Passt ein 4H Lenkrad im 4E?

Audi A8 D3/4E

moin, da mein guter alles hat, nur keine schaltwippen ( und jetzt bitte keine sinnlos diskussion ob nutzen oder nicht, ICH NUTZE SIE JEDEN TAGE !!)

ich möchte ein schaltwippenlenkrad nachrüsten. müssen ja nur ein codiert werden.
aber die 4E lenkräder sind ncht so der hit, passt evtl. auh eins vom 4H oder vom S6 RS6 etc !? oder passt das wegen der airbags nicht ?

gibt es noch andere varianten? hätte gern das unten abgeflachte...

vielleicht weiss jemand ja wad darüber oder hat es schon getauscht !?

Beste Antwort im Thema

aus dem A6 4F passen die aus dem 4H ist es nicht möglich (ohne größeren Aufwand)

Und zu abgeflacht kann ich nur abraten, ich finds schrecklich damit, gerade in der Stadt, zu fahren, aber ist halt meine persönliche Meinung.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@RS-8 schrieb am 14. Dezember 2015 um 07:14:30 Uhr:

Zitat:

@xenonstar schrieb am 13. Dezember 2015 um 22:03:31 Uhr:

weis hier jemand ob die airbageinheit vom 4 Speicher auf das 3 Speichenlenkrad passt ?

Ja das passt, ich hatte damals genau gleich von 4-Speichen auf das 3-Speichen Sportlenkrad umgerüstet.
Der runde Airbag kann problemlos übernommen werden.

danke, nochmal für die info.
Hab heute auf 3 Speichen umgebaut und hat einwandfrei gepasst der Airbag.

Hab jetzt übrigens hier ein 4-Speichen Lenkrad mit Multifunktion, Schaltwippen und Lenkradheizung abzugeben, bei interesse schreib mich an.

Mfg

Guten Tag wollte kein neuen Thread aufmachen daher versuche ich mal hier mein Glück
habe zwar online schon gesucht aber da wollen alle immer die Lenkräder vom tt umrüsten
wollte fragen ob ich das Fl Lenkrad mit dem leicht dreieckigen Airbag gegen das VfL mit runden Airbag tauschen kann

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Nein, der airbag ist anders.

Alles klar danke für die Info
Meinst du das nur optisch oder technisch