Passt diese Felgen/Reifen-Kombi?

Audi A8 D3/4E

Moin zusammen,

also bevor ihr mich steinigt, was Autotechnik angeht, hab ichs nicht so drauf und auch handwerklich bin ich eher körperbehindert 😉

Ich bin auf der Suche nach Sommerkomplettreifen und habe folgende Reifen/Felgen-Kombi im Auge:

MAM8 8.5x19 ET40
Nexen N Fera SU1 XL 225/35/19 88Y

mit dabei: Spurplatten 5mm >ET 35

Würde diese Kombi auf den Dicken passen?

Vielen Dank
Toni

20 Antworten

Hey xXMArtinXx,

ich habe mir deine Tips direkt notiert und werde da nachher mal drauf achten.

Vielen Dank

Hallo ToniMahoni78,

keiner von diesen Klugsch... die Dir und Wörhterseefahrern erzählen wollen was auf einen Audi A8 schick aussieht hat Dich darauf hingewiesen das der der Reifen auf der MAM Felge mit einer 88 Traglast sowieso nicht für deinen Dicken passen würde - sie ist zugering!!!

mit freundlichen Grüßen an Dich und den Rest hier...

Zitat:

@A8V8Fan schrieb am 19. März 2015 um 20:42:20 Uhr:

...
keiner von diesen Klugsch... die Dir und Wörhterseefahrern erzählen wollen was auf einen Audi A8 schick aussieht hat Dich darauf hingewiesen das der der Reifen auf der MAM Felge mit einer 88 Traglast sowieso nicht für deinen Dicken passen würde - sie ist zugering!!!

mit freundlichen Grüßen an Dich und den Rest hier...

Danke - und Recht hast'!

Ich muss gestehen, dass ich persönlich ab dem Wort "Nexen" weggeschaut habe.

Für eine korrekte Antwort bräuchten wir hier dann noch Deine Motorisierung, da der LoadIndex unterschiedlich ist. Mit einem 102Y machst Du aber garantiert nichts falsch - siehe hier.

Bzgl. Reifenformat kann ich noch diese FAQ ins Rennen werfen ...

Ich verstehe nicht was an den Nexen verkehrt sein soll... Liest man mal die Testberichte schwimmt Nexen mittlerweile im oberen Drittel mit und steht in einigen Bereichen direkt in Konkurrenz zu Conti und Co.!
Wir reden hier nicht von Linglong oder Wanli, aber nicht alle günstigen Reifen sind gleich Schrott!