Passt die Cabrio Front auf die Limo b4
Hallo,
ich habe einen Audi 80 B4 limo. Aus einem dummen Missgeschick ist meine Frontschürze im Sack so jetzt muss eine neue her. Ich hätte noch eine vom cabrio hier rumfliegen kann ich diese nehmen ist ja auch b4?
17 Antworten
Was für eine hast du da vom Cabrio? hast ein Bild davon?
Falsch, das Cabrio genauso wie das Coupé sind beide B3 (Typ 89). Aber die Front müsste trotzdem passen.
Würde ich nicht sagen wenn es die normale Cabrio/Coupe Stoßstange ist kann man sie zwar montieren ohne probleme aber die übergänge zu den kotis passen nicht. Hab die erfahrung selber schon gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Audi-marco
Würde ich nicht sagen wenn es die normale Cabrio/Coupe Stoßstange ist kann man sie zwar montieren ohne probleme aber die übergänge zu den kotis passen nicht. Hab die erfahrung selber schon gemacht.
FALSCH! (Es ist kein Wunder das der Audi Bereich von MT einen solch schlechten Ruf genießt. Es werden ständig Unwahrheiten verbreitet, weil Leute meinen den Beitragszähler hochjagen zu müssen. Selbst wenn die Posts 100% Müll enthalten.)
@Topic:
Die Cabrio/Coupe Stossi passt auf jedenfall an den B4, da alle 3 Varianten die selben Kotflügel haben und somit der Übergang passt.
Allerdings passt der Übergang nicht falls man eine B4 bzw. TYP89 Coupe/Cabrio Stossi an eine Typ89 Limo schrauben will!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Seidla
FALSCH! (Es ist kein Wunder das der Audi Bereich von MT einen solch schlechten Ruf genießt. Es werden ständig Unwahrheiten verbreitet, weil Leute meinen den Beitragszähler hochjagen zu müssen. Selbst wenn die Posts 100% Müll enthalten.)Zitat:
Würde ich nicht sagen wenn es die normale Cabrio/Coupe Stoßstange ist kann man sie zwar montieren ohne probleme aber die übergänge zu den kotis passen nicht. Hab die erfahrung selber schon gemacht.@Topic:
Die Cabrio/Coupe Stossi passt auf jedenfall an den B4, da alle 3 Varianten die selben Kotflügel haben und somit der Übergang passt.
Allerdings passt der Übergang nicht falls man eine B4 bzw. TYP89 Coupe/Cabrio Stossi an eine Typ89 Limo schrauben will!
Es gibt vom Coupe genau drei Varianten einmal die Standart dann die V6/S2 und einmal die Color Edition sowie es vom Cabrio ebenso drei Varianten gibt einam die Normale wie beim Coupe dann die V6/S2 und die Faclieft. Die normale wurde bei den Ersten Typ89 Coupe verbaut ohne B4 Front und bei der passt der übergang nicht da sie mit dem radlauf nicht 100% abschlissen ist ca. 5mm kürzer und auserdem macht die die Schnautze platter sprich Kürzer und schaut optisch auf einem B4 nicht gut aus.
Kollege da liegst du falsch, die Schürzen sind 100% identisch....
Soll ichs dir anhand der Teilenummern beweisen?
Meine Fresse jetzt darf man sich hier auch noch mit den Idio** rumstreiten. Es geht wirklich den Bach hinunter, vor ein paar Jahren gings ja noch aber jetzt?!
Zitat:
Es gibt vom Coupe genau drei Varianten einmal die Standard dann die V6/S2 und einmal die Color Edition sowie es vom Cabrio ebenso drei Varianten gibt einam die Normale wie beim Coupe dann die V6/S2 und die Faclieft. Die normale wurde bei den Ersten Typ89 Coupe verbaut ohne B4 Front und bei der passt der übergang nicht da sie mit dem radlauf nicht 100% abschlissen ist ca. 5mm kürzer und auserdem macht die die Schnautze platter sprich Kürzer und schaut optisch auf einem B4 nicht gut aus.
Der Meinung bin ich auch. Besonders der letzte Satz machts deutlich.
Allerdings muss ma hier sagen, dass es speziell das Cabrio nie mit T89-Front gab 🙂
Ja das Forum geht echt den Bach runter und hat ein schlechten ruf aber auch nur weil es immer wieder welche gibt die meinen sie müssen andere user Beleidigen nur weil sie ihre meinung und erfahrungen hier mitteilen. Langsam hab ich hier echt kein Bock mehr.
Aber haben nicht die Coupes(auch ohne Facelift) B4 Kotis? oder sind das wieder andere Also B3 Limo Koti is klar und B4 Koti is au klar... oder is die Aufnahme nur anders.
Glaub so einen Fred hatten wir schon mal kann ihn aber nicht finden, da sind wir uns letztlich einig über die jeweiligen Konfigurationen geworden.
[OT]
Hier kommen user an... Ja User die echt "0" Ahnung haben und MEINUNGEN als TATSACHEN darstellen... (+ nicht zu vergessen die ganzen PM, ABT... möchtegern Chip- und Prolltuner)
Aber egal, macht was ihr wollt. ICH hab ja kein Problem.^^ Und falls ich eins haben sollte, stelle ich hier schon lange keine Fragen mehr. Supporte eig. nurnoch. Aber wenns so weitergeht, dass sämtliche Aussagen von "Newbies" dementiert werden - dann byebye (hätte ich schon sagen sollen als der ganze "harte" Kern von damals gegangen ist) - es Lebe Autoextrem Vol. 2!
[/OT]
Bild 1 zeigt die Coupe/Cabrio Stoßstange die wurde bei den ersten Coupe´s und Cabrios Typ 89 Verbaut
Bild 2 Zeigt die normale B4 Stoßstange die bei Limo und Avant verbaut würde mit oder ohne NSW
Bild 3 Zeigt die Color Edition Stostange die Wurde nur beim Coupe Original ab werk verbaut
Bild 4 Zeigt die V6/S2 Stoßstange die wurde ab werk original am S2, V6 Cabrio und Coupe mit B4 Schnauze verbaut
Bild 5 Zeigt die Faiclieft Stoßstange vom Cabrio die wurde nur am Cabrio glaub ab 1999 verbaut
Und jetzt sag mir bitte wo die alle identisch sind von der Bauweise und wo die die Gleiche artikelnummern haben?
Ich rede von der Stoßstange auf Bild eins das die nicht 100% passt da sie eben die Schnauze beim B4 kürzer macht und der Übergang in den Radlauf nicht richtig abschliesst da die endspitzen von der Stoßstange ca. 5mm kürzer ist. Ich hab nicht gesagt das er sie nicht Verbauen kann. Und nur mal alls hinweis das hier ist ein Forum hier kann jeder seine erfahrung und meinung einbringen sowie auch jeder hier das recht hat fragen zustellen und antworten zu geben auch wenn man mal falsch liegt kann man einen daruber belehren aber es gibt dir oder anderen noch lange nicht das recht einen anderen zu beleidigen bzw. zu verspotten.
Hey, immer cool bleiben!
Im Zweifel nützt das Gezanke doch alles nichts ...
Nach meinen Erfahrungen hier gebe ich Seidla absolut recht, insbesondere zum Thema Topic ... er hat noch nie einen Scheiss erzählt.
Und wenn eben jmd irgendwas anders, besser, cleverer weiss ... was solls - jeder macht seine Erfahrungen!
Das ist zum Glück, bzw. leider so und damit Segen und Fluch zugleich!
Und für den, der hier wirklich nach Informationen sucht und nicht auf den Kopf (vorallem auf den) gefallen ist, der findet hier auch die Antworten und kann zwischen richtigen und nicht so richtigen Filtern.
Ein Forum ist ja zum Austausch da, und da gehts eben auch mal hin und her ... da kann man ja keinem einen Vorwurf machen!
So long ... auf dass jeder immer einen guten Rat dabei hat und ... Frieden Freunde!
😉
Hab ich auch nicht gesagt das er ein scheiss erzählt. Ich hab hier nur meine erfahrung schriftlich niedergelegt da ich selber die Coupe Stoßstange an mein ehmaliegen B4 limo montieren wollte und auch gemacht hab und darauf hin eben das fest gestellt hab das die endspitzen der stoßstange zum radlauf um ca. 5mm zu kurz war warum weis ich auch nicht in der einstellung konnte es nicht liegen da in die längsrichtung nix mehr ging. Sollte es denn noch so sein das sie doch abschlisst kann man das normal bereden und muss hier nicht mit Beleidigungen kommen.
Hast du die richtigen Halter für die Coupe Stoßstange benutzt? Die normalen von der Limo passen nicht. 😉