passt ein Turbo auf einen Polo 86c AAV

VW Derby 86

Hallo wollt mal Fragen ob ob und welchen Turbo man auf einen 86c AAV Motor umbauen kann da ich mehr leistung aus der Machine rausholen möchte?!

20 Antworten

kurz und knapp: VERGISS DAS !!!

Hallo,

ist zwar schon ein paar Jahre her, aber hier ein Thread dazu....!

Hier mal was zum AAV Tuning....! Wenn Du die Suchfunktion hier nutzt, findest noch mehr darüber!

Denke damit ist alles soweit gesagt?!?

LG

lol da platzt dir der motor um den kopp ^^ und vorallem wie soll der an die monomo dran ? Oo

Es gibt MonoMotronic und auch Vergaser turbos, das sollte nicht das Problem sein..."nur" ist das imens teuer "lohnt also nicht", der Motor muß überall verstärkt werden, also andere KW/Lager/Pleul/Schmiedekolben/Nitrogefüllte Auslassventile, incl. Umbau der Karosserie denke ich mal mit Eintragung um 7000-8000€!

Wer's sich leisten kann? 😁

Hier mal was zum Turbo-Umbau, für z.B. den AEA/75PS/Polo 6N und ABU-Motor! 😉

Gruß

Der Sisko

Ähnliche Themen

Na gut da werd ich mir nen G40 holen und auf Turbo Umrüsten danke für die Tips

Dann gib mir den G40 lader für mein AAU 😁😁😁

.....oder Du holst Dir nen G40 und behälst den G-Lader...kommt noch billiger....😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Polo 2F-schrauber


Dann gib mir den G40 lader für mein AAU 😁😁😁

Ich dachte das keine Lader auf die Motoren Passen???

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469


.....oder Du holst Dir nen G40 und behälst den G-Lader...kommt noch billiger....😁😁😁

Soweit wie ich mich mit dem G40 befasst habe, habe ich herausgefunden das der G-Lader vom Verschleiß her größer ist und nicht die konstante Leistung bringt wie ein Turbolader

Zitat:

Original geschrieben von Fr33zer



Zitat:

Original geschrieben von Polo 2F-schrauber


Dann gib mir den G40 lader für mein AAU 😁😁😁
Ich dachte das keine Lader auf die Motoren Passen???

Määäääänsch ^^ würd ich auch nie vorhaben zumindest nicht mit der hubraummikrobe ^^ der schmiltzt mir ja weg 😁

Zitat:

Original geschrieben von Polo 2F-schrauber


Määäääänsch ^^ würd ich auch nie vorhaben zumindest nicht mit der hubraummikrobe ^^ der schmiltzt mir ja weg 😁

Sag das nicht, das war ja mal mein ursprüngliches Vorhaben AAU-G40 od. Turbo, nur der TÜV hatte mich ja damit ausgebremst "dazu haben wir keine Vergleichsmöglichkeiten/Freigabe, daher können wir das auch nicht Eintragen", sowie VW "für einen solchen Umbau können wir leider keine Freigabe erteilen (auch fehlende Vergleichstypen)"...klasse!

Sie hätten dann aber nach dem Umbau einen "Vergleichstyp" gehabt...na ja! 😉

Gruß

Der Sisko

.....mönsch Sisko, so schnell aufgeben. Gibts in Berlin nur "einen" Tüv, oder was.......?? Ausserdem hätt ich den mal gefragt, was ein G40 ist,....auch nur n gepimpter 1,3er......warum kann man(n) den denn auf Turbo umbauen und kriegt keine Probleme......tststs.

.....lächerlich!! 😁😁😁.....!!

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469


.....mönsch Sisko, so schnell aufgeben. Gibts in Berlin nur "einen" Tüv, oder was.......?? Ausserdem hätt ich den mal gefragt, was ein G40 ist,....auch nur n gepimpter 1,3er......warum kann man(n) den denn auf Turbo umbauen und kriegt keine Probleme......tststs.

.....lächerlich!! 😁😁😁.....!!

*frechgrins* Danke für Deine Vorlage, jetzt kann ich wieder "böse" sein....! 😁

Ich erinnere mich an eine ähnliche Geschichte, da gab es mal jemand, der hat vor einiger Zeit schon alleine bei der Eintragung von einer Reifengrösse aufgegeben als ein Prüfer sagte "Is nich".....! 😉

Ich glaube sogar mich daran zu erinnern, dass genau die selbe Person sogar den Prüfer verklagen wollte....?!? 😛

Ich war schon bei mehreren TÜV Stellen hier in Berlin, keine Sorge, gerade bei so einem Projekt verlasse ich mich nicht genau wie beim Arzt nur auf eine Aussage!

Aber wie geschrieben, ohne Vergleich, oder Freigabe gab es einen der es gemacht hätte aber auch nur mit der Freigabe von VW, aber auch wie geschrieben wollten die mir keine geben, daher keine Eintragung und kein Projekt! *tja*

Für vieles gibt es Freigaben z.B. AAU auf G40 Umbau, klar ist ja in dem Sinne die selbe Karosse mit ein paar Änderungen und es gibt reichlich dieser Umbauten, aber ein AAU "G" od. "Turbo" gab es nie, deswegen gibt es keine Richtwerte, da VW einen solchen Motor nie gebaut hat!

Ist schon komisch, da gibt es Smart's mit knapp 700ccm und Aufladung mit 74KW, was in so einer leichten Pappschachtel auch kein Problem zu sein scheint, aber ein 1043ccm Motor auf um 800Kg Fahrzeug und gern erreichten 95-100PS soll ein Problem sein! *hmmm...*

Gruß

Der Sisko

Deine Antwort
Ähnliche Themen