Passt diese Rad/Reifen Kombo????
Moin Moin,
so nach langer MT abstinenz bin ich auch mal wieder da...und hab euch gleich eine kleine Frage mitgebracht...
Ich könnte die nächste Zeit die Kombination Reifen: 215/40/r17 86y
mit Felge: 17 zoll 9J bekommen....
nun die frage liegt ja nun auf der hand...muss ich großartig ändern?passt es ohne anpassungsarbeiten???wie sieht ein Astra mit 17" aus? kann ich die einfach so draufhauhen???
ich bedanke mich schonmal im voraus für eure antworten
MfG
philipmcfly
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Und wo soll der Rest sein? Wenn du die nicht hast, kannste mit dem Zettel den Boden wischen. -->evtl. AuflagenEs ist so, dass Felgen nur mit bereits eingetragenen (geprüfeten) Reifengrössen gefahren werden dürfen.
Es ist erfreulich zu wissen, daß es immer wieder Besserwisser gibt. Ob diese wirklich immer recht haben, wage ich zu bezweifeln. Aber es macht die Sache spannender, zumal in der eigenen Beschreibung schon der Passus "hat immer Recht" steht. Nun denn, eine solche Selbsteinschätzung ist natürlich zu befürworten, sollte sie aber dennoch total daneben liegen, so ist diese definitiv für den "gewischten Boden".
Ich kann nun nicht direkt beurteilen ob Du des Lesens mächtig bist, aber ansonsten ist gerade in der Abe aufgeführt, daß die Radgröße/Reifengröße/Radkombination nicht eingtragen sein muß (seitens des Herstellers).
Solltest Du mit dem (der/die, ich weiß jetzt nicht was Du befürwortest) "Rest" das Gutachten meinen, so solltest Du doch versuchen meinen Beitrag richtig zu lesen.
In der Hoffnung Dir jetzt alles erklärt zu haben.............