Passt die Frontstosstange vom Golf II an den Polo 86c 2f ???

VW Derby 86

Hi Leute wollte mal fragen, ob Frontstosstange vom Golf II auch bei dem Polo 2f passt, die wird doch auch nur raufgeschoben, wie bei dem Polo 2f, oder??

Weil der Schrotti meines vertrauens hat eine schöne schwarz/ rote Stosstange, aber wie gesagt leider für den Golf II :-(

Würde mich über Antworten freuen.

Danke im voraus: Gruß: Speedyboy

30 Antworten

...und jetzt hab ich mir gerade "so ne Mühe" gegeben....! *Args*

*langsambiszehnzähl*

Okay....jetzt gehts wieder....! 😉

Ähm.....und was sagt der Tüv/die Polizei dazu wenn Du die original Blinker einfach überlackierst und/oder abklemmst? Dachte immer alles was an Beleuchtung dran ist muss auch funktionieren und der STVO entsprechen....!?!

Zitat:

Natürlich hätte ich die Blinker in der Stoßstange angeschlossen, is doch klar. Und die Blinker neben den scheinwerfern hätte ich einfach totgelegt und schwarz gesprayt.

Da mir gerade so unglaublich

langweilig ist.....!

😁

der TÜV und die Rennleitung sagt gar nichts, wenn die Blinker in der Golfstange am Polo montiert sind, die Vorschrift der StVZO zu Fahrtrichtungsanzeigern ist eingehalten, die beiden originalen Blinker können hinter schwarzem Glas verschwinden und abgeklemmt werden.

@ Natucki, danke für das beispielfoto, hat was mit der Golf II Stange :-)
@ Polo6NFDTCiV, der meinung bein ich auch, ein bekannter hat auch andere frontblinker und hat die alten abkeklemmt und schwarz gemacht.

Hallo Speedyboy,

freut mich wenn Dir meine "Fotomontagen" zugesagt haben! Was mir aufgefallen ist bei der Gelegenheit, mit dem Abschlepphaken vorne.......hast Dir da dann auch schon was überlegt? Oder wird der ersetzt durch "Nichts"?

Im übrigen finde auch ich, dass die Golf Stoßstange dem Polo stehen würde....wenn doch nur die Blinker oben nicht wären.....!

LG

Ähnliche Themen

Danke Natucki, also der Abschlepphaken, hmmmm ist da überhaupt einer *gg* spaß bei seite, da hab ich mir noch keinen kopf drüber gemacht. Aber da wird einem schon was einfallen, wenn man die Golf Stoßstange an den Polo anpassen könnte dann würde das mit dem abschlepphaken auch noch zu schaffen sein.

Aber wie gesagt erstemal das mit dem anpassen hinbekommen, und das stelle ich mir nun nicht mehr sooo leicht vor 🙄

Aber mal schauen....

Gruß

Einfach am stabi anhängen beim abschleppen😁.
Haben wir schon paarmal so gemacht und wenn man vorsichtig fährt passiert da garnix!

Wegen der Abschleppöse muss man sich nun keine grossen Gedanken machen, entweder man löst das Problem, wie zB. im BMW E30, dass man eine schaubbare montieren kann, nimmt den Stabi, oder verlängert nach unten mittels Trapez, den Längsträger und macht da das Seil fest. Das ist nun kein Problem, im Gegensatz zum Ändern der Stange des Golf 2

schwarz-rot?
du willst eine gti-stange zerhechseln?
alter! dann binde ich dir deine schnürsenkel zusammen!
mit doppelknoten!!! versündige dich nicht.

ich habe hier noch eine gl´er in dreier-optik.
die kannst erwerben wenn du die andere heil läßt.

Die originool blinker würde ich in wagenfarbe dick umlackieren und natürlich abklemmen.

Zitat:

Original geschrieben von Polo 2F-schrauber

Die originool blinker würde ich in wagenfarbe dick umlackieren und natürlich abklemmen.

Pfusch vom feinsten!

Zitat:

Original geschrieben von 2erlei

schwarz-rot?
du willst eine gti-stange zerhechseln?
alter! dann binde ich dir deine schnürsenkel zusammen!
mit doppelknoten!!! versündige dich nicht.

ich habe hier noch eine gl´er in dreier-optik.
die kannst erwerben wenn du die andere heil läßt.

@ 2erler keine Angst die Stoßstange liegt doch noch beim Schrotti. Ich hatte ja bis jetzt auch nur nachgefragt, ob der umbau gelingen würde....

Über dein Angebot können wir uns gerne unterhalten

Gruß: Alex

Hallo Speedyboy,

wie wärs mit ner Polo Stoßstange im Golf 3 Look?

Auktion läuft noch bis heute 17Uhr37...!

Ob die für den "normalen" Einsatz im Strassenverkehr was taugt und nicht reisst ist halt die Frage.....!?

LG

Danke Natucki,

da hast du natürlich recht, aber angeblich war die ja auch schon 5 Jahre verbaut, und sie schaut noch gut aus. Ich werde die Auktion mal im Auge behalten....

Gruß: Alex

Richtig.....allerdings an einen "Show Car" mit Saisonkennzeichen......nicht an einem Alltagswagen....!

Hatte auch ne Zeit mit mir gerungen.....aber ich lass lieber die Finger davon....man weiss ja nicht wie gut das Ding tatsächlich verarbeitet wurde. Ist es nur verschweisst worden, gehts denke ich in Ordnung...aber lass da mal Spachtel drauf sein....also von meiner Seite aus wünsch ich Dir viel Erfolg (wenn Du sie haben willst!)

LG

hmm, hast ja auch recht mit der verarbeitung, das weiss man ja nicht wie das ausschaut.
Ich lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen, da die Stange ja auch für den "alltäglichen" gebrauch sein muß, und das muß ja nicht sein das mir das ding unterwegs kaputt geht....

Gruß

Deine Antwort