ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Passt GTI Auspuff an den normalen Golf?

Passt GTI Auspuff an den normalen Golf?

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 13:36

Hi

eine Frage passt die Auspussanlage vom GTI, also das letzte Stück an den normalen Golf? Hab den TSI mit 122 PS

Wollte den grad tauschen,muss ich da was beachten? Mit aufhängung und Vebindungen??

Brauch ich da noch die andere Stoßstange od reicht nur die Blende?

danke

gruß

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2010 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von michael_vallen

Zitat:

Original geschrieben von Torben1980

 

Hi Sascha,

wegen der Heckschürze gibt es jetzt wohl auch eine noch sportlichere Optik mit schicken, integrierten Endrohren in einem einfach auszutauschenden Diffusor.

 

Hat mit ein Kollege geschickt der hat schon die Umrüstung hinter sich ...

Den passenden Sound hat er gleich mit dazu bekommen... [url=http://www.incarstyle.de/vw_golf.html ]www.incarstyle.de[/url]

weißt du was das in etwa kostet ?

Um die EUR 595,00 komplett für Blenden & Diffusor ... gibts auch noch in schwarzen Carbon und mit 70'er Abgasanlage wenn gewollt ... muss aber wohl nicht denn die Blende lässt sich mit kleinen Gimicks an die Serienanlage anschließen!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

was beschreiben die da alles genau? der umbau der schürze an sich dürfte ja kein großer akt sein...

am 30. März 2011 um 17:36

hallo leute,

hab heute mal mit meinem freundlichen geredet und der meinte der golf gti diffusor passt an den normalen golf?!

geht das doch?

Das wäre mir neu. Gti und Gtd Diffusor lassen sich untereinander tauschen, jedoch mWn nicht an an die normale Heckstossstange anbringen.

Die GV Gti AGA passt aber von der Rohrführung her. Rohdurchmesser hat bei mir gepasst.(1.8 tsi)

am 30. März 2011 um 19:48

schade.. sprich wenn ich iwie versetzte auspuffrohre will msus ich n neues heck kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von DomiBoy18

schade.. sprich wenn ich iwie versetzte auspuffrohre will msus ich n neues heck kaufen?

Hip...aber du.solltest mal bei eBay Ausschau halten. Mmn passt das dann aber nicht mehr mit dem Rest. Es wird dann vielleicht verbastelt aussehen...

Ich würde eine "normale" Sportart nehmen. Iwie gab es auch mal eine Nachrüststossstange die der des Gru ähnelt. Oder war es nur ein Diffusor? Ich weiss es nicht mehr genau... ;-)

am 31. März 2011 um 18:52

gibts dann eine möglichkeit einen anderen diffusor noch hinzumachen?

Hallo,

ich habe den 6 GTI Endschalldämpfer heute an mein Serienheck montiert.

die Hechkschürze und der Diffusor mussten dafür bearbeitet werden.Den Serienausschnitt im Diffusor habe ich mit einer Ahk Blende geschlossen.

In Verbindung mit einem MSD Ersatzrohr ist es aber sehr Laut,daher habe ich den MSD wieder mit montiert.

Es ist nun das Kompressorpusten stärker zuhören ,im Fahrbetrieb aber absolut leise.

Foto`s im Anhang

Heck-ohne-blende
Heck-kpl

Montieren kann man vieles, aber der Abstand zwischen den Rohren ist irgendwie zu groß.

die Perspektive ist nur nicht vorteilhaft :)

Und es geht noch größer....siehe Foto im Anhang

Audi-a3-sportback-vogtland-s-sidepipes-01-34033
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Passt GTI Auspuff an den normalen Golf?