ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Passt Kennzeichenbeleuchtung von BMW?

Passt Kennzeichenbeleuchtung von BMW?

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 21:34

Passen diese weißen Lampen von den neuen BMW bei uns rein?

Beste Antwort im Thema

Warum

schraubt sich der Kindergarten nicht

orangne Rundumleuchten aufs Auto,

da wird mann noch besser gesehen.

Die Kröhnung wären dann nur noch blaue!!!!!

 

 

Habu,

kannst du das W211-Forum nicht löschen, wäre die beste Lösung!!!!

 

Oder umbenennen,

 

***W211-Flickeltunerforum***

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Da ist man mal ein paar Wochen nicht da und merkt das sich im Grunde nichts geändert hat :)

 

Also um mal beim Thema zu bleiben, ich hab ja selber nen BMW und diese Kennzeichenbeleuchtung würde mich auch interessieren, weil bei meinem BMW da w5w Lampen verbaut sind.

Wenn jetzt BMW weisse w5w LED/Glühlampen mit Zulassung hat, vorausgesetzt in den neueren Modellen sind auch w5w am Kennzeichen verbaut, wäre das auch für das Standlicht der Forumskiller, für alle Möchtegern STVZO Genossen....

 

Am 17. habe ich einen Temin bei BMW und werde abchecken welche Lampen das genau sind.

 

Was die Innenraumsoffitten angeht, man kann auch welche ohne Widerstand nehmen, weil defektes Innenraumlicht nicht gemeldet wird. 

 

Sieht folgendermaßen aus:

 

8 x 38mm Soffitte ohne Checkwiderstand für Türen und Fußraumbeleuchtung

2 x 28mm Soffitte mit Checkwiderstand für Kennzeichen

4 x w5w LED ohne Checkw. für Aussenspiegel (Pfützenlicht) und Kofferraum 

2 x w5w LED mit Checkw. für Standlicht

 

und dann erleuchtet das ganze Fahrzeug in strahlendem blauweiss....

Ein Bekannter hat die Lampen vom BMW in seinem W211 verbaut , ich meine er hat Widerstände verbauen müssen .

An dem Gehäuse , also die BMW Leuchten sind nur mit Gehäuse zu bekommen , die ca 2cm x 5cm groß sind ( so in etwa ) , hat er mit einem Dremel was weggefräst und dann konnte man sie in die vorhandene Öffnung vom W211 stecken .

 

 

Lisa

Das sind die Leuchten die er verbaut hat , die Bilder sind aus dem Netzt , aber es sind die gleichen ;)

und hier mit Widerstände

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Da ist man mal ein paar Wochen nicht da und merkt das sich im Grunde nichts geändert hat :)

Also um mal beim Thema zu bleiben, ich hab ja selber nen BMW und diese Kennzeichenbeleuchtung würde mich auch interessieren, weil bei meinem BMW da w5w Lampen verbaut sind.

Wenn jetzt BMW weisse w5w LED/Glühlampen mit Zulassung hat, vorausgesetzt in den neueren Modellen sind auch w5w am Kennzeichen verbaut, wäre das auch für das Standlicht der Forumskiller, für alle Möchtegern STVZO Genossen....

Am 17. habe ich einen Temin bei BMW und werde abchecken welche Lampen das genau sind.

Was die Innenraumsoffitten angeht, man kann auch welche ohne Widerstand nehmen, weil defektes Innenraumlicht nicht gemeldet wird. 

Sieht folgendermaßen aus:

8 x 38mm Soffitte ohne Checkwiderstand für Türen und Fußraumbeleuchtung

2 x 28mm Soffitte mit Checkwiderstand für Kennzeichen

4 x w5w LED ohne Checkw. für Aussenspiegel (Pfützenlicht) und Kofferraum 

2 x w5w LED mit Checkw. für Standlicht

und dann erleuchtet das ganze Fahrzeug in strahlendem blauweiss....

Hallo,

danke für die Auflistung.

Die Beleuchtung für die Türen und Fußraumbeleuchtung, kann man die einfach so auswechseln, oder ist es ein größerer Aufwand ?? z.B Türverkleidung ausbauen !!!!!! Sitz zerlegen!!!!!!!

Bei den Spiegeln, kommt man ja wohl auch nicht so einfach ran??!!

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

8 x 38mm Soffitte ohne Checkwiderstand für Türen und Fußraumbeleuchtung

2 x 28mm Soffitte mit Checkwiderstand für Kennzeichen

4 x w5w LED ohne Checkw. für Aussenspiegel (Pfützenlicht) und Kofferraum 

2 x w5w LED mit Checkw. für Standlicht

Du hast das Licht im Kofferraumdeckel vergessen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

8 x 38mm Soffitte ohne Checkwiderstand für Türen und Fußraumbeleuchtung

2 x 28mm Soffitte mit Checkwiderstand für Kennzeichen

4 x w5w LED ohne Checkw. für Aussenspiegel (Pfützenlicht) und Kofferraum 

2 x w5w LED mit Checkw. für Standlicht

Du hast das Licht im Kofferraumdeckel vergessen... ;)

nö: 4 x w5w LED ohne Checkw. für Aussenspiegel (Pfützenlicht) und Kofferraum

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Das sind die Leuchten die er verbaut hat , die Bilder sind aus dem Netzt , aber es sind die gleichen ;)

so sieht das in meinem 1er auch aus, nur stecken da w5w Glülampem drinnen, die ich durch LED´s mit Widerstand ersetzt habe.

 

Also ist das eine ähnlich behinderte Konstruktion wie bei den Standlichtern im W211 MOPF....

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Das sind die Leuchten die er verbaut hat , die Bilder sind aus dem Netzt , aber es sind die gleichen ;)

so sieht das in meinem 1er auch aus, nur stecken da w5w Glülampem drinnen, die ich durch LED´s mit Widerstand ersetzt habe.

 

Also ist das eine ähnlich behinderte Konstruktion wie bei den Standlichtern im W211 MOPF....

Stimmt , ausgetauscht werden kann es nur komplett im Gehäuse , wobei das Gehäuse der Nummernschildbeleuchtung "etwas" günstiger ist als die vorne :D :D

 

 

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Das sind die Leuchten die er verbaut hat , die Bilder sind aus dem Netzt , aber es sind die gleichen ;)

Ja die fliegen bei mir im Kofferraum vom Cabrio auch noch rum.;)

Die wollte ich schon lange einbauen. Bei meinem BMW brauche ich auch keine Widerstände.

Könnte ich ntürlich auch mal gucken ob die nicht in den Benz passen.:D

Der Vorteil ist, dass die BMW Lampen eine Zulassungsnummer haben (also legal sind).

So wie es scheint sind die Standlichtgehäuse bei vielen Modellen und Marken fast gleich.

Das ist dann zumindest einfacher als vorne. ;)

@Durandula:

Wo hast Du gesteckt? Man macht sich ja so seine Gedanken....

Grüße

Peter

Hallo,

was ist den ein Pfützenlicht im Ausenspiegel und wo ist dieses licht genau?

Ich musste bei mir mal kurz das reche Kofferraum licht herausnehmen, also nur das Lämpchen und jetzt meldet das KI dass das rechte kennzeichen licht defekt ist obwohl es lechtet.

Muss ich vielleicht am KI den Resetknopf länger drücken damit auch die Info gelöscht wird?

Danke

W211'er braucht überall die checkwiederstände!

Hier ein kleines video aus nem anderen forum, der User hatte ohne checkwiederstände gekauft weil sie günstiger waren.

Fazit; http://home.arcor.de/pc.kaspari/W211/Beleuchtung.AVI (rechtsmausklick, ziel speichern unter)

Wenn ihr meint in den Aussenspiegeln braucht man für die W5W LED's keine checkwiederstand draufzulöten, dann fängt auch euer KI an verrückt zuspielen. Denn genau das ist mir passiert, hatte von Benzinfabrik extrem helle LED's verbaut, obwohl mein auto zugeschlossen war, haben die dinger erste 15-20sek. leicht geleuchtet und dann alle 10sek. 1x und das die ganze zeit! Nachhinein ging mir auch die Batt. fast leer und bekam die Fehlermeldung "Komfortfunktionen Vorübergehend Abgeschaltet"

Man braucht die Widerstände in jeder Lampe im Innenraum und auch im Kofferaum falls getauscht werden sollen. Ich werde wenn ich die Zeit habe bilder machen und hier hochladen damit sie jeder gut sehen kann welche LED's und wie die verbaut werden müssen.

Ach ja, dem einen gefällts dem anderen nicht ;)

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von eskiyabaran

W211'er braucht überall die checkwiederstände!

Hier ein kleines video aus nem anderen forum, der User hatte ohne checkwiederstände gekauft weil sie günstiger waren.

Fazit; http://home.arcor.de/pc.kaspari/W211/Beleuchtung.AVI (rechtsmausklick, ziel speichern unter)

Wenn ihr meint in den Aussenspiegeln braucht man für die W5W LED's keine checkwiederstand draufzulöten, dann fängt auch euer KI an verrückt zuspielen. Denn genau das ist mir passiert, hatte von Benzinfabrik extrem helle LED's verbaut, obwohl mein auto zugeschlossen war, haben die dinger erste 15-20sek. leicht geleuchtet und dann alle 10sek. 1x und das die ganze zeit! Nachhinein ging mir auch die Batt. fast leer und bekam die Fehlermeldung "Komfortfunktionen Vorübergehend Abgeschaltet"

Man braucht die Widerstände in jeder Lampe im Innenraum und auch im Kofferaum falls getauscht werden sollen. Ich werde wenn ich die Zeit habe bilder machen und hier hochladen damit sie jeder gut sehen kann welche LED's und wie die verbaut werden müssen.

Ach ja, dem einen gefällts dem anderen nicht ;)

Gruß

Baran,

du darfst nicht vergessen das es z.B. bei hypercolor eine neue Generation Lampen gibt, ich hab im Fußraum welche ohne Checkwiderstände, hab damit keine Probleme. Die alten Lampen sind immer durchgebrannt und haben rumgesponnen, was da von Benzinfabrik angeboten wird, weiss ich nicht, das sin ja völlig andere LEDs.

LED´s verbrauchen weniger Saft als die normalen Glühbirnen, der Checkwiderstand simuliert nur einen gleichwertigen Verbraucher, für die Stellen die vom BC überwacht werden, braucht man im Innenraum definitiv nicht.

Ich denke die Gefahr die Batterie auszusaugen ist mit Widerstand höher als ohne, weil die Lampen dann auch wirklich Saft brauchen....

Wie gesagt, bei mir funzen die ohne Widerstand problemlos...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Zitat:

Baran,

du darfst nicht vergessen das es z.B. bei hypercolor eine neue Generation Lampen gibt, ich hab im Fußraum welche ohne Checkwiderstände, hab damit keine Probleme. Die alten Lampen sind immer durchgebrannt und haben rumgesponnen, was da von Benzinfabrik angeboten wird, weiss ich nicht, das sin ja völlig andere LEDs.

LED´s verbrauchen weniger Saft als die normalen Glühbirnen, der Checkwiderstand simuliert nur einen gleichwertigen Verbraucher, für die Stellen die vom BC überwacht werden, braucht man im Innenraum definitiv nicht.

Ich denke die Gefahr die Batterie auszusaugen ist mit Widerstand höher als ohne, weil die Lampen dann auch wirklich Saft brauchen....

Wie gesagt, bei mir funzen die ohne Widerstand problemlos...

Hi Dalibor :)

Davon habe ich jetzt keine ahnung, ich habe die Kennzeichenlichter mit 2 checkwiederstände seit was weiß ich wann bei mir drinn, also Ausstiegsleuchten und im Fußraumbreiech.

Ja es kann stimmen was du sagst, habe nämlich seit langem bei dem nichts mehr gakauft, fällt mir auch nicht mehr ein wo noch LED's rein können :D

Ambiente, leseleuchten, handschuchfach, ascher,  sonnenblende bleibt gelb kein angst :D

UFO Wagen hehehhe

Moin,

könnt man doch auch ganz einfach testen, indem man eine Lampe ausbaut. Kommt dann eine Fehlermeldung im KI, wird diese überwacht und man braucht wohl eine mit Widerstand !!???

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Passt Kennzeichenbeleuchtung von BMW?