bereits geschrieben es sieht irgendwie schöner aus als der Stern am AMG. Aber das ist Geschmacksache.
So ist es, alles Geschmacksache! Ich persönlich bevorzuge das Zielvisier MB-Stern. Aber wenn mir der alle 2 Wochen abgebrochen würde, würde ich wohl auch auf das Emblem wechseln. In 10 Jahren noch nicht 1 mal vorgekommen. (3x Klopf auf Holz) Wohne aber auch nicht in ner Grossstadt.
Aber das Emblem in Schwarz sieht schon Geil aus, wäre vieleicht was für meine Freundin ihr SLK (170)
Ja ist Geschmacksache. Ist jetzt mein erstes Fzg von MB mit Stern , zumindest ist s mir davor nie aufgefallen ;-)
Wenn halt ein Emblem schon im Grill integriert ist, wird s vlt zuviel.
Ich habe es anders gelöst.
wie geil is das denn?
wenn der Unterbau nicht so hässlich wär würd ich drüber nachdenken
Zitat:
@ReCoNtY schrieb am 20. März 2017 um 16:18:52 Uhr:
Meinen Stern hab ich umgebaut und an die DWA angeschlossen - wird der Stern bewegt, geht der Alarm los.Fazit: Seit 3 Jahren keinen Stern mehr abgebrochen - allerdings mehrfach versucht. Da ich direkt vorm Büro parke, kann ich dann immer schnell schauen gehen und sehe dann noch Idioten oder Kinder weg rennen. Stern wieder aufgerichtet und alles ist wieder ok.
...oder abnehmbaren,https://www.ebay.de/.../114251516486
Ich hab den.-weiterempfehlung.
Zitat:
@Manfred Bonn schrieb am 16. September 2020 um 10:53:10 Uhr:
wie geil is das denn?
wenn der Unterbau nicht so hässlich wär würd ich drüber nachdenken
Sehen ich auch so... das ausklappen ist schon cool, aber sich dafür dieses "Ungetüm" auf die Haube Schrauben find ich jetzt nicht so toll.